Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Geil, wie einfach jeder glaubt, das Davis+LeBron + (evtl.) Cousins + Ringhuren locker für die Playoffs bzw. nen Titel reicht.
Letzte Saison gab es LeBron, Kuzma, Ingram, Hart, KCP, McGee, Stephenson, Beasley, Wagner,Zubac + D-League-Spieler und es hat sowas von NICHT gereicht!
Davis muss sich auch erstmal zurecht finden und Boogie ist noch nicht der Alte. Sonst hat man halt Kuzma dabei und wenn man Pech hat und Kawhi nicht bekommt und auch keine dollen FAs, dann muss man womöglich die Gang um McGee wieder zurückholen. Plus D-League-Material ist das für mich dann einfach nicht contenderwürdig, gerade LeBron auch nicht jünger wird. Kommt Kawhi doch, sieht das natürlich schon was anders aus.....


Wer von denen neben Lebron hatte auch nur irgendwie Allstarpotenzial oder würde als besserer Rollenspieler durchgehen? Ingram war eine Vollpanne. Dazu war Lebron lange verletzt. Die Combo James-Davis alleine garantiert in der Regel den Playoffeinzug. Für den Titel reicht das aber natürlich nicht annähernd.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Wer von denen neben Lebron hatte auch nur irgendwie Allstarpotenzial oder würde als besserer Rollenspieler durchgehen? Ingram war eine Vollpanne. Dazu war Lebron lange verletzt. Die Combo James-Davis alleine garantiert in der Regel den Playoffeinzug. Für den Titel reicht das aber natürlich nicht annähernd.

James und Davis sollen im starken Westen den Playoff Einzug garantieren? Ich glaube kaum. Genauso wie letztes Jahr, als man angeblich mit James alleine schon die Playoffs sicher in der Tasche gehabt haben sollte. Hab da schon nicht dran geglaubt. Davis muss auch erstmal fit bleiben und James wir auch nicht jünger, was man letzte Saison schon gesehen hat. Kommt Leonard nicht, wird das ein ziemlich harter Weg. Da muss schon ein Deadline Deal oder eine Horde Vets denn Laden schmeißen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wie viele solide bis gute Rollenspieler bräuchten die Clippers dann noch? Das reicht ja gefühlt jetzt schon um zwei Lakers-Roster aufzufüllen...

Ich tendiere immer mehr zu den Clippers.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ich nehm dieses Zitat jetzt nur mal exemplarisch. Ich kann diese Haltung nämlich einfach nicht nachvollziehen.
Kawhi wollte weg aus San Antonio, aber - da bin ich mir relativ sicher - nicht zu den Raptors.
Dann hat er sich aber super professionell verhalten und sich ganz auf den Erfolg konzentriert. Ich gehe davon aus, dass er sich bis Ende Spiel 6 wirklich keine großen Gedanken gemacht hat, wo er nächste Saison spielt, einfach weil man bzw er zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht abschätzen konnte, wie die Situation in den einzelnen Teams in der nächsten Saison ausschauen wird. AD usw.
Dann war das heuer eine insofern bemerkenswerte free agency als dass es echt sofort beim Startschuss rund ging und sich ganz viel rührte.
"Verpflichtet" das nun Kawhi seine Entscheidung schneller zu treffen? Finde ich zB überhaupt nicht. Finde es total normal sich erst die diversen pitches aus LA und Toronto usw. anzuhören und dann in Ruhe zum ersten Mal in seiner Karriere die Entscheidung treffen zu dürfen, wo er spielen will.

Und Cousins? Ich weiß wirklich nicht, ob sich LA mit Boogie und Boogie mit LA jeweils einen Gefallen täten.
Mit Kuzma, Bron und AD hat man ja eigentlich die Positionen 3-4-5 besetzt. Klar, nicht klassisch. Aber ein 1er oder 2er ist nun wirklich keiner von denen und Kuzma seh ich halt absolut in der ersten 5. Kawhi passt da zwar auch von der Position nicht rein, aber bei der Qualität nimmt man das dann halt in Kauf. Will man stattdessen Boogie teuer bezahlen um ihn dann von der Bank zu bringen?
Die Lakers brauchen jetzt doch v.a. guards und noch einen big von der Bank.

Leonard hat sich bei den Raptors ordentlich verhalten. Sein Abgang/Streik bei den Spurs war trotzdem dreckig.

Und natürlich wäre Cousins keine geniale Verpflichtung und man braucht eigentlich eher Guards. Aber wenn Kawhi nicht bei den Raptors landet hast du ja 32 Millionen Cap Space. Wofür willst du das denn ausgeben? Ich sehe keinen Free Agent Point Guard dem man 8 oder 12 Millionen zahlen kann. Wenn man die Guard Positionen mit den Rondos und Carusos dieser Welt für das Minimum aufgefüllt hat hast du die Wahl ob du noch einen Big Man fürs Minimum verpflichtest und dann noch Cap Room übrig hast oder dann eben Cousins für etwas mehr Geld. Da hat man ja nix zu verlieren.

Lieber Cousins für 10 Millionen und die Hoffnung, dass er an seine All Star Leistungen rankommen kann als Noah oder Chandler fürs Minimum und dann 8 Millionen ungenutzten Cap Space

Unlogisch. Er schwächt die Clippers und Lakers ja dadurch. Ich glaube nicht, dass er ohne gute Rollenspieler in die Saison gehen will.

Wer sollen denn diese Free Agents sein? Die meisten Role Player haben doch längst unterschrieben. Außerdem haben die Teams sowieso nicht mehr viel Spielraum wenn Kawhi unterschreibt. Ob er sich heute oder in drei Tagen entscheidet ist absolut egal. Es hätte einen Unterschied gemacht wenn er direkt zum 1. Juli seine Entscheidung verkündet hätte. Jetzt sind die meisten Deals schon durch und die teuren Rollenspieler sind weg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.837
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn ich den Vorrednern gerne zustimme, langsam wird es auch ein bisschen öde dass sich das so dermaßen in die Länge zieht.. ob er damit den Spannungsbogen nicht ein wenig „überspannt“? (schon klar, bleibt natürlich seine Entscheidung und ist sein gutes Recht)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.086
Punkte
113
Cousins bei den Spurs fände ich rein sportlich nicht so dumm. Die haben sowieso ein sehr langsames Tempo und LMA lebt von seinem Mid Range Game. Das könnte mit dem Spacing funktionieren. Ein wenig pures Talent und eine Zonenpräsenz würde den Spurs kurzfristig helfen.

Und man darf sich bei Cousins auch nicht nur an die schwachen Autritte der Finals erinnern. Er hat versucht dem Team zu helfen obwohl er offensichtlich durch seine Verletzung beeinträchtigt war. Er hatt ja eigentlich in der Regular Season eine ordentliche Rolle gespielt und es gab auch keine zwischenmenschlichen Probleme oder Ärger im Bezug auf seine Rolle.

Natürlich ist er nicht sehr mobil und das ist dann defensiv manchmal zäh wenn der Gegner ihn mit schnellen Guards attackiert. Aber wieviele Center haben in der Offensive dieses Skillset? Der hat mehr Übersicht und Spielmacherfähigkeiten als die meisten anderen Big Man, reboundet gut und kann auch ordentlich scoren wenn die Fitness passt. Ich will ihn nicht zum MVP Kandidaten schreiben aber es wird immer einen Markt für solche Spieler geben. Vermutlich hat er sich halt für diesen Sommer den dicken Zahltag erhofft und der Plan ist (auch aufgrund der Verletzung) nicht aufgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, Kawhi kann machen was er will, es regt eigtl keinen auf. Man stelle sich nur mal vor, was in der Medienlandschaft und vor allem in diversen Foren los wäre, wenn das ein anderer Spieler so rauszögern würde, zB ein James, Westbrook oder KD. Hat mich schon nach dem Theater in San Antonio gewundert, das da die Kritik schnell wieder verstummt ist, und er dann in den Playoffs wieder everybody's darling war. Jetzt diese zwar legitime, aber trotzdem komische, "Hinhaltetaktik" (wohl das falsche Wort, mir fällt nur grad nix besseres ein...) und auch da wird er eigtl. nicht für kritisiert.

Er wird für beides seine Gründe haben, und auch klar, dass polarisierende Charaktere schneller mal mit Gegenwind konfrontiert sind (wohl auch teilweise zu recht, wenn man vorher oft mal groß die Klappe aufmacht), aber seltsam finde ich das dann schon irgendwie, wie er da quasi "davon kommt". Winning cures everything oder so ählich :D
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht dass noch keine Entscheidung getroffen wurde.
Wir haben den 06.07, liegen also genau zwischen zwei großen Announcements (James nach Miami, am 08.07 und Durant zu den Warriors am 04.07), aus der letzten Decade.
Kawhi möchte sich auf die nächsten Jahren festlegen (siehe Aussage von Chris Carter gestern) und dann soll er sich nicht einige Tage Zeit dafür nehmen dürfen?
Ich bin selbst jeden Tag in den Foren unterwegs und kann seine Wahl kaum erwarten(Go Lakers!). Was hier teilweise über die Person Kawhi Leonard gesagt wird, zeigt sehr gut dass der Bezug zu dem Mensch komplett verloren wird.
Nur weil ein Durant und Kyrie hinter den Kulissen schon seit Wochen / Monaten den Wechsel zu den Nets geplant haben und das knapp vor dem Start! der Free Agency bekannt wurde, muss das nicht auf alle Personen zutreffen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lustig ist, dass der Anthony Davis Trade immer noch "on hold" ist und die Lakers langsam genervt sein dürften. :)

P.S. Dwight Howard wurde nach Memphis für CJ Miles getradet….und niemanden interessierts.:D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist ja so verrückt, dass man das Ganze als Fake News deklarieren könnte. :)

Hatte ich doch die richtige Nase. Dass die noch George holen ist total crazy.
 
Oben