Transfermarkt-Diskussionen


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Der alte Mann
@Tupelo: Viel Erfolg beim Dummenfang, aber der ausgerufen Preis ist: :gitche:
Also beim Dummenfang bin ich immer gerne dabei, aber in diesem Fall sehe ich das anders.
Aus den o.g. Gründen: für einen guten Verteidiger Anfang 20 mit diesen Zusatzfähigkeiten und dem Marktwert zahle ich auch schon 120.000. Und ein 50%-iger Altersbonus sollte schon drin sein(für die besseren Trainingsmöglichkeiten und die längere "Nutzungsdauer"). Ansonsten spare ich mir doch lieber den Streß mit der Spielersuche(da ich mir für die neue Saison eh' noch einen guten Verteidiger kaufen wollte) und behalte ihn.
Ich denke mal, daß letzte Woche einfach eine schlechte Woche für den Spielerverkauf war, weil viele nach Saisonende erst mal aussortieren.
Aber wenn nicht, dann ist es auch o.k. . Am liebsten hätte ich ihn doch von Anfang an behalten. Wer hat nicht gerne Spieler aus seiner eigenen Jugend in der Stammelf.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Tupelo: Welche Zusatzfähigkeiten siehst du denn da? Etwa den Torschuss?
Für einen Abwehrspieler ist noch Flügel interessant (hat er nicht) und ein klein wenig Spielaufbau (hat er). Daher hast du einen reinen Innenverteidiger, der im klassischen 3-5-2 nur ein mal gebraucht wird. Der Mann ist zwar noch 17, aber auch "nur" gut. Und dafür ist der aufgerufene Preis IMO Dummenfang, da man für klar weniger als 175.000€ solche Spieler bekommt.
Mal unter uns Klosterschülern: Mindestens 3/4 aller hier veröffentlichten Transferangebote lassen mich nur müde lächeln.
Und ich werde selbst schon von Tradern verarscht.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
will mich verstärlen, brauche nen


passablen keeper, wie teuer ?

einen star-mittelfeld-mann für die 5. Liga, dann probiere ich erstmal wie ich mich so schlage, solange ich keine verletzten habe, weil erstazbank ist dünn besetzt.


was kaufe ich am besten für wieviel ?

Geld zum kaufen ist erstmal da, aber zu gut soll er ja auch nicht sein,und schon gar nicht zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
will mich verstärlen, brauche nen


passablen keeper, wie teuer ?

einen star-mittelfeld-mann für die 5. Liga, dann probiere ich erstmal wie ich mich so schlage, solange ich keine verletzten habe, weil erstazbank ist dünn besetzt.


was kaufe ich am besten für wieviel ?

Geld zum kaufen ist erstmal da, aber zu gut soll er ja auch nicht sein,und schon gar nicht zu teuer im Preis-Leistungsverhältnis.
Für einen passablen Torhüter zahlst du so um die 50.000 €uro, sieh' mal in Schweden nach, da gibt es sie eventuell noch günstiger. Ein Fehler, den viele Hattrick-Anfänger machen, wäre das ganze Geld für Spieler auszugeben, wichtiger ist zuerst eine gesunde finanzielle Grundlage zum Aufbau einer starken Elf, d. h. es sollte zuerst ein entsprechendes Stadion her (zumindest Fans * 25) und auch die wichtigsten Spezialisten eingestellt worden sein (PR-Manager, Physiotherapeuten, Ärzte, Co- und Torwarttrainer), von den beiden Letzteren so viel wie finanziell möglich, aber zusammen nicht mehr als 10, dein Trainer sollte auch mindestens passabel haben. Wenn du diese ganzen finanziellen Transaktionen getätigt hast, würde ich an deiner Stelle momentan mich nicht weiter verschulden, sondern du kannst jetzt auch auf deine "gute" Jugend spekulieren und eventuell versuchen, einen passablen Torhüter und junge Feldspieler zu ziehen, die dir bei der Entwicklung deiner Mannschaft weiterhelfen.
Fazit: Bevor du dein Geld in irgendwelche überteuerten Spieler steckst (meine ausgenommen;)), sollte deine ganze Infrastruktur im Verein erst einmal stimmen, um langfristig Erfolg zu haben. :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ Ralf:
Ich würde Deinen Ausführungen ja im wesentlichen zustimmen, ein passabler Torhüter ist aber auf jeden Fall eine gute Geldanlage. So einen sollte man in der V.Liga schon haben.
Was den Preis angeht, kann ich im Moment nicht viel beisteuern.
Vor einigen Monaten habe ich mich noch gefreut, einen für 65.000 zu finden, aber die Preise sollen angeblich gesunken sein.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
hmm jo danke erstmal, hab 15000 stadion.

werd wohl dann nur erstmal nen passablen torwart kaufen.


Aber wieso braucht man TW-Trainer wenn man nen guten TW hat !?

Also lieber noch insgesamt 10 trainer und gucke ob man mtl. im plus bleibt ?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Original geschrieben von Der alte Mann
Der Mann ist zwar noch 17, aber auch "nur" gut. Und dafür ist der aufgerufene Preis IMO Dummenfang, da man für klar weniger als 175.000€ solche Spieler bekommt.
Wenn es denn Dummenfang war, dann ist der Dumme offenbar ein Landsmann von Dir! :D

------------------
Ferdinand Reitz (13468854)
17 Jahre, passabel in Form, gesund

Höchstgebot:
175 000 Euro von Vorwärts Usedoom
----------------

Ich werde ja bei der Verteidigersuche in den nächsten Tagen sehen, ob das nun Wucher war oder nicht...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mensch Tupelo, du hättest deinen Zweitverein auch etwas krativer nennen können. Insbesondere wäre ein Blick in den Atlas angebracht gewesen. Die Insel in "meiner Gegend" heißt Usedom!
Nächstes Mal vorher nachschauen!

PS: Gratuliere zu der Kohle!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ DAM:
Weiß ich doch, wenn ich an die Ostsee fahre, dann meistens dorthin. :)

So richtig glücklich bin ich "mit dem Geld" aber erst, wenn ich es wieder los bin, sprich einen guten IV und eventuell(falls noch etwas übrig ist, denn das war ja der Sinn der Aktion) auch noch einen guten AV gekauft habe.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Tupelo
Weiß ich doch, wenn ich an die Ostsee fahre, dann meistens dorthin. :)
Das ist schlecht, Rostock ist viel schöner. außerdem kann ich dann meinem Lieblingsfinanzamteigentum mal ein Pils ausgeben. ;)
Solltest du im Nebenberuf Millionär sein, so kann ich Dir Heiligendamm empfehlen. Aber unter 10.000€ Wocheneinkommen gilst du dort als Penner.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Warnemünde kenne ich noch nicht, aber in Graal oder Kühlungsborn war der Strand ziemlich schmal. Und landschaftlich hat Usedom auch mehr zu bieten.

Aber ich denke mal, daß mich der Fußball bald wieder nach Rostock führen wird. HansaJan hat mir ja schon ein Fischbrötchen versprochen, das wächst sich so langsam zu einem richtigen Menü aus... :D
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
also irgendjemand meinte das man nen passablen keeper für 50.000 euro bekommt. Gucke schon seit 3 tagen,deutschland,schweden,aber bekomme keinen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
also irgendjemand meinte das man nen passablen keeper für 50.000 euro bekommt. Gucke schon seit 3 tagen,deutschland,schweden,aber bekomme keinen...
Dieser "irgendjemand" war übrigens ich und irgendwie hast du Recht, ich habe gerade beim Suchen in Schweden "nur" 106 Spieler gefunden...:D


Kleiner Auszug:

3. Alexander Vikin 22 000 Euro (the bikkels)
Gehört: Borac Banja Luka
Alter: 20 Jahre
Marktwert: 265 000 Euro
Deadline: 2003-07-15 13.52
Kondition: katastrophal Torwart: passabel
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: erbärmlich Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: armselig


4. Tomas Falkstrand 30 000 Euro (Gal.lípoli F.C.)
Gehört: Crimson Eagles
Alter: 18 Jahre
Marktwert: 162 000 Euro
Deadline: 2003-07-15 14.35
Kondition: erbärmlich Torwart: passabel
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal


5. Alexander Östman 20 000 Euro (Oleiros F.C.)
Gehört: Lars Mot Rubbet!
Alter: 20 Jahre
Marktwert: 210 000 Euro
Deadline: 2003-07-15 14.58
Kondition: katastrophal Torwart: passabel
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: erbärmlich
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Ralf
...Für einen passablen Torhüter zahlst du so um die 50.000 €uro...
Du musst schon etwas Geduld haben, wenn du partout nicht über 50.000 €uro investieren willst, auch auf dem deutschen Markt gibt es Schnäppchen bei Torhütern, musst nur ein wenig Zeit und Mühe in die Suche investieren...:)
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
So meinte ich es dann aber nicht.

Wenn ich frage wieviel ich so für einen passabeln TW ausgeben muss,dann meine ich bestimmt nicht mit Geduld,viel zeit und Glück.

Sondern dann will ich innerhalb von 24 std einen kaufen,und zwar keinen überteuerten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von RamonL
...Wenn ich frage wieviel ich so für einen passabeln TW ausgeben muss,dann meine ich bestimmt nicht mit Geduld,viel zeit und Glück.

Sondern dann will ich innerhalb von 24 std einen kaufen,und zwar keinen überteuerten...
So wie du es dir vorstellst, funktioniert das "System" Transfermarkt aber leider nicht, da es sich um einen offenen Markt handelt, wo nicht nur Sportforen-User einkaufen können. :D
Solange du dich auf einem Preisniveau bewegst, wo ungefähr 90% der Hattrick-Spieler ebenfalls mithalten könnten, musst du dich eben damit abfinden, dass dich auch Leute überbieten können und du einen ausgesuchten Spieler nicht sofort zum Preis deiner Wahl einkaufen kannst. Passable Torhüter gibt es wie Sand am Meer und ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dich weiterhin besonders auf Schweden zu konzentrieren, da wirst du dann auch in nächster Zeit einen entsprechenden Torhüter finden, der deinen preislichen Vorstellungen entspricht. :)
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Dann lag ich wohl doch richtig mit meiner Vermutung, daß 50.000€ ein bißchen knapp kalkuliert sind.
Also wie gesagt: ich habe nach langer Suche einen für 65.000 gefunden. Wenn Du aber sofort einen willst, mußt Du wahrscheinlich mehr ausgeben. 75.000 bis 80.000€ wären dann wohl in Ordnung.
Passabel ist im übrigen nicht gleich passabel: bei passabler Form wäre einer mit MW 170.000 knapp über durchschnittlich, einer mit MW 290.000 knapp unter gut. Für einen der letzteren kann man auch schon mal 100.000€ ausgeben.
 
Oben