Schade. Wie man light the beam so verkacken kann, ist mir ein Rätsel. Ein defensiver Big und einige Three and D Leute und man hätte vielleicht kein Meisterteam, aber Dauerplayoffs mit Chancen je nach Matchup. Seit DeRozans Ankunft ging es bergab. Aber was will man von einem Owner auch erwartet, der meint, er müsse Management und Trainerstab mit Tipps beglücken.
Größenwahn bei Vivek... man wollte halt unbedingt einen großen FA holen und hat das ja als größtes Signing in der Geschichte der Kings gefeiert. Der Beam-Core war cool und hatte einen richtig guten Floor. Tausendmal interessanter als die heutigen Kings. Auch wenn Sabonis in den POs halt immer schwierig ist, aber selbst davon ist man ja inzwischen weit entfernt.
Und was man sich dann alles reingeholt hat, ist halt völlig falsch. Win-Now-Moves für ein Team, was einfach nicht zusammenpasst. Wer will den Monstervertrag von Sabonis haben? Guter Spieler, aber böser Vertrag bis 2028. Und Bigs, die nicht werfen können, haben nun nicht wirklich den größten Markt. Kann man nur hoffen, dass man jemanden findet, der genau das sucht. Bei LaVine muss man wahrscheinlich drauf zahlen, dass man ihn losbekommt. Zum Glück nur noch Vertrag bis 2027, aber halt fast 50 Mio p.a. Da ist DDR das kleinste Problem mit seinen 25 Mio, auch wenn ich mir hier auch kein realistisches Ziel vorstellen kann. Vertrag von Monk ist auch nicht besonders positiv.
Aber hey... die Geschichte hat gezeigt, dass man bei den 30 Franchises immer jemand findet, der denkt, dass es dieser Move sein muss.
Für mich hier auch der klare Unterschied zu den Mavs, die einfach schon Spieler haben, die im nächsten guten Mavs-Team sein sollen, insbesondere Flagg. Wen haben die Kings? Murray ist ein guter Roleplayer, aber auch nicht mehr. Und dann? Ellis wird wahrscheinlich gehen und danach hat man nur noch Fragezeichen. AD und Irving haben in der Liga sicherlich einen deutlich höheren Tradevalue als alles, was die Kings haben. Washington, Gafford, Marshall dürften einiges an Interesse bei Contendern haben, wo man noch was abstauben kann. Wen will man von den Kings haben, wenn du Contender bist? Ellis, Murray. Dann hört es doch schon auf, wenn man sich die Verträge anschaut. Monk kann man kaum traden, Schröder wohl auch.
Was halt positiv ist: Man hat die eigenen 1st-Round-Picks für die nächsten 5 Jahre. Man kann also problemlos auch darüber rebuilden. Die Frage ist eben, ob das Vivek machen will.