Transfermarkt-Diskussionen


RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
aber ich würde ihn nicht weiter trainieren, weil ich mit spielaufbau erstmal durch bin,und im mittelfeld bin ich eigentlich ganz gut besetzt,habe zwar immer schlechte bewertung, aber der Junge Mann ist halt noch schlechter als die anderen.

Und wieso behalten weil er jung ist ? Dachte wenn man nen jungen guten hat,den man nicht trainiert , sollte man den lieber verkaufen ??
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Guter Gott.... :wall:

er hat im Moment SCHWACH in Form und Kondition stehen! Verstehst Du? Mittelfeld! Schwach! SCHWAAAAHAAAACH! Das heisst, dass Du derzeit ein riesengrosses Ei draufhauen kannst! Wenn du irgendwann Kondition trainierst und seine Form hochgeht - was früher oder später passiert - dann ist er sehr gut einsetzbar. Darüber hinaus ist es DEINE Entscheidung was du mit ihm machst. Lass ihn spielen, lass ihn das Klo schrubben, verkauf ihn, erschiess ihn!

Hör doch endlich mit diesen ich-kann-oder-will-nicht-selber-denken-Fragen auf!

:crazy:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Original geschrieben von Teradach
Guter Gott.... :wall:

er hat im Moment SCHWACH in Form und Kondition stehen! Verstehst Du? Mittelfeld! Schwach! SCHWAAAAHAAAACH! Das heisst, dass Du derzeit ein riesengrosses Ei draufhauen kannst! Wenn du irgendwann Kondition trainierst und seine Form hochgeht - was früher oder später passiert - dann ist er sehr gut einsetzbar. Darüber hinaus ist es DEINE Entscheidung was du mit ihm machst. Lass ihn spielen, lass ihn das Klo schrubben, verkauf ihn, erschiess ihn!

Hör doch endlich mit diesen ich-kann-oder-will-nicht-selber-denken-Fragen auf!

:crazy:


sollte man denn nie spieler mit form schwach einsetzen? weil wenn ich einen ganz guten star hätte,mit herrvorragend oder so, dann wär der mit form schwach ja vom gesamt wert noch besser als die anderen, oder nie einen mit schwach einsetzen ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Original geschrieben von RamonL
sollte man denn nie spieler mit form schwach einsetzen?
wenns keinen besseren gibt schon
weil wenn ich einen ganz guten star hätte,mit herrvorragend oder so, dann wär der mit form schwach ja vom gesamt wert noch besser als die anderen,
wenn es keinen besseren gibt kannst du ihn spielen lassen
oder nie einen mit schwach einsetzen ?
wenns keinen gibt der besser ist lass ihn spielen

wenn kondition bei mittelfeldspieler schwach = schlecht

allgemein: kondition schlecht = nicht gut = verbessern in saisonpause
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Stellt sich diese Frage in deinem Falle?

Ich frage mich auch oft, was ich mit der Kohle machen würde, wenn ich ein Stadion mit 500.000 Zuschauern hätte und es eine ganze Saison lang ausverkauft wäre.

Konkret zu deinem Jungspund: Jag ihn in der Sommerpause mit Bleiweste im Steigerungslauf die Zugspitze hoch und bring seine Kondition auf ein wettbewerbsfähiges Maß. Ein Mittelfeldspieler der konditionell weniger hat als "sehr gut" ist eine Stehlampe.

Und: NEIN, wenn ein Spieler nicht ab-so-lut unersetzbar ist, dann wird er von mir mit schwacher Form nicht eingesetzt.

Und nun wiederhole ich mein Ceterum censeo von vorher in anderen Worten:

Sei selbstständig!
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
und wa smit durchschnittlicher form ?

ich geh bei der aufstellung bislang eigentlich nur nach den durch HO! kreierten gesamtwerten..:!?

Weiss ja ncith wies verhältnis is , wenn da eine rmit schwacher form noch 5.0 hatmund eienr mit guter form 4.5 ...


edit: hab nur isngesamt 4 speielr mit kondi sehr gut,wie sollen da allein 3 mittelfeldleute bei sein ?

Aber habe ich wohl deswegen immer schlehte mittelfeldbewertung...

Nur ob ich im letzten spiel ne andere aufstellungstaktik wagen sollte...


wie würdet ihr jetzt z.b. aufstellen? speiel gegen nen schlechteren zu hause:

http://www.dj2book.de/ramon.rar
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken ob du nicht baldmöglichst kondition trainierst
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ Ramon:
Wenn Du immer nur mit Hilfe von Tools aufstellst, wirst Du nie ein Gespür dafür bekommen, wer gerade für besser für eine Position geeignet ist.


Bei meinem Ratschlag ging ich natürlich davon aus, daß Du weiter Spielaufbau trainierst. Wenn nicht, ist es vielleicht besser, ihn zu verkaufen und für weniger Geld einen älteren mit gleichen Werten(und besserer Kondition) zu kaufen. Was natürlich mit einem gewissen Aufwand, Kosten(Provision) und Risiken(Stimmung) verbunden ist. Darum halte ich es auch für effektiver, langfristig dasselbe zu trainieren.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Schmeiss die Tools weg und stelle nach den Werten der Spieler auf. Bei denen, wo nicht ganz klar ist, wo sie optimal spielen, experimentiere. Wenn du ein wenig Erfahrung hast, bist du damit jedem Tool überlegen.
Durch Vergleich von verschiedenen Positionen kannst du sogar Schlüsse auf die Nachkommastellen hinter den Bewertungen ziehen. Das wirst Du mit den Tools alleine niemals schaffen.

Beispiel: Hatte mir einen Spieler für die Abwehr gekauft (60000 Euro), Vert: passabel, Spielaufbau: passabel, Konid gut.

Der brachte als
Innenverteidiger normal 2,5 Sterne
Innenverteidiger offensiv 3 Sterne
Mittelfeld defensiv 3,5 Sterne (mit guter Form)

Logisch, dass er im Spielaufbau viele besser ist als in Verteidigung. Da er einen recht hohen Marktwert hatte, habe ich ihn zweimal Spielaufbau trainieren lassen und er ging auf gut.
Dann habe ich ihn verkauft (200 000) und hab mirt für das Geld zwei gute Verteidiger geholt.

Welches Tool kann dir so etwas beibringen?
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
also ganz ohnte tool kann ich nicht aufstellen...


aber auto aufstellung direkt nehme ich auch nicht. Jeder spieler hat ja da ne gesamtstärke, und dann stelle ich einzelnd die spieler auf,aber nachd er stärke...


nur mit passabel und so sehe ich gar nicht durch,auch wenn ich einen spieler kaufen,dann tippe ich den in HO! ein und sehe seine stärke,ohne würd ich das gar nicht sehen.


Und auf sterne achte ich nie,die kommen doch so wie der spieler im spiel war,also als art note denke ich, da kann man doch nicht gleich sagen das er da besser spielt...


Aber muss ja nicht jeder die gleiche Taktik fahren.


Die stärkeberechnung in HO! is ja ganz gut,gibt ja festgelegte formeln,anhand von passabel und so, man hats halt leichter damit.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
"also ganz ohnte tool kann ich nicht aufstellen..."

Warum nicht?



"Und auf sterne achte ich nie,die kommen doch so wie der spieler im spiel war,also als art note denke ich, da kann man doch nicht gleich sagen das er da besser spielt..."

Selber schuld. Die Sterne geben dir genau an, was der Spieler wo bringt.



"Aber muss ja nicht jeder die gleiche Taktik fahren."

Stimmt.



"Die stärkeberechnung in HO! is ja ganz gut,gibt ja festgelegte formeln,anhand von passabel und so, man hats halt leichter damit."

Ich kenne HO nicht, aber wenn du keine eigenen Erfahrungen hast, wie willst du beurteilen, ob die Formeln von HO stimmen?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Datum Transferart Spieler von/an Transfersumme damaliger Marktwert

2003-10-24 Verkauf Moritz Pfeifer an Cascadia Rangers 2.100.000 Euro (1 127 000 Euro)

:jubel: :jubel: :jubel:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
übrigens,wegen meinem 32 jährigem neuzugang...

hat mich in front geschossen beim wichtigen letztem spiel !
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
MacPain`s Red Saxons (immerhin Vize-Meister in der II. Liga in Frankreich) verkauft sein ganzes Team! :eek:

u.a. mit Weltklasse oder übernatürlichen IMs und einigen ehemaligen U20-Spielern.

Will er nachher mit dem Geld den schwedischen Nationaltorwart kaufen und ihn dann feuern??? ;) :laugh2:
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
wahrscheinlich hat er keine Lust mehr auf arena, will aber nicht das seine Spieler im Nichts enden.

Und einfach jemand anderem das Team geben wäre ja bissl unfair...


Wie hast das erfahren ?
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von RamonL
wahrscheinlich hat er keine Lust mehr auf arena
arena? :confused: -> hattrick :belehr:

Wie ich davon erfahren hab.
Durchsuche gerade alle Transfermärkte nach hervorragenden oder großartigen Mittelfeldspielern.
Hab gesehen, dass von ihm 4 davon auf dem Markt rumfliegen.
Und als ich mir dann mal seinen Kader angeguckt habe, sah ich dass er einen Ausverkauf macht!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Es gibt Sachen, die man nicht verstehen muss - warum macht er das? Wenn er ein altes Team hätte, okay, Runderneuerung, aber er scheint ja ein junges Team zu haben ...:gitche:
 
Oben