Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

Der Beal-Vertrag ist schlimmer als der Trent Jr.-Vertrag. Bei Trent Jr. besteht immerhin Hoffnung, dass er wieder an bessere Zeiten anknüpfen kann. Beal ist done.

Denke schon, dass die Legacy von Westbrook sehr gut altern wird und die letzten paar Jahre da eher mehr runterfallen, die man halt gerade noch stärker im Fokus hat. Prime-Russ war halt eine Maschine, sicherlich streitbar und nie der effizienteste, aber dennoch auf einem Level, was in den letzten 15 Jahren nicht so viele hatten.

Man wird da viel eher die 30/10/10 im Gedächtnis behalten als das Jahr bei den Kings.

Ich denke auch, dass Westbrooks Legacy gut altern wird. Gerade in seiner Prime 2015-2018 war er unglaublich gut, wobei er 2015/16 und 2016/17 für mich ziemlich klar ein Top5 Spieler war. Bis auf die schwere Verletzung in den Jahren 2013 bzw. 2014 hat er in den ersten 10 Jahren praktisch jedes Spiel gemacht. Natürlich lag Genie und Wahnsinn immer nah beieinander, aber der Impact auf das Team war offensichtlich (2015-2018: +12 on/off +/-, ein kranker Wert). Sein agressiver, chaotischer Spielstil war spektulär und einer der Gründe, wieso Russ zur Durant/Westbrook Zeit mein absoluter Lieblingsspieler war. Während KD manchmal merkwürdig passiv war und sich ein James Harden etwa in den Finals 2012 komplett versteckt hat und die Hosen voll hatte, ging Russ immer voran. Man wusste einfach bei Russ jederzeit, dass er alles reinwerfen wird, was irgendwie geht. Das ging zwar mit einigen Ballverlusten, Offensivfouls und miesen Würfen einher, aber unterm Strich hat es dem Team deutlich mehr geholfen als geschadet. Er minimierte die Fehler seiner 4 Mitspieler auf dem Feld massiv. Das wurde zwar durch seine Fehler erkauft, aber insgesamt war das eben ein deutlich positiver Impact.

Spätestens 2018/2019 ging es dann Schritt für Schritt nach unten. Da der Wurf über die Karriere wacklig war, konnte er die Power und Athletik, die er in früheren Jahren hatte und die notwendig für sien Spiel war, immer weniger gewinnbringend für sich oder das Team einsetzen. Die Entwicklung in Richtung Rollenspieler bzw. 6th Man war damit unausweislich. Aber die Jahre 2012-2018 (Status als Top 10 Player) definieren Russ, nicht die Zeit danach.

Für mich war Russ jedenfalls trotz der bekannten Schwächen durch seinen Einsatz, sein Mindset (ihm war es völlig egal was andere über ihn denken) und seine Workethic immer ein Vorbild. Danke Russ!

Oben