Mein naives Ich ist sich zu 80% sicher, dass Terzic beim BVB bleibt.
Der Kerl ist hat einfach ganz BVB in den Adern. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Bosse bereits signalisiert haben der nächste BVB Trainer heißt wieder Terzic. Weiß nicht ob der auf einer anderen Bank in der Bundesliga mit eben so viel Herz und Leidenschaft agieren kann.
Das wäre mMn eine richtig dämliche Entscheidung vom BVB.
Terzic hat nach dem Endspurt inkl. Pokalsieg ein richtig gutes Standing im Verein und vor allem auch bei den Spielern.
Wenn er sich nun hinter Rose als Co-Trainer einreiht, dann ist das doch ein Unruheherd mit Ansage. Alle können und werden immer auf Terzic verweisen, sobald mal irgendwo etwas nicht perfekt läuft. Zudem hat er ja nie mit Rose zusammengearbeitet, der ja auch sein eigenes Team hat. Sollte ihm die Vereinsführung signalisiert haben, dass er nach Rose wieder dran ist, wäre das umso dämlicher und man könnte direkt die Abfindung für Rose zurücklegen, weil man sie sehr bald brauchen wird.
Man hat sich für Rose entschieden. Terzic sollte in jedem Fall nicht mehr im Trainerstab der Profis sein.
Falls er in der Jugend warmgehalten wird, greift man da in die Strukturen störend ein, nur um jemanden warm zu halten, der sich in der Zeit sich auch nicht weiterentwickeln kann, weil er nicht im Profibereich tätig ist.
Terzic sollte in jedem Fall weitere Erfahrung als Cheftrainer sammeln, das wäre für alle das Beste.
Ob er wirklich dauerhaft gut genug für den BVB ist, wird er auch noch beweisen müssen. Der famose Endspurt (auch dank Spielern/Rückkehren wie Sancho) und die Romantisierung seiner Person sollten nicht überdecken, dass er auch nicht alles richtig gemacht hat.