Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Joey

Bankspieler
Sengün und die Terror Twins wären für mich untouchable.
Ein Paket aus Jalen Green, Jabari Smith Jr., Reed Sheppard und Cam Whitmore dürfte für die Bucks auch sehr interessant sein.

Ich bin von Sengün nicht voll überzeugt. Wenn ich Giannis dafür bekommen kann und Amen behalten kann, dann ab dafür. Zumal der Fit Giannis Sengün nicht passt, vor allem wenn du Amen behalten kannst.

Giannis Jabari sollte als Duo funktionieren, Adams als Big Body in der Hinterhand. Alle anderen, die nicht Amen heißen, wären für mich verfügbar.

Giannis in Houston würde mir persönlich gut gefallen. Besser als bei den Spurs mit Wemby. Das wäre zu viel des Guten.

Giannis und Luka wäre auch nice, aber dafür hat LA zu wenig zu bieten imo.

Da wird der Sommer nach den POs hoffentlich nicht langweilig.

Locke

Lockdown Defender
Sengün und die Terror Twins wären für mich untouchable.
Ein Paket aus Jalen Green, Jabari Smith Jr., Reed Sheppard und Cam Whitmore dürfte für die Bucks auch sehr interessant sein.

Das Paket hat aber eher was von einem NBA 2k-Trade. Alles was man nicht mehr braucht und Talent hat im Tausch für einen absoluten Superstar. Bloß nix abgeben, was wirklichen Wert hat.
In der Realität ist Green eher schwer zu vermitteln (Leistung=/=Vertrag), Smith jr, Sheppard und Whitmore klingt zwar ganz nett, aber die Bucks geben halt Giannis ab. Die wollen schon was haben dafür.
Ich denke schon, dass ohne Sengun oder Thompon eher nix geht für die Rockets.

Ballking

Bankspieler
Das Paket hat aber eher was von einem NBA 2k-Trade. Alles was man nicht mehr braucht und Talent hat im Tausch für einen absoluten Superstar. Bloß nix abgeben, was wirklichen Wert hat.
In der Realität ist Green eher schwer zu vermitteln (Leistung=/=Vertrag), Smith jr, Sheppard und Whitmore klingt zwar ganz nett, aber die Bucks geben halt Giannis ab. Die wollen schon was haben dafür.
Ich denke schon, dass ohne Sengun oder Thompon eher nix geht für die Rockets.
Ach was, Green ist streaky aber auch ein Highlightplayer und eine potentiell perfekte Mikrowelle und dafür ist der Vertrag echt okay, Smith ist ein solider 3nd-Guy und auch noch sehr jung und Whitmore und Sheppard sind entwicklungsfähige Spieler, die schon gezeigt haben, was sie bei mehr Spielzeit leisten können.
Würde an Bucks-Stelle sofort ja sagen, wenn dieses Angebot kommt (natürlich müssten auch ein paar Picks her).

Für die Bucks macht jetzt nur ein harter Rebuild Sinn; Giannis weg, Lopez weg, Kuzma weg, vllt. wird man sogar Dame los.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ach was, Green ist streaky aber auch ein Highlightplayer und eine potentiell perfekte Mikrowelle und dafür ist der Vertrag echt okay, Smith ist ein solider 3nd-Guy und auch noch sehr jung und Whitmore und Sheppard sind entwicklungsfähige Spieler, die schon gezeigt haben, was sie bei mehr Spielzeit leisten können.
Würde an Bucks-Stelle sofort ja sagen, wenn dieses Angebot kommt (natürlich müssten auch ein paar Picks her).

Für die Bucks macht jetzt nur ein harter Rebuild Sinn; Giannis weg, Lopez weg, Kuzma weg, vllt. wird man sogar Dame los.
Was nützt dir die Mikrowelle, wenn sie nur aller paar Mal anspringt und insbesondere in den wichtigen Moment völlig versagt? ;)

Harter Rebuild schon und gut, aber die Bucks haben einfach eine kack Situation. Mal abseits von Giannis: Lopez wird FA, der wird sicher gehen. Kuzma ist spätestens durch die Playoffs ein absolut negativer Vertrag - für jeden normaldenkenden Mensch war er es schon vorher, aber irgendwie war da immer noch bei manchen GMs der Glaube da, dass er was wert ist. Den bekommst du niemals einfach so los mit einem Vertrag, der noch 2 Jahre geht und 43 Mio beinhaltet. Bedeutet - du musst draufzahlen, wenn der gehen soll und das können sich die Bucks gar nicht leisten (weil sie im Endeffekt auch aktuell nix haben). Der wird sicherlich bis 2027 noch da bleiben müssen, aber gut - die nächsten 2 Jahre sind die Bucks sowieso trash.

Und Dame ist aktuell der schlimmste Vertrag der ganzen Liga, den bekommst du erst recht nicht los. Der verdient 112 Mio die kommenden beiden Jahre und davon bekommst du ein Jahr gar keine Leistung und im zweiten Jahr wird dir ein 36-jähriger Dame nach der Verletzung auch bei weitem nicht die Leistung bringen, die der Vertrag rechtfertigt. Keine Chance, dass Dame geht.

Mit den Gerüchten der letzten Tage wird es für mich immer klarer, dass Giannis gehen wird. Weil die Stories kommen ja nicht von irgendwoher, sondern werden ganz gezielt aus dem Giannis-Lager kommen, um sukzessive und langsam den Druck in Richtung der Bucks zu vergrößern.

Und hier nochmal der ganz große Knackpunkt beim harten Rebuild:

Die Bucks haben sämtliche Draft-Picks der kommenden Jahre weggetradet bzw. geswapt!
Bedeutet also, dass ein kompletter Rebuild einfach komplett abgebremst wird, weil jeder Pick komplett weg ist oder halt ein Swap - wobei das eben auch komplett gefährlich ist. Der Swap 2026 mit New Orleans könnte sogar gar nicht so dramatisch werden, da die Pelicans selber im Rebuild sind, man nicht weiß, was mit Zion passiert, etc. und angesichts des schweren Westens es durchaus drin sein könnte, dass die Pels selber nochmal tanken und man damit hier noch relativ sanft rauskommt.

Aber der Pick 2027 ist definitiv weg, der Pick 2028 hat extrem viele Swaps (u.a. mit Portland, die da durchaus mit dem jungen Core ein Playoff-Team sein dürften), der 2029 ist definitiv weg, der 2030 wieder ein Swap.

Kleines Gedankenspiel - Houston hätte durchaus die Möglichkeit, hier das Zünglein an der Waage zu sein, da sie selber noch sehr interessante Picks von anderen Teams haben. Man könnte z.B. die Picks der Suns, die ja extrem interessant sind mal in Richtung Pelicans und/oder Blazers anbieten und schauen, ob man dafür was von den Bucks-Picks bekommt.

Zum Beispiel den 2027er Suns 1st zu den Pelicans, dafür bekommt man den 2027er 1st der Bucks. Und den 2029er Suns 1st zu den Blazers und dafür die 28er/29er-Picks der Bucks. Ist natürlich bissel tricky, weil die Pels/Blazers auch genau wissen, warum die Rockets das machen, gleichzeitig aber die unprotected Suns-Picks aktuell mit die wertvollsten Assets in der ganzen Liga sind.

Und dann wäre Houston in einer so unfassbar guten Situation für einen Giannis-Trade, weil man dann deren Zukunft einfach zurückgeben kann. Klar, man darf sich nicht immer auf die Lottery-Picks verlassen, aber besser eine 14%-Chance auf einen neuen Franchisespieler als 0% Chance, weil man keine Picks hat. Und es würde das Paket auch etwas kleiner machen.

Um nochmal auf Green zurückzukommen: Er hat bisher nix gezeigt, warum er Teil eines guten Teams sein sollte. Das ist genau der Spielertyp, der von 20 Jahren supercool war, als man nur auf die Punkte geschaut hat. Aber er ist bisher immer ein Negativfaktor. 20 Punkte und Highlightplays klingen super, aber zu welchen Kosten? Absolut negatives True Shooting im Vergleich zum Ligaschnitt, durchgehend negative On-Off-Zahlen. Defensiv war er jetzt durchaus verbessert, aber dafür zahlst du doch bitte nicht 35-36 Mio im Jahr bis 2028?
Ich will eine Entwicklung a la Tyler Herro jetzt nicht komplett ausschließen, aber Herro ist meines Erachtens der bessere Werfer und Playmaker, während Green hauptsächlich für sich kreieren will. Der zusammen mit Kuzma würde sowieso sämtliche Advanced Stats explodieren lassen :D

Da nehme ich lieber Whitmore, Sheppard, Sengün - da hab ich zwei Talente, die noch nicht "versaut" sind und noch einen jungen All-Star-Center.

Gesamtpaket für die Rockets wären also die drei plus die zwei Suns-Picks, die dann zu Bucks-Picks werden (und eventuell noch was an Picks dazu).

Milwaukee hätte ihre eigenen Picks wieder, mit Sengün schon mal einen Baustein für das nächste gute Team und kann dann auf die Zeit gucken, wo die Verträge von Dame & Kuzma auslaufen und man wieder mehr Möglichkeiten hat.

erminator

Bankspieler
Milwaukee hätte ihre eigenen Picks wieder, mit Sengün schon mal einen Baustein für das nächste gute Team und kann dann auf die Zeit gucken, wo die Verträge von Dame & Kuzma auslaufen und man wieder mehr Möglichkeiten hat.

Sengün, Dame & Kuzma? Für ambitionslose Bucks ist es aber nicht optimal dann die Luxury zu zahlen?

Oben