Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich möchte die Reaktion für die Nachwelt aber gern festhalten, einen schlechteren Fit für die Pistons kann ich mir kaum vorstellen ;).

Monk wäre fast Overkill im Backcourt, hat aber einen sehr guten Vertrag, den man problemlos immer für Assets weitertraden könnte. Pistons haben ja glaube noch ne TE (Kings auf jeden Fall, daher würden sie Schröder da reinnehmen, um dann Kuminga zu signen)

Cade / Monk / Sasser
Ivey / LeVert / Lanier
Ausar / Robinson / Holland
Harris / Klintman
Duren / Stewart / Reed

Könnten ihn aber auch behalten, das wäre direkt eines der tiefsten Kader der Liga, wenn man Ausar auch ab und an auf die 4 packt.

Angliru

Administrator
Teammitglied

Mahoney_jr

Bankspieler

sonic00

Doppel Nullagent
Bill Simmons hat in seinem Pod zur Draft auch gemeint, dass es extrem schade war, dass man nicht analog der Nets, etc. Kameras bei den Hawks hatte. Ansonsten hätte man die alle dort oberkörperfrei mit Champagnerduschen gesehen, so dumm war der Move der Pels.
Insofern Derik Queen kein Allstar wird, dürfte das zutreffen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Queen ein Volltreffer Pick wird und dann reden wir vielleicht doch über einen genialen Move? :D

Jerry

Bankspieler
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Queen ein Volltreffer Pick wird und dann reden wir vielleicht doch über einen genialen Move? :D

Nein, selbst wenn er mehrfacher MVP wird, dann war es kein genialer Move.

Wenn ein Schmuckstück zum Zeitpunkt X 500€ Wert ist und du demjenigen 2.500€ bietest (obwohl schon 750€ sehr, sehr gut bezahlt wäre), dann wird der Move auch nicht genial, wenn das Schmuckstück später mal 10.000€ wert ist. Du hast trotzdem unnötig Geld ausgegeben zum Zeitpunkt x.

Coty

Nachwuchsspieler

Wenn ein Schmuckstück zum Zeitpunkt X 500€ Wert ist und du demjenigen 2.500€ bietest (obwohl schon 750€ sehr, sehr gut bezahlt wäre), dann wird der Move auch nicht genial, wenn das Schmuckstück später mal 10.000€ wert ist. Du hast trotzdem unnötig Geld ausgegeben zum Zeitpunkt x.

Welch ein Quatsch, niemand interessiert danach noch Tag X.. selbst in deinem Beispiel- genialer Move

Angliru

Administrator
Teammitglied
Welch ein Quatsch, niemand interessiert danach noch Tag X.. selbst in deinem Beispiel- genialer Move
Also ist Nico aus deiner Sicht ein unfassbares Genie, weil er durch den Doncic-Trade jetzt mit Davis & Flagg da steht? Das ist ja dann quasi Harrison-Logik.

Hawks hätten den Deal auch gemacht, wenn die Pels den 26er-Pick Top10-Protected hätten.

Coty

Nachwuchsspieler
Also ist Nico aus deiner Sicht ein unfassbares Genie, weil er durch den Doncic-Trade jetzt mit Davis & Flagg da steht? Das ist ja dann quasi Harrison-Logik.

Hawks hätten den Deal auch gemacht, wenn die Pels den 26er-Pick Top10-Protected hätten.
Nein Nico ist in keinem Universum ein Genie.
Aktuell steht er mit einen verletzungsanfälligen Davis und einen Rookie da, der noch kein NBA Spiel bestritten hat... Also kann ich da die beschriebene Wertsteigerung nicht sehen.
Unabhängig davon, kann Nico für den 1st Pick nichts, da ja dieser nicht mal der Lakers Pick war den er "sich geschnappt " hätte... Nennen wir es einfach ein Geschenk von wem auch immer oder Dusel :)

sonic00

Doppel Nullagent

Vielleicht war es der einzige mögliche che Deal um an Spieler x zu kommen?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vielleicht war es der einzige mögliche che Deal um an Spieler x zu kommen?
Nee, die Draftstatsmodelle sind ja sehr detailliert und da kann man schon sehr gut ablesen, dass der Unterschied zwischen Pick 13 und Pick 23, den die Pels ja eigentlich hatten, nicht so groß ist. Basierend darauf kann man den Wert, den man noch in den Trade stecken muss, ganz gut beziffern.

Ist halt ein riesiger Unterschied, ob du von #13 auf #3 gehst. Oder halt wie hier von #23 auf #13. Das ist niemals ein unprotected Superfirst (also auch noch der beste von zwei Teams) wert. Nicht wenn man selbst wahrscheinlich schlecht sein wird. Und dann auch erst gar nicht im Draft 2026, der extrem talentiert ist.

Na klar kann Queen ein sehr guter Spieler werden (wobei die Fragezeichen schon groß ist). Aber das Risiko, was dem entgegensteht, ist riesig. Will nicht wissen, was passiert, wenn die Hawks nächstes Jahr mit dem Pels-Pick in die Top3 gehen und dann einen aus Boozer/Dybantsa/Peterson holen.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Mir kommt immer wieder der Gedanke dass die Franchises darunter leiden wenn ein GM unter Bringschuld / Druck steht. Ist doch klar hat derjenige nur den kurzfristigen oder selten mittelfristigen Erfolg im Auge, niemals aber den langfristigen Erfolg der Franchise. Mich würde nicht wundern dass viele dieser Fehlentscheidungen darauf basieren, das die betroffenen GM unter Jobverlust Ängsten/Befürchtungen leben.

ocelot

Bankspieler
Gerade wenn Queen ein Volltreffer wird, ist es doch potentiell eine Vollkatastrophe, wenn man dann ihn im Extremfall einen weiteren Top3-Pick hätte an die Seite stellen können mit einer Protection auf dem Pick. Zwei große Talente mit identischer Timeline ist sehr wichtig im heutigen CBA. So kann man schon contenden, bevor die Verträge der besten Spieler eklig werden.

Oben