Transfermarkt-Diskussionen


Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Um das Thema Ferdinand Reitz abzuschließen:
Zwei Schweden haben sich hochgejagt und am Ende stieg der Preis auf 228.000€.
Folglich habe ich alles richtig gemacht, denn wenn ich das Mindestgebot niedriger angesetzt hätte, wäre er letzte Woche für vielleicht 140.000€ weggegangen.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
danke, aber finde das system etwas blöd, dass man immer in schweden einkaufen muss,weil da die auswahl am grössten ist.

Dann hat man ja irgendwann nur noch schweden...
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
So toll finde ich den schwedischen Markt nicht. Schnäppchen kann man da eigentlich kaum machen, denn es ist eben auch der meistbesuchte Markt der Welt.
Eigentlich schaue ich dort nur Mittwochs rein, wenn die frisch gezogenen Jugendspieler auf den Markt kommen. Wegen der großen Masse kann man da schon einmal einen jungen Durchschnittsspieler kurzfristig günstig erwerben. Z.B. habe ich dort schon einen passablen IV für 3.000€ oder einen Stürmer mit passabel/durchschnittlich für 23.000€ gekauft.

Ansonsten bevorzuge ich Ozeanien, südostasiatische und mitteleuropäische Länder.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Na ja der schwedische Markt ist in meinen Augen sehr differenzt zu sehen. Also in Punkto Mittelfeldspieler gibt es wohl keine grössere Auswahl als dort. Da kann man schon dann zu günstigen Zeitpunkten ziemlich gut fündig werden. Aber wie hier schon angesprochen wird, gucken halt sehr viele dort hin und dadurch ist man fast nie alleine bei der Deadline. Aber auch hier macht es der Zeitpunkt. Gut ist z.b. sowas wie sonntag ganz früh habe ich auch gemerkt und natürlich nachts zwei drei Uhr. Wobei ich da gemerkt habe, dass es da bitter werden kann, soll jemand mit dir wegen jemanden aufgestanden sein. Der ist dann so sauer, dass er aufstehen musste, dass er jedwede Preisgrenze verliert. Interessant wäre auch zu wissen, ob jemand alkoholisiert bietet *G*.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
habe in der nacht einen passablen TW mit passabler form, 20 jahre, angenhem und ehrlich,führung schwach, für 98.000 gekauft,

der hatte zwar höchstgebot erst 75 oder so,abe rmusste ins bett und waren noch 2 stunden, vllt. hätte ich ihn billiger bekommen.

hat aber einen MW von 275.000, das ist doch kurz vor gut,also ganz ordentlich oder ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, habe jetzt einen 2ten "guten" Goalie in Folge gezogen, damit sind meine Saisonplanung in Punkto Torhueter für die Vte Klasse abgeschlossen...

Irgendwie scheinen sich die Investitionen in die Jugend doch ein wenig zu lohnen, zumindest sind meine beiden Torhueter von "durchschnittlich" auf "gut" gestiegen, eben nur durch ziehen von Jugendspielern.

P.S. Kann irgendwer mir noch den Preisunterschied resp. die wahre Leistungsstaerke beider Keeper erklaeren. Machen Standards einen solchen Preisunterschied aus?

Stephan Edwin
373 000 Euro, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: armselig Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: schwach



Paul Dautzenberg
343 000 Euro, 20 Jahre, passabel in Form
Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich

Kondition: erbärmlich Torwart: gut
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal

:wavey:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@Le Corbeau:
Schwache Standards sollten keinen großen Einfluß auf den MW haben. Bei passablen oder guten wäre das etwas anderes.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
@ Ramon:
Einen besonderen Leistungssprung macht er beim Level-up nicht, wenn es das ist, was Du meinst...
Ich habe auch einen 18-jährigen TW knapp unter gut und trainiere ihn nicht.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Ramon:

das hängt davon ab, ob du ihn behalten willst oder weiterverkaufen.

Wenn Du ihn behältst, lohnt sich ein kurzes Training eigentlich nicht, denn ob er nun passabel,9 oder gut,0 hat (Nachkommastellen!) ist für seine Leistung fast egal.

Wenn Du ihn verkaufen willst, kriegst Du aber viel mehr für ihn, wenn er auf gut steht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Florian Schemmerl (13972713)
18 Jahre, passabel in Form, gesund

Nationalität: Deutschland
Marktwert: 196 000 Euro
Gehalt: 1 500 Euro/Woche
aktueller Verein: Ackersturm Rostock
Gelbe Karten: 0


Kondition: katastrophal Torwart: passabel
Spielaufbau: katastrophal Paßspiel: katastrophal
Flügelspiel: katastrophal Verteidigung: katastrophal
Torschuß: katastrophal Standards: katastrophal

Gab's für 53.000€!

Suchen lohnt!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.442
Punkte
38
Wird die bei Torhütern überhaupt auf den MW angerechnet?
So stark wie bei den Feldspieler wohl nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß einer meiner Keeper nach dem Konditionstraining wesentlich teurer geworden wäre.
Ich werde mal darauf achten.
Hat der mit guter Form schon 3 Sterne gebracht?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Tupelo
Hat der mit guter Form schon 3 Sterne gebracht?
Keine Ahnung, der Mann ist "taufrisch".
Aber der Kerl ist halt "Keeper pur" und diese ganzen Nebensächlichkeiten wie Standarts oder Kondition beeinflussen den Marktwert noch nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.187
Punkte
113
mein guter torwart ist inzwischen von 99 euro mindestgebot auf 122.000 geklettert :) - und noch ist ja nicht deadline :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.187
Punkte
113
na, immerhin 167.000 sind es geworden :thumb:

eigentlich wollte ich mir noch einen stürmer holen, aber solange die vorne treffen? vielleicht spare ich doch auf einen weiteren mittelfeldspieler, mal sehen...
 
Oben