Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Piaget

Bankspieler
Ich finde auch, dass @Bobo23 den Wert von Westbrook in den vergangenen Saisons etwas zu geringschätzt. Obwohl er nicht mehr Prime Leistungen bringt, trägt er trotzdem positiv zum Teamerfolg bei weil er ziemlich produktiv ist. Das gilt vor allem für seine Fähigkeit offensiv Druck aus die Defense auszüben aber auch weil er ein guter Rebounder ist, für jemand der der kleinste Mann auf dem Court sein sollte. Wie gesagt, alles nicht mehr auf Prime Niveau, aber mMn profitieren seine Teams auf jeden Fall noch von seinen Fähigkeiten.

Bei Russ war aber tatsächlich immer das Problem, dass seine Art offensiv Impact zu generieren recht schnell an Wert verliert. Und zwar schneller als bei anderen Spieler seiner Qualität, denn gegen gute Defenses tut sich jeder Spieler schwer. Das allein muss kein Problem sein, wenn man die offensive Verantwortung verringern kann, tun sich die meißten Spieler nicht so schwer. Westbrook hingegen bringt ein Skillset mit, das sich nicht so einfach mit anderen High Usage Spielern kombinieren lässt, weil sein (nicht mehr sonderlich hoher) offensiver Impact eben dadurch zu Stande kommt, dass er den Ball dominiert. Verkleinert man hier seine Rolle muss er einen anderen Weg finden ein Plus für sein Team zu finden und da wird schwer. Er ist einfach kein guter Abschlussspieler und trägt nicht zum Spacing bei. Seine Defense ist schwach, aber hier sehe ich immerhin Potenzial, wenn er sich für eine solche Rolle hingibt. Defense und Rebounds hingegen, waren nie wirklich das Problem der Lakers.

Der Fahrplan der Lakers sollte eigentlich recht klar sein. Als erstes AD auf die 5 und LeBron auf die 4, das wurde ja bereits erkannt. Dadurch profitiert das Spacing und alle drei Stars haben deutlich mehr Platz um zu Punkten. Zudem erhöht sich dadurch die Wichtigkeit von Westbrook am Brett, da ein großer Mann weniger auf dem Platz steht und LeBron nicht mehr jeden Ball wirklich greifen muss. Hoffentlich wird Coach Vogel auch clever genug sein die Lineups zu stacken und Westbrook die Show übernehmen zu lassen wenn die anderen beiden sitzen. Denn das ist wirklich etwas was Westbrook auf dem Niveau beitragen kann. Wir haben nicht zuletzt bei den diesjährigen Bucks gesehen, wie wichtig es sein kann, wenn man die wichtigen Spieler sitzen lassen kann, ohne dabei Punkte auf den Gegner zu verlieren.

Ich bin jedenfalls gespannt wie es klappen wird. Mit klassischem Big neben AD hätte ich dem keine wirkliche Chance gegeben. Auch so rechne ich mit keiner überragenden Synergie Westbrook-James-Davis, insbesondere wenn es in die Playoffs geht, aber alles in allem trotzdem mit einem ordentlichen Lakers Team. Für ganz oben wirds nicht reichen, ist mal meine Prognose.

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin mal gespannt, wie der Lowry s/t nach Miami aussehen wird (wenn es denn dazu wirklich kommt). Woj hat schon Dragic+Achiuwa ins Spiel gebracht, aber reicht das? Vielleicht noch Okpala oder ein Pick? Könnte mir auch vorstellen, dass da noch ein drittes Team involviert ist, bei dem Dragic dann landet.

STAT

Bankspieler
Westbrook hat sich mMn einfach nie wirklich weiterentwickelt und sein Spiel angepasst, zumindest nicht so wie es hätte sein sollen. Russ hat mal gemeint, dass er sich nicht ändern müsste und ich finde hier liegt bereits das Problem.

Als erste Option ist er zu ineffizient, er trifft zu häufig schlechte Entscheidungen und scheitert oft an der eigenen Emotionalität, da er dazu tendiert zu überdrehen. Beste Beispiele sind seine Privatkriege gegen Rubio und Lillard oder gar seine seltsamen Aktionen. Als er das Matchup in den Playoff-Serien anfangs verlor, nahm er es persönlich und wollte ein Statement setzen. Ich kann mich noch gut an das Spiel in Utah erinnern, als er am Anfang des Spiels deswegen völlig überdreht und zwei richtig dumme Fouls gegen Rubio produziert. Das steht dann irgendwie sinnbildlich für die letzten Jahre. Ihm fehlt da für meine Begriffe die Souveränität und die Disziplin wie sie viele Stars haben. Gerade in hitzigen Phasen kommt gerne der „jetzt mit aller Gewalt“ und „Kopf durch die Wand Westbrook" raus.

Bei ihm ist es paradox. Er macht viele Plays die daraufhin deuten, er habe einen guten Basketball IQ. Jedoch ist es leider nicht der Dauerzustand. Er spielte früher häufig richtig gut und trug sein Team 46 Minuten lang, um dann in zwei Minuten alles komplett einzureißen. Freude und Leid lagen bei mir in der Vergangenheit bei keinem Spieler so eng zusammen wie bei ihm.

Als zweite/dritte Option ist es genau so schwierig, da er offball kaum etwas beiträgt. Sein Skillset ist dafür ungeeignet und in diesem Bereich vermisse ich seit Jahren eine Entwicklung. Es verlangt niemand, dass er wie Curry durch die Halle flitzt und die gesamte Defense irre macht, aber ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Konstanz, Spielintelligenz und Decision Making sind u.a. für mich die Qualitätsmerkmale von Stars, Franchisespieler, ersten/zweiten Optionen, egal wie man es nennt und da hinkt Russ hinterher.

Findet AD seinen Dreier wieder, spielt LeBron nach wie vor auf hohem Niveau und werden ein paar Schützen daneben gestellt, kann das schon irgendwie funktionieren, glaube ich. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Lakers potenziell das trojanische Pferd selbst gebaut und in die Stadt gebracht haben.

Es gibt kaum Spieler denen ich lieber zuschaue wie LeBron und AD. Deren Skillset gepaart mit ihrer Spielintelligenz führt mich immer wieder vor den Bildschirm. Nun hat’s mir ehrlich gesagt etwas die Stimmung verhagelt. Irgendwie passt für mich als neutraler Basketball Fan Westbrook da nicht rein. Gleichzeitig möchte ich ihm eine faire Chance geben. Meine erste Reaktion nach dem Trade war jedoch: „Oh je.“ :D

LeZ

Bankspieler
Hätte Dallas theoretisch die Möglichkeit, Kawhi ein Angebot zu machen, oder fehlt schlicht Geld / Capspace ?

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bei Brown würde ich nicht davon reden, dass man ihn aufnehmen musste. Der hat definitiv Talent. Ich verstehe allerdings tatsächlich nicht, wieso man dann noch die Option für WCS zieht.

Es wurde so von einigen Quellen kommuniziert, die Mavs wollten erst gar kein Gehalt aufnehmen, die Celtics wollten noch mehr Gehalt abgeben. Brown hätte auch gewaived werden können und dadurch wären nochmal 1,2 Millionen frei geworden. Ich denke aber mal der Zug ist abgefahren.

Hätte Dallas theoretisch die Möglichkeit, Kawhi ein Angebot zu machen, oder fehlt schlicht Geld / Capspace ?

Nicht ohne weiteres Gehalt abzugeben. Man steht aktuell bei rund 31 Millionen in Capspace wenn man alles renounced.

Spree

Bankspieler
53+ Mio pro Jahr, waaaaaaaaaaaaaahnsinn die Gehälter heutzutage. :crazy:

Steph ist ja immer noch bombe aber auch eben schon 33 J. alt, längst weg von seiner "Prime".
Finde es absurd heftig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Würde mich bei Steph und seinem Spielstil nicht besonders jucken, ehrlich gesagt. Der schießt dir auch mit 40 noch die Lichter aus ;)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Joe Berry

Joe Berry

Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Hmm, jetzt sollte die PG Welle ins Rollen kommen....

Der Allen-Vertrag ist ja vogelwild, nachdem man grade einen Center an 3 gedraftet hat :crazy: wie stellen die sich das vor? Soll Mobley die 4 spielen?

Er kann die 4 spielen zumindestens defensiv. Wird sicherlich auch Zeit auf der 5 hinter Allen sehen, aber damit hätte er paar Jahre Zeit bis er auch körperlich ready für die 5 ist. Wenn Allen sich weiter verbessert hat er sicherlich auch Tradevalue down the road, auch wenn 20 Mio für einen Non Shooting Big fragwürdig ist in 2021.

Oben