Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
...

Aus Sicht der Lakers war es mE falsch, sich auf Leonard zu versteifen. Der hätte gar nicht wirklich gepasst und hat wohl gar nie ernsthaft erwogen, zu den Lakers zu gehen. ...

Laut neuestem Bericht von Woj, hätte Leonard bei den Lakers unterschrieben, wenn es nicht den George-Deal gegeben hätte.
Das widerspricht dieser, speziell in den US-Foren, beliebten Theorie, dass Leonard eh nie zu den Lakers (LeBron) wollte. Einige glauben ja sogar, er hat nur auf Zeit gespielt, um die Lakers zu schwächen.

Und zum anderen erklärt das, warum die Clippers bereit waren, soviele Picks abzugeben, was einige von uns schon gestern vermuteten.


Das Team der Lakers finde ich mittlerweile echt ganz ordentlich. Wenn man die Möglichkeiten betrachtet, die noch verfügbar waren, wurde der Kader doch ganz gut gefüllt.

Mir gefällt der Fit Rondo neben James nicht. Das hat schon vergangene Saison nicht funktioniert.
Hier wäre wünschenswert, dass Vogel die gemeinsame Spielzeit der beiden reduziert, aber ich vermute mal, Rondo wird Starter sein.

Cook ist ein guter Shooter, aber er ist defensiv eine Schwäche. Green dagegen ist natürlich eine Top-Verpflichtung.
Den Versuch mit Cousins finde ich auch gut. Dudley finde ich auch nicht schlecht.
Alles in allem, sind die Lakers schon aufgrund von James und Davis ein Matchup-Problem für viele Teams. Wenn sie die Playoffs erreichen, wovon ich ausgehe, dann sind sie eine gefährliche Truppe.

Ansonsten dürfte Korver sicher noch ein Kandidat werden. Iggy wäre natürlich noch edel, aber da Memphis keinen Buyout, sondern einen Trade will, leider kein Kandidat für die Lakers.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Für die Raptors, Thunder und Lakers ist Leonards Entscheidung natürlich nicht schön. Aber er hat alles richtig gemacht, um seine Chancen zu maximieren.

Er und George passen viel besser als LeBron, AD und Kawhi. Dazu sind die Clippers auch richtig tief und eine defensive Macht. Für mich klar der Topfavorit auf den Titel und das wohl für einige Jahre.

Aus Sicht der Lakers war es mE falsch, sich auf Leonard zu versteifen. Der hätte gar nicht wirklich gepasst und hat wohl gar nie ernsthaft erwogen, zu den Lakers zu gehen. Hätten sich die Lakers von Beginn an auf starke Rollenspieler konzentriert, könnten sie jetzt neben Green noch JJ Reddick oder Beverly haben. Cousins ist für das Geld zwar ok, bringt aber nicht so viel. 3 and D wäre viel wichtiger gewesen. So wird man wohl die Playoffs erreichen, aber mit dem Titel kaum was zu tun haben.

Was die Wahl von Leonard angeht stimmeich dir zu. Clippers war inklusive PG mMn auch die bessere Wahl. Und da sich diese viele gute und billige Verträge im Vorfeld gesichert haben, hat er auch sonst ein tolles und tiefes Team um sich.

Bei den Lakers gibt es zwar zahlreiches zu kritisieren, aber nicht den Fokus auf Leonard. Klar ist man jetzt in einer schlechteren Position. Doch mit Leonard hätte man kurz- und langfristig (Duo AD + Leonard) einen Contender-Kern. Dazu wäre es ein Konkurrent mit Leonard (egal ob Clippers oder Toronto) weniger. Der Vorteil wäre aus meiner Sicht so viel größer gewesen, als der jetztige Verlust. Denn Green kam ja z.B. auch so. Das muss man mMn riskieren. Alles andere wäre unprofessionell.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Russell ist doch zu den Warriors?

Geht um Westbrook.

Ich bin positiv überrascht, wie die Lakers die Absage von Kawhi auffangen konnten. Man hat mit Green, Cook und KCP endlich für Shooting neben Lebron gesorgt. Rondo ist nicht der Hit, aber sorgt für dringend benötigtes Playmaking, wenn Lebron sitzt. Cousins ist zu diesem Preis ein No-Brainer und so blind, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er sicher nicht. Zudem ist er ein starker Passer, was den Schützen entgegenkommen wird. Außerdem hat Lebron noch nie mit zwei so talentierten Bigs zusammengespielt. Da erwarte ich mir einiges. Letztendlich war es das Risiko, auf Kawhi zu gehen, auf jeden Fall wert. Viel besser als jetzt stünde man auch nicht da, wenn man von Anfang an auf Rollenspieler gegangen wäre. Ich bin durchaus positiv gestimmt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Halte die Cousins Verpflichtung auf für einen super Move der Lakers. Für 1 Jahr und Minimum absolut ohne Risiko und Cousins hat etwas zu beweisen, wenn er nächste Saison was besseres unterschreiben will. Dazu haben die Lakers jetzt mit AD, McGee und Cousins drei ziemlich unterschiedliche Bigs, mit denen sie verschiedene Aufstellungen probieren können. Cousins ist vielleicht ein Hitzkopf, mMn hat er sich aber letzte Saison bei GSW wie ein Musterprofi verhalten und er wirkt wie ein Teamplayer, der seine Rolle akzeptieren kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Und eine Lineup: Rondo-Green-LeBron-AD-McGee kann auch defensiv richtig stark sein. Sowas hatte James auch noch nicht.

Für OKC macht eigentlich nur ein Rebuild Sinn. Mal schauen was mit Schröder passiert. Wäre für die Natio sicher nicht schlecht, wenn er einige Zeit vor der WM Klarheit hat.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Das ist natürlich Ansichtssache
Dazu sind die Clippers auch richtig tief und eine defensive Macht. Für mich klar der Topfavorit auf den Titel und das wohl für einige Jahre.
Ich finde dass die Clippers eben nicht wirklich tief sind. Wenn ich mir dagegen Philly oder die Bucks anschaue.....
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Hast aber gleichzeitig bis auf Green 0,0 Spacing...

Aber eben auch nur bei dieser Lineup, Rondo muss als Playmaker eigentlich von der Bank kommen. Du hast auf jeder Position eine offensivstarke und eine defensivstarke Alternative, kannst klein spielen, groß spielen. Auf dem Papier macht das schon Sinn. Den größten Vorteil der Clippers sehe ich da auf der Trainerbank sitzen.

Schade, dass wir erst Juli haben.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
ein Westbrook trade steht im Raum, was glaubt ihr wer sich mr. triple double (and nothing more) ans bein bindet?

ich würde es folgenden teams zutrauen:
Bulls, Cavs, Heat, Magic, Nuggets, TWolves, Suns
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ist natürlich Ansichtssache

Ich finde dass die Clippers eben nicht wirklich tief sind. Wenn ich mir dagegen Philly oder die Bucks anschaue.....

What?

Zubac, Leonard, PG, Shamet, Beverly
Harrell, Harless, McGruder, L.Williams

sind für die POs eine Top Rotation. Dazu mal schauen was J.Robinson in Jahr zwei bringt und wen man z.B. in die room exception oder per Minimum holt. Ich find die Tiefe trotz solch eines Deals und obwohl man Max-Capspace freihalten müsste überragend.
Großartig sich die kleinen Capholds von Zubac und McGruder noch zu sichern.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zubac McGruder, Harkless eine Top Rotation für die Playoffs? Ist das dein Ernst? Ebenso ist Shamet noch ziemlich grün, auch wenn ich den recht stark finde.

Hast du dir mal den Bucks Oder Philly Roster angeschaut? Die sind da schon homogener und tiefer


Warum waren Zu und McGruder wohl so „recht günstig“ ? Wären das tolle Spieler für die Playoffs, dann hätten die auch mehr bekommen. Bin immer noch der Meinung dass Kawhi in Toronto ein besseres Team gehabt hätte. Vor allem viel tiefer! Da ist auch zu erwarten dass Siakam noch einmal einen Sprung macht.

Aber gut, vielleicht macht ja auch Zubac dieses Jahr noch mal einen Sprung 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Zubac McGruder, Harkless eine Top Rotation für die Playoffs? Ist das dein Ernst? Ebenso ist Shamet noch ziemlich grün, auch wenn ich den recht stark finde.

Hast du dir mal den Bucks Oder Philly Roster angeschaut? Die sind da schon homogener und tiefer


Warum waren Zu und McGruder wohl so „recht günstig“ ? Wären das tolle Spieler für die Playoffs, dann hätten die auch mehr bekommen. Bin immer noch der Meinung dass Kawhi in Toronto ein besseres Team gehabt hätte. Vor allem viel tiefer! Da ist auch zu erwarten dass Siakam noch einmal einen Sprung macht.

Aber gut, vielleicht macht ja auch Zubac dieses Jahr noch mal einen Sprung 😉

Das es noch tiefere Rotationen schließt ja nicht aus, dass die Tiefe gut ist. Denn man muss das immer im Verhältnis zu der Ausgangslage sehen. Nur wenige Teams sind nach solchen Verpflichtungen so tief.

Die Trades von Zubac und McGruder hätten ja nichts mit den POs zu tun. Beide waren ja nicht drin. Dazu war es für Miami ein Move Luxussteuern zu sparen. Wir haben bei guten POs Teams schlechtere Rotationsspieler in den letzten POs gesehen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Geht um Westbrook.

Ich bin positiv überrascht, wie die Lakers die Absage von Kawhi auffangen konnten. Man hat mit Green, Cook und KCP endlich für Shooting neben Lebron gesorgt. Rondo ist nicht der Hit, aber sorgt für dringend benötigtes Playmaking, wenn Lebron sitzt. Cousins ist zu diesem Preis ein No-Brainer und so blind, wie er von einigen hier gemacht wird, ist er sicher nicht. Zudem ist er ein starker Passer, was den Schützen entgegenkommen wird. Außerdem hat Lebron noch nie mit zwei so talentierten Bigs zusammengespielt. Da erwarte ich mir einiges. Letztendlich war es das Risiko, auf Kawhi zu gehen, auf jeden Fall wert. Viel besser als jetzt stünde man auch nicht da, wenn man von Anfang an auf Rollenspieler gegangen wäre. Ich bin durchaus positiv gestimmt.
Ich spiele jetzt mal den Spielverderber. Uneingeschränkt gut finde ich eigentlich nur die Signings von Cook, Green, Cousins und Dudley. Da lassen sich wirklich für jeden Spieler sportlich gute Argumente finden. Auch fittechnisch sind das sinnvolle Additionen.
Ja, die Umstände sind schwierig und der Spielerpool ist arg begrenzt. Trotzdem bin ich, bis auf die genannten Spieler, ziemlich enttäuscht von den bisherigen Verpflichtungen.
Bitte korrigiere mich, wenn ich da grob daneben liegen sollte, aber für mich war (habe ich schon mal im Lakers Thread erwähnt) Rondo letztes Jahr eben einer der schlechtesten Rotationsspieler der Liga. Klingt krass, aber mit der Meinung bin ich nicht alleine. Nach egal welchen Metriken war jedes (!) Lineup der Lakers mit Rondo schlechter als ohne ihn. Seine Boxscore-Stats sagen da imo wenig bis gar nichts aus, was die vergangene Saison betrifft. Defensiv eine Vollkatastrophe, vorne eben mit den bekannten Limitierungen und als Persönlichkeit auch nicht gerade einfach. Ich habe viele Lakers-Spiele gesehen und das einzige wirklich gute Spiel von Rondo war das Christmas-Game. Nein, ich bleibe dabei. Wenn das so bleibt, dann ist das die schlechteste Point Guard-Rotation der Liga. Rondo hat in einem Team mit echten Titelambitionen nichts verloren, auch nicht von der Bank. Warum dann auch noch für zwei Jahre? Ich verstehe es nicht.
Auch von KCP halte ich wenig. Man assoziiert mit ihm immer 3+D, aber wann hat er das denn mal wirklich konstant geliefert? Der Dreier ist wackelig und defensiv war da von Kontinuität auch nichts zu sehen. Ja, das ganze Team war defensiv mies. Das darf aber für Rondo und KCP keine Ausrede sein, wenn es für LeBron auch keine ist.
Der Deal riecht für mich ziemlich nach einer Klutch-Gefälligkeit. Ich hätte für das Geld (deutlich) lieber Bullock gehalten. Der hat den Dreier zwar auc nicht konstant getroffen, war aber defensiv engagierter und versteht seine Rolle deutlich besser als KCP, der offball imo nicht die ausgeprägtesten Skills hat.
McGee ist irgendwie okay, aber auch da hätte ich mir andere Kandidaten gewünscht. Er hatte zwei gute Monate. Das täuscht ganz schön darüber hinweg, dass er den Rest der Saison ziemliche Grütze gespielt hat.
LeBron und Davis alleine sind natürlich gut genug, um jedem Team massive Probleme zu bereiten. Für mich sind sie auch das beste Duo der Liga, weil der Fit einfach perfekt ist.
Die Möglichkeiten für die Rostergestaltung waren und sind sehr eingeschränkt. Trotzdem sind die Rondo-, KCP- und McGee-Deals einfach Mist und das sollte man schon berücksichtigen.
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Mal Interesse halber. Habt ihr Tipps welche Seite am aktuellsten ist was die Team Salaries angeht und die aktuellen Deals einfließen lässt?
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Rotoworld hat zumindest die Roster depth Charts immer sofort aktualisiert. Ob auch salaries musst du mal schauen

@Bobo23

McGee fand ich teilweise richtig stark und teilweise sehr schwach. Aber die Verpflichtung geht für mich absolut okay. Hat Play-off Erfahrung und ist an guten Tagen enorm wertvoll.

Kcp verdient in meinen Augen auch zu viel und Rondo hätte ich auch nicht gebraucht.
 
Oben