Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Kack deal fur die Warriors

aber auch Die Wolves werden so nicht Mehr gewinnen als vorher...
Das es den Wolves bei diesem Trade nicht um diese Saison ging sollte klar sein...
Ich denke man hatte große Angst KAT zu verlieren. Also setzt man ihm seinen besten Kumpel an die Seite.
Außerdem ist man den Dieng und Wiggins Vertrag losgeworden. Der einzige negative Vertrag der bei den Timberwolves verbleibt ist James Johnson der anscheinend für die kommende Saison eine Player Option hat.

Jetzt muss man Booker nur noch davon überzeugen, dass es im @timberwolves Thread viel cooler ist als im @PhoenixS Thread und man hat bei den Timerberwolves geschafft was LeBron nie geschafft hat...

Banana Boat!
1581060678687.png
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Jetzt muss man Booker nur noch davon überzeugen, dass es im @timberwolves Thread viel cooler ist als im @PhoenixS Thread

ich hoffe, das wird nicht die Maßgabe der Entscheidung sein.

Der Suns thread

giphy.gif


Der Timberwolves Thread

giphy.gif
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
63
Es ist schon bezeichnend, wenn man hier ließt, dass Wiggins gut cutten kann. Dafür knapp 30 Mille pro Jahr zu bekommen muss eine einzigartige Eigenschaft sein. Hätte Landry Fields das mal gewusst. Der konnte auch gut cutten.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Er kann nicht gut cutten, weil ihm da die Awarenesss fehlt. Er kann scoren, in dem er mit maximal einem Dribbling zu Korb zieht (für mehr reicht sein Ballhandling nicht aus), von der Dreierlinie heiß läuft, oder ab und an mal nen Postup versucht. Das war's.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Was hier teilweise über einen 22/5/4 Spieler mit durchschnittlier Defense so geschrieben wird ist ja echt abenteuerlich. klar ist der etwas überbezahlt, aber mein Gott, D-Lo wollte auch bis vor 2-3 Jahren niemand im Team haben. Und verteidigen tut der überhaupt gar nicht, sondern er hatte eine starke Saison bei einem okayen Team.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Wiggins scort 22 Punkte pro Spiel weil er 19 mal pro Spiel auf den Korb wirft, das schaffen 300 von 450 NBA Spieler auch wenn sie die Möglichkeiten dazu hätten 19 Würfe pro Spiel zu nehmen. 50% eFG, 53% TS bei einer Usage Rate von 28%, gruselig.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Was hier teilweise über einen 22/5/4 Spieler mit durchschnittlier Defense so geschrieben wird ist ja echt abenteuerlich. klar ist der etwas überbezahlt, aber mein Gott, D-Lo wollte auch bis vor 2-3 Jahren niemand im Team haben. Und verteidigen tut der überhaupt gar nicht, sondern er hatte eine starke Saison bei einem okayen Team.
Und die durchschnittliche Defense kann man seinen eigentliche perfekten körperlichen Voraussetzungen in die Schuhe schieben.
Das Mindset für starke Defense und starke Offense hat bisher (bis auf Phasen) völlig gefehlt.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Wiggins scort 22 Punkte pro Spiel weil er 19 mal pro Spiel auf den Korb wirft, das schaffen 300 von 450 NBA Spieler auch wenn sie die Möglichkeiten dazu hätten 19 Würfe pro Spiel zu nehmen. 50% eFG, 53% TS bei einer Usage Rate von 28%, gruselig.

Die 300 NBA Spieler, die sich 19 Würfe erarbeiten und damit 22 Punkte pro Spiel machen, will ich sehen. Ich hoffe du hast viel Zeit für die Liste.
Ich bin wahrhaftig kein Wiggins Fan, aber wie der Junge teilweise gebasht wird, ist einfach jenseits von gut und böse. Ja, er hatte mehr Potential, als er zeigt. Das macht ihn aber zu keinem unterdurchschnittlichen NBA spieler. Außerdem hat er ein PER von 16,4 btw.

Und die durchschnittliche Defense kann man seinen eigentliche perfekten körperlichen Voraussetzungen in die Schuhe schieben.
Das Mindset für starke Defense und starke Offense hat bisher (bis auf Phasen) völlig gefehlt.

Angenommen das stimmt, dann bleibt er trotzdem ein durchschnittlicher Defender. Woher das kommt ist doch egal. Er liefert am defensiven Ende mehr ab, als 50% der anderen Spieler, wahrscheinlich mehr als 40%. Das ist schonmal was. Wenn man dazu es schafft 22 Punkte mit 45% zu schießen - übrigens stabile Paul Pierce Werte, nur die FT sind etwas schlechter.
Du sagst ja auch nicht: Der Dirk ist nur groß, weil er Fruchtzwerge gemümmelt hat, als er klein war, sondern Dirk ist einfach groß, fertig. Und das verschafft ihm einen Vorteil.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
The Golden State Warriors hope Andrew Wiggins will come closer to fulfilling his potential than he did with the Minnesota Timberwolves as he fills a lesser role with fewer expectations.

"There's a difference in the role that we're gonna ask him to play, too," Kerr said. "Minnesota needed him to be a star. And we're not asking him to be a star. We're asking him to play a role on a team that already has some star players. There's a huge difference there.

"When you have to play that role, it means bringing energy every night more than it means putting up numbers. He's very capable of giving us numbers, but what we need is energy and the commitment defensively and sprinting the floor."

Wiggins also plays a position of need for the Warriors more than D'Angelo Russell.

"It's a positional fit when we're healthy," Kerr explained. "The big hole in the roster really is at the three. Wings are really hard to come by -- both in the draft and in free agency. Positionally, this makes a lot of sense.

"Wiggins is an electric athlete and we want to play fast. He's gonna be on the wing -- we're gonna try to push the ball ahead -- and we're gonna ask him to sprint the wing every time down the floor. He's got the length and the speed to fill that role as a small forward. There's a lot to like.

"He's been in a tough spot and people have talked about him underachieving the last few years, so let's see what we can do and let's see what he can do next to a group of players who have been wildly successful."

realgm.com
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich bin weder ein Fan von Wiggins, noch von Russell. Wiggins hat aber immerhin das Potential zu einem guten Defender, das sehe ich bei Russell nicht. Gewonnen haben beide absolut noch nichts. Wiggins hat meiner Meinung nach trotzdem eine positive Entwicklung in dieser Saison gezeigt, bei DLo kann ich es nicht einschätzen, weil das Team einfach so schlecht ist.

Gute Cuts haben übrigens oftmals nicht so viel mit Awareness zu tun, gute Cuts entstehen vor allem durch Ballbewegung des ganzes Teams und das können die Warriors definitiv. Tony Allens Awareness war offensiv quasi nicht existent und selbst der konnte das.

Wer hier Sieger des Deals ist, kann man frühestens nächste Saison sagen. Hätten die Wolves nicht noch RoCo abgeben, hätte ich den Deal deutlich positiver gefunden.

Momentan tauschen einfach zwei schlechte Teams zwei (mehr oder weniger) ineffektive Spieler.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Wieviel mediale beachtung spielern mitte 30 geschenkt wird, die in dieser saison kein einziges spiel gemacht haben ist schon sehr bemerkenswert.

Vor der trade deadline war iggy in aller munde und jetzt danach liest man nur noch collison hier und collison da.

Meine irgendwo ein Interview gehört zu haben als man Lebron direkt nach der Tradedeadline mit Iggys Miami - Trade konfrontierte.

Denke ja fast schon dass man Gemini - Man mäßig (schlechter film btw) einen MJ Klon aus dessen Prime verpflichtet hätte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was hier teilweise über einen 22/5/4 Spieler mit durchschnittlier Defense so geschrieben wird ist ja echt abenteuerlich. klar ist der etwas überbezahlt, aber mein Gott, D-Lo wollte auch bis vor 2-3 Jahren niemand im Team haben. Und verteidigen tut der überhaupt gar nicht, sondern er hatte eine starke Saison bei einem okayen Team.

Du glaubst gar nicht wieviele aktuelle Rollenspieler 20-22 PPG bei meh Quoten auflegen könnten, wenn man ihnen die Minuten und Würfe von Wiggins gibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Der hat wirklich einen an der Mütze. Aber immerhin schadet er keinem damit. ;)
 
Oben