ich finds so wie es jetzt ist bzw. sein wird, super. Das hat sich bewährt, der November ist der Zittermonat und ab Dez. kann man dann selber ins Geschehen eingreifen, dazu wird das Spiel durch die wöchtentlichen Trades etwas anders.
Alles andere wäre mMn nicht optimal gewesen.
Die 5-Mio Klausel vom Kaptn. hört sich nur auf den ersten Blick gut an, aber auf den zweiten Blick ruiniert man sich dadurch eigentlich die komplette Saison (ausser man hat 14 andere Volltreffer im Team
) da man den Wertverlust über die Saison eigentlich nicht mehr ausgleichen kann. Mal ganz davon abgesehen, wie Max schon erwähnt hat, wird dieses Jahr das Team bei 15/60 nicht wirklich mit allzuviel teueren Superstars (+10 Mio Männer) gespickt sein.
Um die 5 Mio auszugleichen, müsste sich ein Kobe oder LeBron schon am ersten Spieltag so schwer verletzen, dass er den ganzen Monat aussetzen muss. Dann kommt man unter dem Strich vllt. auf das gleich Endergebnis. Sind es aber nur 10 oder weniger Spiele, die kein KB24 oder LBJ verpassen, lohnt sich so ein Trade gar nicht.
Bei dem Vorschlag von Vernon Maxwell stört mich, dass man dann zumindest einen Sleeper holen kann, den man komplett übersehen hat bzw. den fast alle übersehen haben und der dann wirklich rockt. Beispiel David West letztes Jahr. Macht dann schon einen Unterschied aus, ob mich mit einem Startteam mit Telfair, Stro und K.Brown (das nagt immer noch an mir
) einen von denen losbekommen und einen David West holen kann.
Ist schon komisch, jetzt geht das Spiel in seine mind. vierte Saison und für den Anfang gibt es immer noch keine geeignetere Lösung, als die aktuelle.
Entweder ist das dann schon die perfekte Lösung oder aber man braucht doch eine IL, die dann so funktioniert, dass man da unabhänigig vom Sal. Cap einen Spieler bis z.B. 6 Mio platzieren kann und der dann nur aktiv werden kann, wenn ein Spieler meines Team mind. 5 Spiele im ersten Monat verpasst hat. Der Spieler von der IL verschwindet aber dann mit dem ersten Preisupdate wieder aus dem jeweiligen Team.
Das wäre für mich der Schutz vor den von vielen befürchteten Verletzungen im ersten Monat und hätte auf das weitere Spiel so gut wie keinen Einfluss. Naja cuttino, vllt. diskutieren wie das dann im Juli 2007