Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pelicans geben zwei auslaufende Verträge in 2025 ab (McCollum 30 Mio, Olynyk 13 Mio).
Und bekommen dafür zwei Verträge, die bis 2026 gehen (Poole 32 + 34 Mio, Bey ungefähr jeweils 6 Mio)

Bedeutet also dieses Jahr 5 Mio weniger Gehalt. Dazu war Poole letzte Saison klar besser als McCollum.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Irgendwie völliger Random-Trade aus dem Nichts. Hilfe, hier kann man sich aktuell nicht mal in Ruhe auf den Draft vorbereiten und einen eigenen Mock zaubern :LOL:

Pels war sicherlich klar, dass sie McCollum nicht mehr halten wollen und haben ihn halt zu Poole geflippt, der ein Jahr länger da ist. NO lockt ja sowieso keinen FA an. Und könnte durchaus auch nochmal tradebar sein bis 2026.

Wizards jetzt mit einer völlig wilden Mischung aus ganz jungen Spielern... und dann Middleton, Smart und McCollum :LOL:. Am Ende bin ich fast überrascht, dass die Pels hier nicht noch mehr Picks drauflegen mussten, aber wahrscheinlich wird das durch die Vertragslaufzeiten ausgeglichen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Pelicans geben zwei auslaufende Verträge in 2025 ab (McCollum 30 Mio, Olynyk 13 Mio).
Und bekommen dafür zwei Verträge, die bis 2026 gehen (Poole 32 + 34 Mio, Bey ungefähr jeweils 6 Mio)

Bedeutet also dieses Jahr 5 Mio weniger Gehalt. Dazu war Poole letzte Saison klar besser als McCollum.
Den letzten Teil meinst Du nicht ernst, oder? :wavey:

• Like
Reaktionen: Ken

Angliru

Administrator
Teammitglied
Darüber lässt sich streiten, Poole ist ein 6th Man bei einem guten Team, dafür ist er immernoch überbezahlt. Pelicans haben aktuell nur Alvarado als PG für nächste Saison, Poole ist reiner SG.
Aber CJ ist genauso wenig PG wie Poole, oder? Dazu 8 Jahre älter und einfach schlechter geworden. Fand Poole letzte Saison ziemlich gut, vor allem in den jungen Wizards-Team war er die Konstante und hat im Gegensatz zu Kuzma relativ wenig ****** gemacht.

Bin mir ziemlich sicher, dass die Pels im Draft einen PG holen (Jaku!!!), auf den man dann zukünftig setzen wird.

@freiplatzzokker Ich hätte Stand heute eher Poole als McCollum im Kader für nächste Saison. Du wirst mit beiden nix gewinnen, aber darum wird es den Pels nächstes Jahr auch nicht wirklich gehen.

freiplatzzokker

Bankspieler
CJ ist ein high character guy und Poole eine Luftpumpe. Spielerisch ist CJ immer noch besser trotz seiner 33 Jahre. Jordan verliert ständig den Ball und hat schlechtere Quoten als McCollum. Insbesondere bezogen auf die Karrierestats. Die Wizards tun was für die Culture. Das ist doch wohl offensichtlich. Ich hab immer lieber jemanden, der auch Grips in der Birne hat als einen wie Poole.

Angliru

Administrator
Teammitglied
CJ ist ein high character guy und Poole eine Luftpumpe. Spielerisch ist CJ immer noch besser trotz seiner 33 Jahre. Jordan verliert ständig den Ball und hat schlechtere Quoten als McCollum. Insbesondere bezogen auf die Karrierestats. Die Wizards tun was für die Culture. Das ist doch wohl offensichtlich. Ich hab immer lieber jemanden, der auch Grips in der Birne hat als einen wie Poole.

So jemand kann kein schlechter Mensch sein :belehr: :D

Im Ernst, ich glaube Poole hat die letzte Saison sich schon gut weiterentwickelt. eFG% und TS% war er letzte Saison besser als McCollum und das ohne irgendjemand, der selber was kreieren konnte (59% TS ist z.B. richtig gut). Und dabei waren 2/3 seiner Zweier sowie 43% seiner Dreier self-created (da hat CJ deutlich niedrigere Quoten). Ich bin auch kein großer Fan von Poole, aber ich glaube der fliegt hier unter dem Radar und ist kein Kuzma 2.0. Die Indikatoren sehen eigentlich ganz okay aus und er kommt jetzt in die Prime. Ist halt eine kleine Wette der Pels.

Mahoney_jr

Bankspieler

Ich mag den echt ;)

Für Washington gefällt mir das. Alte Männer und junge Männer. Poole ist in seinen guten Jahren (was das bei ihm auch immer dann bedeuten mag, aber es ist sowas wie "Prime") und hat da nichts zu suchen. Smart, CJ, Middleton, Olynyk sind alles gute Veteranen, die so ein Clubhouse mit etwas Siegermentalität prägen können, wovon dann später der Nachwuchs hoffentlich profitieren kann. Denn nicht jeder dieser Vets wird bleiben, denke ich.

bender

Bankspieler
Wollte gerade das gleiche posten. ;)

ocelot

Bankspieler
Also entweder ich bin gerade zu müde und sehe den Zusammenhang nicht, aber warum sagt er dann überhaupt, auch wenn er sagt er möchte es nicht?

Er traut sich nicht über den 2nd Apron zu gehen, weil er bei den Regeln nicht ganz durch sieht befürchtet, wenn die Dinge schief gehen, ist er gezwungen, Jokic zu traden, um ein absolutes (finanzielles) Desaster abzuwenden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Gambo war Denver aber wohl auch sehr aktiv in den KD-Gesprächen, also immerhin scheint man irgendwie tätig zu sein. Ich befürchte bei Kroenke aber tatsächlich auch das schlimmste und die Leute, die da grad noch an Board sind, machen auch nicht zwingend den Eindruck, dass man den Kader um den Joker maximieren wird...

Oben