Transfermarkt-Diskussionen


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
Na, da habe ich mal ein Schnäppchen gemacht, glaube ich zumindest :rolleyes:
Kann mir einer dazu sagen, wo der vom Vert.-Skill her steht????

Juhani Siurulainen (25476008)
18 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: Suomi
Marktwert: 120 000 Euro
Gehalt: 1 320 Euro/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SpVgg. Rödersheim
Gelbe Karten: 0


Kondition: schwach Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: armselig Verteidigung: gut
Torschuß: armselig Standards: schwach
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
bin nicht ganz so der marktwertexperte, aber da er sa passabel und noch das durchschnittliche passspiel hat duerfte er gerade erst auf gut gestiegen sein, oder zumindest nicht viel drueber. aber die katastrophale erfahrung und seine unberechenbarkeit sind schon eine explosive, wenn nicht sogar toedliche mischung fuer einen verteidiger. panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich Hornochse habe Samstagnacht eher aus Versehen 400.000 €uro für unten stehenden Spieler hingeblättert, hatte übersehen, dass sich der Marktwert auch zu einem großen Teil aus dem Verteidigungsskill bildet, aber nun ist es zu spät...:wall:

Was meinen die Experten, was ich für ihn bekommen kann, sind da 400.000 €uro überhaupt realistisch oder war ich einfach nur zu blöd ? :D



Marcin Dabski (23354765)
17 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein Ekel und darüber hinaus temperamentvoll und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.


Spezialität: Kopfballstärke

Nationalität: Polska
Marktwert: 171 000 €
Gehalt: 1 584 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Real Neu-Isenburg
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: katastrophal
Spielaufbau: schwach Paßspiel: armselig
Flügelspiel: durchschnittlich Verteidigung: passabel
Torschuß: gut Standards: schwach
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Da muß ich leider dem alten Mann zustimmen.

Aber für mich ergeben sich zwei Fragen:

1. Stellst Du jetzt auf Torschußtraining um?

2. Warum kaufst Du Dir Stürmer mit so schwachem Paßspiel? Das war mir schon bei dem Spieler aufgefallen, den Du kürzlich auf der Liste hattest. Gerade wenn man die Winger nach innen zieht und auf den zentralen Angriff angewiesen ist, ist das Paßspiel wichtig.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Tupelo
1. Stellst Du jetzt auf Torschußtraining um?

2. Warum kaufst Du Dir Stürmer mit so schwachem Paßspiel? Das war mir schon bei dem Spieler aufgefallen, den Du kürzlich auf der Liste hattest. Gerade wenn man die Winger nach innen zieht und auf den zentralen Angriff angewiesen ist, ist das Paßspiel wichtig.
1. Nein, bleibe wohl hauptsächlich bei Spielaufbau, mache daraus aber kein Dogma.

2. Sekundärskills interessieren mich nicht die Bohne, überteuern die Spieler nur unnötig.
Meine Sterne bei den Mittelfeldspielern ergeben sich fast nur aus Spielaufbau (natürlich auch Kondition, aber ohne Passspiel), so dass meine MF-Bewertungen meistens um etliches höher als die meiner Gegner sind, obwohl sie sternemäßig durch Passspiel oder andere B-Skills auf bessere Werte kommen, leider aber auch gut 2 Stufen schlechter im Mittelfeld sind.
Fazit: B-Skills lasse ich mir dann gefallen, wenn der Preis angemessen ist, ansonsten spare ich mir das Geld für wichtigere Dinge und kaufe mir lieber Stürmer mit entsprechendem A-Skill, aber bitte nicht solche wie den jungen Mann aus Polen...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
2 fragen

wieviel muss ich fuer einen 3,5 sterne torwart einplanen (alter bis mitte 20)?

wieviel kostet ein 3,5 - 4 sterne verteidiger (alter mitte bis ende 20)?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.928
Punkte
113
1.) Roundabout 600.000

2.) bin nicht sicher, eher ne Frage an Abwehrcrackz, würde so um die 500.000 sagen, je nach Erfahrung, aber wie gesagt, iss nur ne Schätzung ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.070
Punkte
113
Original geschrieben von SUPATIM


2.) bin nicht sicher, eher ne Frage an Abwehrcrackz, würde so um die 500.000 sagen, je nach Erfahrung, aber wie gesagt, iss nur ne Schätzung ...

Ja würde hier schon fast sagen mindestens......

3,5 sterne machen knappe sehr gute Verteidiger höchstens mit guter und sehr guter Form.

Ein mittlerer sehr guter Verteidiger wird das wohl mit passabler Form schaffen.

Ein Verteidiger, der kurz vor hervorragend ist, kann dagegen dann bei guter bis sehr guter Form, dann wieder 4 Sterne machen......

Edit: natürlich erstmal ohne Erfahrung die Sterne /Skill Relation
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Was den TW angeht, stimme ich dem alten Mann zu. Wenn der Mann etwas Erfahrung hat, muß es nicht mal ein hohes gut sein.
Ein 4-Sterne-Verteidiger muß mindestens sehr gut sein und dazu noch Erfahrung haben. Ich habe mir diese Saison einen 25-jährigen für 585.000 gekauft, der jetzt mit guter Form 4 Serne bringt.
Mein Rat: immer nach dem besten Spiel schauen, unter Umständen beim vorherigen Verein nachforschen.

@Ralf:
Ich sehe, wir gehen in grundlegenden Fragen völlig auseinander! ;)
Zum einen würde ich niemals einen 17-jährigen in einem Bereich kaufen, den ich nicht trainiere. Zum einen wegen der fehlenden Erfahrung, zum anderen, weil es wie bei Neuwagen ist: im ersten Jahr ist der Wertverlust am größten... :D

Und dann was die B-Skills angeht: Der Unterschied zwischen armseligem und passablem Paßspiel verteuert einen guten Stürmer weniger als der zwischen gutem und sehr gutem Torschuß, bringt aber nach meiner Erfahrung viel mehr für das Team.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Um Ralf mal etwas zu ärgern:

Peder Grimsø (21413166)
19 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Nationalität: Norge
Marktwert: 67 000 €
Gehalt: 1 008 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Ackersturm Rostock
Gelbe Karten: 0


Kondition: katastrophal Torwart: katastrophal
Spielaufbau: passabel Paßspiel: durchschnittlich
Flügelspiel: schwach Verteidigung: schwach
Torschuß: gut Standards: passabel


Einkaufspreis: 149.000€
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Ugis Bite (25765874)
21 Jahre, passabel in Form, gesund
Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ausgeglichen und aufrichtig.
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Latvija
Marktwert: 378 000 €
Gehalt: 3 312 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: Einheit Perleberg
Gelbe Karten: 0


Kondition: erbärmlich Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal

so ich hab mir jetzt mal diesen genossen fuer 177.000 zugelegt. 3 sterne sollten locker drin sein und wenn ich noch 2 mal torwart trainiere auch noch ein halber dazu. *hoff*
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
für 651.000 geauft..... hoffentlich nicht überteuert ??

Pedro Barrera (14956592)
26 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus introvertiert und rechtschaffen.
Seine Erfahrung ist schwach und seine Führungsqualitäten sind schwach.


Spezialität: unberechenbar

Nationalität: España
Marktwert: 218 000 €
Gehalt: 2 568 €/Woche einschließlich 20% Bonus
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: sehr gut Torwart: katastrophal
Spielaufbau: armselig Paßspiel: armselig
Flügelspiel: schwach Verteidigung: sehr gut
Torschuß: passabel Standards: gut

Tore (Karriere): 8
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
kenn mich in da jetzt auch nicht mehr so gut aus. dennoch hätte ich das nicht für den hingeblättert, da er ja auch nicht mehr der jüngste ist. außerdem bringt der torschuß-skill bei einem verteidiger nicht so viel, da hätte ich eher aufs paßspiel für spezialtaktiken geschaut oder auf ein besseres flügelspiel. aber zumindest schwache erfahrung, dass ist schon mal ganz ok. im gegenzug ist aber ein unberechenbarer verteidiger unter umständen ein risiko (ich hab aber auch einen, bei dem war die unberechenbarkeit bislang zumeist positiv)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
naja,ich wollte halt noch unbedingt einen haben,ohne ewig zu suchen...und da ich über ne mille aufm Konto hatte, waren mir da 100.000 mehr oder weniger egal...

Jetzt muss ich erstmal gucken,was ich mit dem Restgeld mache...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Wenn er schon 4 Sterne gebracht hat, bzw. bringt, ist der Preis o.k. - kein Schnäppchen, aber o.k..
Wobei "unberechenbar" nicht unbedingt eine Spezialeigenschaft ist, die man bei Verteidigern gerne sieht... ;)

Den passablen Torschußskill, erst recht in Zusammenhang mit den guten Standards, sehe ich im Gegensatz zu Raven positiv - der wird bestimmt einige Weitschußtore machen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Hat ja auch 8 Tore....


Der hatte bisher nur als IV gespielt, da hat er aber schon bei seiner jetztigen durchschnittlichen Form 3.5 gemacht.


Will ihn ja als AV spielen lassne, am besten wohl defensiv, da sollte er bei guter Form wohl 4 Sterne machen.


Standard bringt aber nur was,wenn ich ihn auch als Standardschützen aufstellen würde,oder nicht ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von RamonL
Der hatte bisher nur als IV gespielt, da hat er aber schon bei seiner jetztigen durchschnittlichen Form 3.5 gemacht.
Dann bringt er 4! Zumal die außen eine Spur leichter zu erreichen sind.

Original geschrieben von RamonL
Standard bringt aber nur was,wenn ich ihn auch als Standardschützen aufstellen würde,oder nicht ?
Laut Regeln nützen die Standards auch bei Weitschüssen aus dem Spiel heraus. Wie das genau berechnet wird, weiß ich allerdings auch nicht.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
lo, zur falschen zeit 1. reingesetzt, und danns cheinen sich gerad ezwei hochzupushen...ist doch ein wenig viel für den oder ?

Höchstgebot:
36 000 € von S.E.R. diego_loco

Swen Westekemper (11254867)
22 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund
Er ist eine umstrittene Person und darüber hinaus ausgeglichen und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 71 000 €
Gehalt: 970 €/Woche
aktueller Verein: SF Oestrich Iserlohn
Gelbe Karten: 0


Kondition: durchschnittlich Torwart: durchschnittlich
Spielaufbau: armselig Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: erbärmlich

Tore (Karriere): 0
Hattricks (Karriere): 0
Ligatore in dieser Saison: 0
Pokaltore in dieser Saison: 0
 
Oben