Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Würde da jetzt denken dass er als SF eingesetzt werden soll und dann vlt ein tradepacket mit thj + bullock gesucht wird
Du kannst ihn auch auf PF stellen, ändert nix daran dass er zu klein ist als Forwards für dieses Roster. Davon dass er vorne komplett untauglich ist und in Playoffs nicht spielbar fange ich gar nicht erst an, dazu muss man nämlich erst mal in die POs kommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.953
Punkte
113
Vielleicht ist der abgefeimte Trick, dass es Tanken ohne offensichtliches Tanken ist? :saint:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.694
Punkte
113
In den playoffs nicht spielbar ist realtiv.
Bei portland hat er am saisonende ne ganz gute 3er quote gehabt. Und jemand der die dallas defensive stabilisiert ist zumindest wertvoll.
Und dallas dürfte durch luka und kyrie eine offensive haben, die einen none shooter recht gut kompensieren kann.
Und ich schaue aktuell eh erstmal hauptsächlich auf die regular season. Da muss man erstmal gute leistungen zeigen und konstanz entwickeln bevor wenn an einen tiefen playoff run denkt. Der wird kommende saison so oder so kaum drin sein, denke ich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
In den playoffs nicht spielbar ist realtiv.
Bei portland hat er am saisonende ne ganz gute 3er quote gehabt. Und jemand der die dallas defensive stabilisiert ist zumindest wertvoll.
Und dallas dürfte durch luka und kyrie eine offensive haben, die einen none shooter recht gut kompensieren kann.
Und ich schaue aktuell eh erstmal hauptsächlich auf die regular season. Da muss man erstmal gute leistungen zeigen und konstanz entwickeln bevor wenn an einen tiefen playoff run denkt. Der wird kommende saison so oder so kaum drin sein, denke ich.
Dann mal eine Frage an dich, du spielst in der RS gegen die Utah Jazz. Luka braucht mal ein paar Minuten Pause. Wen stellst du auf gegen Clarkson 6'4", Agbaji 6'5", Hendricks 6'9", Markannen 7'0", Kessler 7'1"?
Ich hab extra mal ein Team in, hoffentlich, unserer Kragenweite genommen und nicht gefragt wie wir gegen Murray 6'4", KCP 6'5", Gordon 6'8", Porter Jr. 6'10" und Jokic 6'11" spielen wollen oder die Lakers D'Angleo 6'4", Reaves 6'5", LeBron 6'9", Vanderbilt 6'9, Davis 6'10".

Reicht jetzt ich hab keine Lust mehr Teams aufzuzählen die Spieler zwischen 6'6" und 6'9" unter Vertrag haben. ;)
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Ich wäre mittlerweile einfach nur happy, wenn die Mavs einfach Torrey Craig und Drew Eubanks mit ihren Exceptions geholt hätten. Zu hoher Anspruch?
Ich fände Thybull Mega..
Eubanks ist doch absolut Mau... Ein 2.06 Center taugt dir also? Oder siehst du ihn als PF? Er hat letztes Jahr 7 ! 3er genommen
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
93
Dann mal eine Frage an dich, du spielst in der RS gegen die Utah Jazz. Luka braucht mal ein paar Minuten Pause. Wen stellst du auf gegen Clarkson 6'4", Agbaji 6'5", Hendricks 6'9", Markannen 7'0", Kessler 7'1"?
Weiß nicht, vielleicht die gleiche Lineup wie am 7.2.2023?
WrightIV, Hardaway, Green, Bullock Powell... von der Bank noch Lawson, Hardy, Pinson und Wood... Hat auch gereicht für die Mavs
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.694
Punkte
113
Dann mal eine Frage an dich, du spielst in der RS gegen die Utah Jazz. Luka braucht mal ein paar Minuten Pause. Wen stellst du auf gegen Clarkson 6'4", Agbaji 6'5", Hendricks 6'9", Markannen 7'0", Kessler 7'1"?
Ich hab extra mal ein Team in, hoffentlich, unserer Kragenweite genommen und nicht gefragt wie wir gegen Murray 6'4", KCP 6'5", Gordon 6'8", Porter Jr. 6'10" und Jokic 6'11" spielen wollen oder die Lakers D'Angleo 6'4", Reaves 6'5", LeBron 6'9", Vanderbilt 6'9, Davis 6'10".

Reicht jetzt ich hab keine Lust mehr Teams aufzuzählen die Spieler zwischen 6'6" und 6'9" unter Vertrag haben. ;)
Thybull verteidigt gegen recht viele spielee gut, auch gegen welche die ein wenig größer sind als er. Nur weil thybull alleine nicht alle probleme löst, ist er noch lange keine schlechte aquise für das passende geld. Man kann wie du über jede verpflichtung meckern, aber am ende covern alle davon bestimmte schwachstellen. Und bei thybull ist das natürlich defensive, die die mavs dringend brauchen. Man muss es am ende natürlich rund machen und möglichst viele schwachstellen covern. Es passiert ja hoffentlich auch noch was.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Du kannst ihn auch auf PF stellen, ändert nix daran dass er zu klein ist als Forwards für dieses Roster. Davon dass er vorne komplett untauglich ist und in Playoffs nicht spielbar fange ich gar nicht erst an, dazu muss man nämlich erst mal in die POs kommen.

Zugegebenermaßen ist Grant Williams dann auch zu klein. Als PF mit 6'5 reißt du auch keine Bäume aus. Thybulle als Spezialist wäre top, sofern er nicht die einzige Verpflichtung bleibt (wir wissen ja beide, wen wir noch wollen :D). Ich weiß nicht, wie viel man bezahlen müsste, damit die Blazers nicht matchen, aber die volle MLE wäre schon heftig imo. Dafür ist er dann wirklich viel zu eindimensional. Würde aber auch nur wieder zeigen, die verzweifelt die Mavs sind. :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Williams würde die Celtics knapp 50 mios kosten, wenn sie die volle MLE matchen. Das wäre natürlich schon eine Menge Holz.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zugegebenermaßen ist Grant Williams dann auch zu klein. Als PF mit 6'5 reißt du auch keine Bäume aus. Thybulle als Spezialist wäre top, sofern er nicht die einzige Verpflichtung bleibt (wir wissen ja beide, wen wir noch wollen :D).
Wie kommst du auf 6'5" bei Williams? Das kleinste was ich bei ihm gefunden habe war 6'6". Manche stellen schreiben auch was von bis zu 6'7.5". Unser Wunschspieler ist tatsächlich auch nicht viel größer. ;)

Ich weiß nicht, wie viel man bezahlen müsste, damit die Blazers nicht matchen, aber die volle MLE wäre schon heftig imo. Dafür ist er dann wirklich viel zu eindimensional. Würde aber auch nur wieder zeigen, die verzweifelt die Mavs sind. :D

Also bei allem unterhalb der MLE (müsste ja ernsthaft unterhalb der MLE damit es für die Mavs Sinn macht was zurück zu halten) wird doch direkt weggematcht. Und ansonsten stört mich das von dir gesagte am meisten. Thybulle ist genau die Art von eindimensionalen Spielern im Supporting Cast mit denen wir 5 Jahre lang gegen die Wand gelaufen sind. Von mir aus kannst du nen reinen Shooter in Curry für die BAE holen und nen reinen Defender fürs Minimum in Exum, aber doch nicht mit dem einzig möglichen Tool mit dem man einen vielseitigeren Spielern bekommen könnte...

Edit:
Die 22 Spiele in Portland mal weggeschoben, bin ich dann auch mal gespannt ob Thybulle auch noch All-Defense Level ist, wenn der Rimprotector hinter ihm Dwight Powell heißt und nicht mehr Joel Embiid...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wie kommst du auf 6'5" bei Williams? Das kleinste was ich bei ihm gefunden habe war 6'6". Manche stellen schreiben auch was von bis zu 6'7.5". Unser Wunschspieler ist tatsächlich auch nicht viel größer. ;)

Stimmt, sorry, ich meinte 6'6. PJ ist immerhin 6'7. Also ja, der Unterschied ist tatsächlich nicht riesengroß, aber etwas undersized ist er ja trotzdem für PF. Wobei die Größe bei mir nicht der Hauptgrund ist, wieso ich Washington besser fände. Ist aber eh Fantasie, haben wir lang genug diskutiert.

Also bei allem unterhalb der MLE (müsste ja ernsthaft unterhalb der MLE damit es für die Mavs Sinn macht was zurück zu halten) wird doch direkt weggematcht. Und ansonsten stört mich das von dir gesagte am meisten. Thybulle ist genau die Art von eindimensionalen Spielern im Supporting Cast mit denen wir 5 Jahre lang gegen die Wand gelaufen sind. Von mir aus kannst du nen reinen Shooter in Curry für die BAE holen und nen reinen Defender fürs Minimum in Exum, aber doch nicht mit dem einzig möglichen Tool mit dem man einen vielseitigeren Spielern bekommen könnte...

Genau das ist mein Problem mit dem Signing. Die 12 Mio. ist Thybulle für mich nicht wert, man muss sie ihm aber geben um eine Chance zu haben. RFAs muss man immer overpayen. Klar ist Thybulle ein sehr guter Verteidiger, aber bzgl der Eindimensionalität genauso schlimm wie Bullock. Aber der trifft dafür vorn ab Januar seine Dreier.

Naja, wir werden sehen, was passiert. Morgen sind wir schlauer. :)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Wer ist denn der beste wingdefender deiner Meinung nach?
Bestimmt nicht Matisse Thybulle. Vor ihm stehen zumindest Og Anunoby, Herb Jones, Lu Dort & Dillon Brooks. Derrick White und Alex Caruso verteidigen auch gegen Wings, sind aber eigentlich eher Guards. Thybulle mag ein guter Defender sein, killt dabei aber die Offense, weil er den Ball nicht laufen lässt und oft nur Statist ist. Der Dreier ist nicht verlässlich. Passt also zu den Mavs. Von der Bank kann man ihn bringen aber starten sollte er in keine NBA Team, das ernsthafte Ambitionen hat.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Die Obsession mit der Körperlänge finde ich etwas übertrieben. Klar, als Mavs Fan hat man ein Trauma, weil Größe wenigstens im letzten Jahr wirklich gefehlt hat. Aber gerade die Diskussion Grant Williams vs. Mathis Thybulle zeigt doch wie unwichtig diese Angabe ist. Ich persönlich finde Grant Williams spielt größer als er wirklich ist, weil er Masse mitbringt und somit im Post verteidigen, gut ausboxt und größere Spieler wie z.B. Giannis verteidigt. Thybulle hat viel mehr das Profil am Perimeter eingesetzt zu werden, weil er verdammt agil ist und ziemlich gute Hände. Das aber an der Körperlänge festzumachen ist doch allein deshalb unsinnig, weil Thybulle trotz seinen 4cm weniger, vermutlich größer ist als Williams. Denn seine Arme sind so verdammt lang, dass er damit mehr Reichweite haben wird als Williams. Um genau zu sein ist der Wingspan fast 10cm länger. Wie sich das auf die Standing Reach kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, und Zahlen gibts dafür nur für Williams (underwhelming). Aber einige Zentimeter mehr hier oder da spielen eben auch nur eine Rolle, wenn sie sich auf die Spielanlage übersetzen. Beide Spieler sind jedenfalls unterschiedlich und würden die Mavs verstärken. Ich halte mehr von Williams, aber ehrlich gesagt könnte ich darauf verzichten in Zukunft noch mehr T-Rex Vergleiche im Mavs Thread zu lesen. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Also ich hätte anstelle der Mavs auch eher Grant Williams statt Thybulle eine Offer gemacht, die Argumente wurden genannt, besserer 3er, verlässlicher Wurf - kann PF & C switchen, plus bisschen SF - Thybulle ist eher der Guard Defender - beide sind keine klassischen Wing Defender.
In einem Team wie den Mavs braucht man aber auch einen sehr guten Guard Defender neben Kyrie und einen sehr guten Wing Defender neben Luka, gebrauchen könnten die Mavs beide - trotzdem die Mann-to-Mann Defense von Thybulle ist nicht so gut wie man annehmen möchte, sein unorthodoxer defensiver Spielstil dürfte ohne guten Rim Protector auch weniger wert sein und ich mag einfach Grant Williams Toughness mehr, zudem ist er 2 Jahre jünger als Thybulle - der offensiv bis jetzt gar nix gezeigt hat - da finde ich den Einwand von @TheFreshPrince schon legitim, Thybulle ist in einem Playoff Setting quasi nur Spezialist und im schlechtesten Fall unspielbar.

 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
da finde ich den Einwand von @TheFreshPrince schon legitim, Thybulle ist in einem Playoff Setting quasi nur Spezialist und im schlechtesten Fall unspielbar.

Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Einwand. Ich halte, wie schon geschrieben, Williams auch für den besseren Fit und Spieler. Aber es spielt schon auch eine Rolle wieviel der Spieler kostet (ich nehme an Thybulle wird billiger) und ob der überhaupt zum Team will. Bei Bruce Brown haben wir gesehen, wie schnell ein guter Rollenspoeler, der vermeintlich die MLE kriegt, doch nochmal ordentlich mehr abkassieren kann.

Anlass meines Posts war jedenfalls nicht, weil ich Thybulle bevorzuge. Es ging hauptsächlich um das Argument Size ausschließlich auf die Körperlänge zu beschränken.
 
Oben