Transfergeflüster 2006/07


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Derweil suchen die Bayern weiter nach Verstärkungen für die neue Saison. Trainer Felix Magath hat offenbar ein Auge auf die Nationalspieler Per Mertesacker (Hannover) und Marcell Jansen (Mönchengladbach) geworfen.
Der "Kicker" zitiert Magath mit den Worten, beide seien "interessante Spieler". Allerdings hat auch Bremen Mertesacker im Visier. Und: Jansen hat in Gladbach einen Vertrag bis 2009. (sport1.de)

Nette Idee der Bayern, dass sie auf die jungen, talentierten Deutschen schauen. Finde dies besser als irgendwelche zweitklassige Ausländer, die fast 30 sind.
Mertesacker könnte eine Alternative sein, wenn van Buyten nicht kommt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er schon die Klasse für die Bayern hat.
Jansen würde wohl nur Ersatz sein, da Lahm und Sagnol absolut gesetzt sind. Eventuell eine Versicherung, falls Lahm mal wieder in der Reha steckt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich sehe eher es so, dass sie mit Jansen eine gute 3. Alternative für die Außenverteidiger-Position haben, weil Lahm auch rechts spielen kann und dass er aber als LM wichtig sein könnte jetzt wo ze Roberto weg ist. Er hat eigentlich offensiv einiges drauf. Von den Mertesacker-Gerüchten halt ich nichts, der ist zu schwach für Bayern, wahrscheinlich nur im Gespräch, um van Buytens Preis zu drücken.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Didi und Hoffi reisen Anfang der kommenden Woche nach Eindhoven, um über die Ablöse von Farfán zu verhandeln. Mit dem Spieler hat man sich schon einigen können.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ja schön, und wann reisen die beiden nach Madrid um den Ronaldo-Transfer über die Bühne zu bringen?:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bremens Aaron Hunt soll ausgeliehen werden und die halbe Bundesliga hat schon angefragt (BILD)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Big Shot Rob schrieb:
Bremens Aaron Hunt soll ausgeliehen werden und die halbe Bundesliga hat schon angefragt (BILD)

Sehr ungewöhnlich wie ich finde. Der Typ hat einen absolute Sockenschuss, zweimal ist er schon in eine Schlägerei verwickelt gewesen, vor kurzem wurde er von der Polizei unter Alkoholeinfluss am Steuer gestoppt und irgendwas anderes war da auch noch.
Der verbaut sich jedenfalls meiner Meinung nach schon ein wenig seine Karriere, bevor sie überhaupt richtig losgeht.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Fro schrieb:
Didi und Hoffi reisen Anfang der kommenden Woche nach Eindhoven, um über die Ablöse von Farfán zu verhandeln. Mit dem Spieler hat man sich schon einigen können.
Also wenn der kommt dann Herzlichen Glückwunsch! Der gefällt mir sehr sehr gut!:thumb:
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Fro schrieb:
Sehr ungewöhnlich wie ich finde. Der Typ hat einen absolute Sockenschuss, zweimal ist er schon in eine Schlägerei verwickelt gewesen, vor kurzem wurde er von der Polizei unter Alkoholeinfluss am Steuer gestoppt und irgendwas anderes war da auch noch.
Der verbaut sich jedenfalls meiner Meinung nach schon ein wenig seine Karriere, bevor sie überhaupt richtig losgeht.


einen bad-boy kann man immer gut vermarkten :D
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich denke die Bayern brauchen wieder Nationalspieler! Wen haben sie denn noch außer Schweinsteiger und Lahm. Gerade jetzt wo Ballack weg ist, geht auch eine Menge an Sponsoren und Werbemöglichkeiten!

Dass sie gerade an Jansen dran sind, finde ich eine Schweinerei. Wenn der wechselt geht der unter wie Tobias Rau. Das wäre echt schade.
Jansen sehe ich nicht mehr als linken Verteidiger, sondern als lines Mittelfeld bei einem 442 und als linke Spitze bei einem 433. Das hat er in Gladbach in der letzten Saison auch immer gespielt.
 

haribostyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
wieso sollte bayern jansen haben wollen?? schweini zeigt zur zeit, dass die linke Seite die perfekte für ihn ist und deswegen mach ich mir da gar keine sorgen :)

man brauch im mittelfeld nicht unbedingt neue spieler, wichtig ist nur, dass poldi zur nächsten saison schon kommt...das wird eine menge spielfreude bringen und die bayern wieder schönen fußball spielen, glaubt mir :)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
angeblich ist der transfer von wagner von porto alegre nach wolfsburg so gut wie sicher. damit wäre der ersehnte spielmacher gefunden und man kann schauen dass man d'allessandro los wird
 
B

Berbatov

Guest
die sache mit simak zu hannover hat sich erledigt, er hat bei sparta bis 2007 verlängert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Raven schrieb:
angeblich ist der transfer von wagner von porto alegre nach wolfsburg so gut wie sicher. damit wäre der ersehnte spielmacher gefunden und man kann schauen dass man d'allessandro los wird

Auf Sport1.de wird geschrieben das der BVB und Wolfsburg an einen Tinga (Mittelfeld) interresse haben,ebenfalls von Internacional Porto Alegre...

Das sind aber nicht die selben,oder.. Wie alt ist dieser Wagner?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Soeben auf Transfermarkt.de gelesen, dass Cissé Liverpool unbedingt verlassen möchte. Am liebsten Richtung Lyon, oder alternativ Marseille, wo er sogar Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde.
Da könnten doch ruhig auch zwei, drei Vereine aus der Bundesliga ihr Glück versuchen.

Quelle: Transfermarkt.de
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Cisse ist doch ein ziemlicher Exzentriker oder? Zumindest wirkt er so. Mit sicherheit ein man der vom Potenzial und vom Talent her wohl zu den besten gehört, aber wer mehr in seine Haarfrisur als in das Spiel der Mannschaft investiert den würde ich nicht unbedingt verpflichten wollen. In Liverpool spielt er doch auch mehr schwach als stark oder?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ein Exzentriker ist er ohne Zweifel. Im Augenblick scheint er in Liverpool ja keine Rolle zu spielen und wie seine Leistungen dort sind, kann ich nicht sagen, da ich die Premier League nur sporadisch verfolge. In Auxerre war er jedenfalls bärenstark und mit allem ausgestattet, was einen Angreifer von Weltklasseformat ausmachen kann.
Wenn man ihn ein wenig nuckelt und schaukelt, ihm den Spaß am spielen wiedergibt, dann bin ich sicher, dass sich eine Verpflichtung auszahlen würde.

Für die Bayern ist der Junge wohl ein bisschen zu bunt.
Wenn Farfan allerdings doch nicht zum HSV kommen sollte... ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Bayern haben laut Kicker interesse am 23-jährigen Dänen Thomas Kahlenberg vom AJ Auxerre, der sowohl in der Zentrale, als auch im linken Mittelfeld einsetzbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
nbatibo schrieb:
Auf Sport1.de wird geschrieben das der BVB und Wolfsburg an einen Tinga (Mittelfeld) interresse haben,ebenfalls von Internacional Porto Alegre...

Das sind aber nicht die selben,oder.. Wie alt ist dieser Wagner?

nein, wagner und tinga sind nicht dieselben. wagner ist 27 und soll spielmacher werden. entgegen berichten der bams ist der transfer aber noch nicht in trockenen tüchern
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ein Exzentriker ist er ohne Zweifel. Im Augenblick scheint er in Liverpool ja keine Rolle zu spielen und wie seine Leistungen dort sind, kann ich nicht sagen, da ich die Premier League nur sporadisch verfolge. In Auxerre war er jedenfalls bärenstark und mit allem ausgestattet, was einen Angreifer von Weltklasseformat ausmachen kann.
Wenn man ihn ein wenig nuckelt und schaukelt, ihm den Spaß am spielen wiedergibt, dann bin ich sicher, dass sich eine Verpflichtung auszahlen würde.

Für die Bayern ist der Junge wohl ein bisschen zu bunt.
Wenn Farfan allerdings doch nicht zum HSV kommen sollte... ;)

Hast Recht, in Auxerre war der wirklich bärenstark. Einer von 3 Torschützenkönigen mit denen es Frankreich fertig brachte vor 4 Jahre 0 Tore zu schießen...

Aber ob der HSV den so betaddeln kann? Wie sieht es denn mit nem Holländer aus? van der Vaarts gute Leistungen habne doch da bestimmt einfluß, und bei Ajax fällt ja nach dem Weggang von Pienaar und Galasek wohl einiges Auseinander. Auch Alkmaar schätze ich mal nicht so finanzkräftig ein als dass sie mit dem HSV mithalten können. Da das jetzt aber ins reich der Spekulationen abdriftet hör ich lieber auf...
 
Oben