Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Deal für die Clippers natürlich cool. Bei aller Kritik, Ingram gibt dir - insbesondere in so einem Team - einfach einen gewissen offensiven Floor. Zusammen mit Garland und Mathurin sieht das irgendwie weird aus, aber man sollte da zumindestens keine Probleme haben, zu scoren. Das ist jetzt kein ganz mieses Team - aber gerade deshalb für OKC spannend, weil man damit durchaus Chancen hat, dass es die 8%-Odds für den First gibt :D.

Bei den Picks würde ich wie gesagt mal noch warten, wie die fallen und ob die geschützt sind. In den nächsten 2,3 Jahren werden die Raptors-Picks wahrscheinlich eh nicht hoch sein, dafür ist das Gerüst zu gut - und man hat halt noch Möglichkeiten, weil das die ersten Picks sind, die man wegtradet. Plus noch Verträge zum wegsenden und auch talentierte Spieler wie Shead oder Walter, die im Zweifel für ein Core-Piece auch nochmal eingetauscht werden können.

Ansonsten werden die Clippers mit dem Picks eh nicht so viel anfangen, sondern spätestens ab 2028 sowieso wieder alles in die Free Agency und Trades ballern :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Generell gilt es zu sagen der Osten wird noch breiter aber die Raptors werden damit nicht zum contender
Aber sie sind gefühlt nur noch eins, zwei Deals davon entfernt. Glaub die Raptors werden echt noch unterschätzt, Barnes fliegt gefühlt stark unter dem Radar, ist aber inzwischen wohl ein Top20-Spieler der Liga, neben Ausar der beste Wing-Defender der Liga. Dazu mit Rajakovic auch einen Top-Coach. Mit Ingram war das Ceiling in den Playoffs einfach beschränkt. Kawhi öffnet da die nächsten 2,3 Jahre doch noch mehr.

Der Pluspunkt in dem Deal ist ja eben nicht nur, dass man Kawhi bekommen hat - man ist halt auch 80 Mio-Ingram losgeworden.

Cicero

Bankspieler
Deal für die Clippers natürlich cool. Bei aller Kritik, Ingram gibt dir - insbesondere in so einem Team - einfach einen gewissen offensiven Floor. Zusammen mit Garland und Mathurin sieht das irgendwie weird aus, aber man sollte da zumindestens keine Probleme haben, zu scoren. Das ist jetzt kein ganz mieses Team - aber gerade deshalb für OKC spannend, weil man damit durchaus Chancen hat, dass es die 8%-Odds für den First gibt :D.

OKC hat richtig gut Chancen, wieder einen starken Pick zu bekommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass du die Clippers mit Garland/Mathurin/Ingram überschätzt. Wer soll da verteidigen? Und ingram ist auch ein sehr ineffizienter Spieler, der große probleme hat Teil einer Team-Offense zu sein. Auf welchen Platz siehst du sie im Westen? Memphis/Kings und vielleicht pelicans sind wohl schlechter, aber dann?

Angliru

Administrator
Teammitglied
OKC hat richtig gut Chancen, wieder einen starken Pick zu bekommen. Und ich könnte mir vorstellen, dass du die Clippers mit Garland/Mathurin/Ingram überschätzt. Wer soll da verteidigen? Und ingram ist auch ein sehr ineffizienter Spieler, der große probleme hat Teil einer Team-Offense zu sein. Auf welchen Platz siehst du sie im Westen? Memphis/Kings und vielleicht pelicans sind wohl schlechter, aber dann?
Das Ceiling des Teams ist natürlich absolut begrenzt. Eigentlich kannst du alle drei nicht zusammen spielen lassen, da muss mindestens Dunn mit rein, damit man bissel PoA-Defense hat. Aber grundsätzlich soll und muss ja auch Wagler schon einiges an Minuten mit sehen. Garland war halt nach dem Trade schon sehr gut, das alleine sollte sie schon von Teams wie den genannten abheben.

Am Ende ist es vielleicht eine Team, was an den Play-Ins kratzt. Irgendein Team von oben wird wegen Verletzungen wahrscheinlich auch noch rausfallen.

Grundsätzlich könnten die Clippers die neue Saison auch komplett verkacken. Interessiert sie ja nicht, man würde die Odds für die Thunder halt schlechter machen. Da verletzt sich Garland und Mathurin & Ingram machen nur Iso-Kacke... da bist schnell ein Team, was nur 25 Games gewinnt.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ich erinnere mich noch an die Worte von Zach Lowe vor einem Jahr - er glaubt nicht daran, dass die NBA (und damit sind die anderen Owner gemeint) das wirklich hart verfolgen wollen. Weil man dann plötzlich anfangen würde, alles aufzudecken und naja - Kawhi wird da wahrscheinlich nicht der einzige sein. Silver ist ja im Endeffekt auch nur das Sprachrohr der Owner und agiert nicht eigenständig. Wird sicherlich noch ne Alibi-Strafe für Ballmer geben, Kawhi geht fein raus, weil alles Uncle Dennis gemacht hat (ohne Wissen von Kawhi natürlich...), etc. Absolut nicht befriedigend, aber so wird das Business in der Liga laufen.

Zum sportlichen:
Die Raptors waren ja letztes Jahr schon ein sehr starkes East-Team, das unglücklich in 7 rausgeflogen ist. Das Upgrade von Ingram zu Kawhi ist halt riesig (wenn fit, klar). Aber Ingram hat ja spätestens auch schon mit seinen Aussagen gezeigt, dass du null auf ihn setzen kannst ("wie sollen wir gewinnen, wenn ich nur paar Würfe nehme?". Alleine die krasse Defense wird jetzt nochmal viel besser. Barnes + Kawhi als Wings... puuuhh.... da kann sich Kawhi sogar noch bissel ausruhen. Dazu CMB. Mal gucken, ob man im Backcourt noch was macht und ob man Poeltl noch eintauschen kann (Turner?). Aber die Raptors sollte man echt beachten im Osten nächstes Jahr.

kawhi-the-shot.gif

Das ist ja praktisch.

Cicero

Bankspieler
Das Ceiling des Teams ist natürlich absolut begrenzt. Eigentlich kannst du alle drei nicht zusammen spielen lassen, da muss mindestens Dunn mit rein, damit man bissel PoA-Defense hat. Aber grundsätzlich soll und muss ja auch Wagler schon einiges an Minuten mit sehen. Garland war halt nach dem Trade schon sehr gut, das alleine sollte sie schon von Teams wie den genannten abheben.

Am Ende ist es vielleicht eine Team, was an den Play-Ins kratzt. Irgendein Team von oben wird wegen Verletzungen wahrscheinlich auch noch rausfallen.

Grundsätzlich könnten die Clippers die neue Saison auch komplett verkacken. Interessiert sie ja nicht, man würde die Odds für die Thunder halt schlechter machen. Da verletzt sich Garland und Mathurin & Ingram machen nur Iso-Kacke... da bist schnell ein Team, was nur 25 Games gewinnt.

Ich sehe sie auch irgendwo zwischen 12-10. Aber Garland/Ingram hatten auch schon häufig genug verletzungsgeplagte Saisons. Vielleicht ist es tatsächlich so wie du schreibst, dass sie richtig abschenken, weil es die odds der Thunder verschlechtert. Auf der anderen Seite ist der „floor“ des Picks auch höher, wenn die Clippers tatsächlich völlig abschenken. In jedem Fall hilft der Leonard-Trade den Thunder mMn.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich sehe sie auch irgendwo zwischen 12-10. Aber Garland/Ingram hatten auch schon häufig genug verletzungsgeplagte Saisons. Vielleicht ist es tatsächlich so wie du schreibst, dass sie richtig abschenken, weil es die odds der Thunder verschlechtert. Auf der anderen Seite ist der „floor“ des Picks auch höher, wenn die Clippers tatsächlich völlig abschenken. In jedem Fall hilft der Leonard-Trade den Thunder mMn.
Einziger positiver Punkt hier für die Clippers - die Draftclass gilt als recht schwach und es wird wohl kein Talent a la Dybantsa/Peterson/Boozer dabei sein. Klar, wird so richtig erst nach der College-Saison evaluiert, aber meistens sieht man ja schon an der High-School-Recruiting-Class die Tendenzen, wo es hingeht. Flagg und die drei von diesem Jahr waren ja auch schon lange vorher im Fokus - da gibt es eigentlich nur Stokes, aber der hat schon noch deutlich mehr Fragezeichen als die anderen.

strodini

Bankspieler
Hat Bron keinen Bock mehr auf Hollywood? Die Kohle würde er doch auch bei den Lakers kriegen. Verstehe seinen move irgendwie nicht

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hat Bron keinen Bock mehr auf Hollywood? Die Kohle würde er doch auch bei den Lakers kriegen. Verstehe seinen move irgendwie nicht
Verletzter Stolz. Lakers hatten ihm ja letztes Jahr keinen neuen Deal angeboten und waren jetzt wohl auch nicht bereit, das höchste Angebot abzugeben. Dann jetzt entweder bei einem Team spielen, wo er mit seinen Kumpels zocken kann oder halt Ringchaser.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Picks bei Kawhi sind nur klar:

2027er-Swap
2031 & 2033 unprotected

Der Swap ist nicht wild, aber die beiden unprotected Picks in 5 & 7 Jahren sind schon big. Und so cool wie ich die Kawhi-Rückkehr auch finde und das enorme Upgrade - das ist schon echt teuer in Verbindung mit der kommenden Extension.

Oben