Transfers zur BuLi-Saison 09/10


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Noch nichts gefunden, mach ich jetzt mal auf und fang mit Sami Hyppiä zu Leverkusen an...


hier der kicker artikel dazu.


sehr sehr gute verpflichtung von leverkusen mmn. er bringt unheimlich viel erfahrung in diese doch unerfahrene mannschaft, hat dieses jahr bei liverpool auch das ein oder andere spiel gemacht, ist unheimlich kopfballstark.

je nachdem ob henrique bleibt hat leverkusen dann mit friedrich/henrique/hyppiä ein gutes innenverteidigertrio und der aus meiner sicht schwache haggui müsste deutlich seltener eingesetzt bzw verkauft werden, je nachdem wie man mit sinkiewicz plant.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Frank (Ge-)Fahrenhorst wechselt ablösefrei von Hannover 96 zum MSV Duisburg. So tief kann ein Nationalspieler sinken, wenn er wenig Leistung bringt...
(Wenn Eggimanns hochdotierter Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man ihn weggeschickt. Der Schweizer "Nationalspieler" ist nämlich das größere Übel)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bremen wäre für Marin ein guter Club, in dem er sich weiterentwickeln könnte.
Schade, so einen würde ich mir bei uns auch wünschen.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Hoffentlich lastet er sich als Diego-Nachfolger nicht zu viel Druck auf und wird auch nicht von außen zu sehr damit konfrontiert. Diego ist Diego, Marin ist Marin.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Ich finde die Idee einer offensiven Flügelzange im Mittelfeld mit Marin und Özil sehr ansprechend. Beide haben zwar defensiv einige Schwächen, aber mit Baumann und Frings dahinter ließe sich das bestimmt gut kompensieren. Für die Nationalmannschaft wäre das mit Sicherheit auch sehr interessant, da Özil auf kurz oder lang Stammspieler im linken offensiven Mittelfeld werden muss, bei den Qualitäten, die er dieses Jahr bereits nachgewiesen hat (bester deutscher Vorlagengeber atm) und Marin ihm da kaum nachsteht (zweitbester deutscher Vorlagengeber).

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass man in den großen Clubs wieder auf junge deutsche Spieler setzt, besonders in der offensive war das ja in den letzten Jahren öfters auch mal nicht der Fall.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Ja, Marin wäre mal wieder ein guter Transfer, dern Aloffs und Schaaf da machen würden. Er würde dort genügend Spielpraxis kriegen und hoffentlich auch international spielen. Flügelzange mit Özil ist ein weiteres Argument, das gleich würde natürlich auch für Hamburg( dort mit Trochowski) gelten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
noch ist mit marin aber nix klar

http://www.rp-online.de/public/arti...708911/Marin-Nicht-mit-Werder-gesprochen.html
Marin dementierte dies gegenüber unserer Redaktion: „Ich habe nicht mit Werder gesprochen, auch nicht mein Berater. Es bleibt dabei, dass ich nach der Saison mit Borussia über meine Zukunft reden werde.”

Allofs: "Die spinnen doch wohl"

Auch in Bremen zeigte man sich irritiert. "Wie bitte? Die spinnen doch wohl", sagte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs als er mit der Meldung konfrotiert wurde, dass der Transfer beschlossene Sache sei

Zeichen verdichten sich

In Gladbach verdichten sich allerdings die Zeichen, dass Marin gehen kann, wenn die Ablöse stimmt, obwohl Sportdirektor Max Eberl gerade wieder sagte: „Wir wollen Marko halten und den Vertrag möglichst verlängern.”
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ja, Marin wäre mal wieder ein guter Transfer, dern Aloffs und Schaaf da machen würden. Er würde dort genügend Spielpraxis kriegen und hoffentlich auch international spielen. Flügelzange mit Özil ist ein weiteres Argument, das gleich würde natürlich auch für Hamburg( dort mit Trochowski) gelten.

Marin und Troche spielen beide auf links. Troche kann aber auch auf rechts ausweichen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut englischen Medien wechselt Dzeko entweder nach London oder zum AC Milan. Es sind wohl mind. 25Mio € als Ablöse im Gespräch. Vieles hängt wohl davon ab ob Drogba zu Milan geht oder nicht.
Ich würde Dzeko gerne bei Arsenal sehen, dort könnte er zum Weltstar werden. Die besten ANlagen eines Stürmers in der BL hat er für mich sowieso.

Grafite wird ziemlich sicher bleiben, und seinen Vertrag wohl um 2 Jahre verlängern.
Veh kommt wohl als Trainer, wobei ich mich frage ob man als (wohl) CL-Teilnehmer da nicht einen renommierteren Coach hätte bekommen können.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte an Wolfsburgs Stelle sogar Slomka bevorzugt. Veh ist in meinen Augen ein katastrophaler Krisenmanager (und in Wolfsburg wird es ja nicht ewig so bergauf gehen), der dazu neigt, einzelne Spieler in der Öffentlichkeit zu diskreditieren und bei Negativerelbnissen als Konsequenz geradezu kryptische Auftsellungsvarianten zu wählen - das war am Ende sowohl in Stuttgart, als auch in Rostock und Augsburg so. Die Meisterschaft mit dem VfB war glaub ich vielmehr auf die Eigendynamik innerhalb der Mannschaft in der damaligen RR zurückzuführen, als auf Vehs taktisches Geschick und seine Motivationskünste.
Slomka dagegen traue ich durchaus zu, in einem ruhigen Umfeld vernünftige Arbeit zu leisten. Dazu wohnt er eh schon quasi in der Gegend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Meisterschaft mit dem VfB war glaub ich vielmehr auf die Eigendynamik innerhalb der Mannschaft in der damaligen RR zurückzuführen, als auf Vehs taktisches Geschick und seine Motivationskünste.


das sehe ich sogar ganz genauso, ich sehe da auch klare parallelen in der aktuellen saison, eigendynamik ist ein gutes wort dafür.

aber, das muss man sowohl babbel als auch veh lassen, sie haben irgendwie diese eigendynamik erzeugt. da muss es in der mannschaft irgendeinen versteckten hebel geben. ;)


Veh ist in meinen Augen ein katastrophaler Krisenmanager (und in Wolfsburg wird es ja nicht ewig so bergauf gehen), der dazu neigt, einzelne Spieler in der Öffentlichkeit zu diskreditieren und bei Negativerelbnissen als Konsequenz geradezu kryptische Auftsellungsvarianten zu wählen - das war am Ende sowohl in Stuttgart, als auch in Rostock und Augsburg so.


mit den kryptischen aufstellungen hast du nicht ganz unrecht, aber bis auf die kurze hitzlsperger demontage hätte ich das ähnlich gemacht.
vorallem hat veh im gegensatz zu babbel erkannt das elson der offensive mittelfeldspieler mit der besten leistung war. babbel bringt mittlerweile simak vor elson. :crazy: :wall:

und das spieler diskreditieren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wen hat veh denn öffentlich kritisiert? oder meinst du mit diskreditieren auf die bank setzen und sie so, ohne etwas zu sagen, für etwas verantwortlich zu machen? falls du das meinst: das muss nicht immer falsch sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Laut englischen Medien wechselt Dzeko entweder nach London oder zum AC Milan. Es sind wohl mind. 25Mio € als Ablöse im Gespräch.

Damit erübrigen sich auch Träumereien alla :)wavey: @ liberalmente) Magath nimmt Dzeko mit nach Schalke.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
@liberalmente: Nein, ich meine diese (in meinen Augen) Unart, nach einem Spiel Fehler bei Gegentoren ÖFFENTLICH auch einzelnen Spielern zuzuschreiben. Das hab ich bei Veh schon oft, auch schon vor - aber auch in - Stuttgart gesehen. Sowas finde ich prinzipiell nicht gut, das demotiviert den einzelnen Spieler, setzt ihn und seiner Familie (seinen Kindern) unter Umständen sogar einem Fanspießrutenlauf aus und stört das Mannschaftsgefüge.
Man kann auf Nachfrage zu Gegentoren sagen:

A - "ja, da war Müller fest eingeteilt und ist nicht bei seinem Mann, ist Mist. Die Zuordnung hatten wir fest besprochen. Aber sei's drum, die Punkte sind eben weg. Ich kann ja nur die Spieler aufstellen, die ich habe".

oder B - "das war ja nur das Ende der Fehlerkette, der Eckball darf schon gar nicht passieren, der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auch nicht. Müller ist da in Unterzahl, da muss auch mal in der gesamten Mannschaft besser gearbeitet werden, damit solche Situationen gar nicht erst entstehen"


Veh ist ganz klar Typ A und sowas mag ich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
@ freaque


bzgl spießrutenlauf würde ich die kirche im dorf lassen, veh war trainer von stuttgart, nicht von den boca juniors. ;)

und ansonsten hast du recht, veh neigte zu variante a, die ich als die populistische methode bezeichnen würde, denn ich als fan sehe es gerne wenn ein spieler für etwas kritisiert wird, das er falsch gemacht hat. das wird er wahrscheinlich so oder so, aber im fernsehen bekomme ich es eben mit.

trotzdem ist es letztendlich die falsche methode, auch wenn es für fans teilweise schwer sein muss. ich stelle es mir, ganz nebenbei, auch schwer vor unter allofs und schaaf bremen fan zu sein, von denen bekommt man so gut wie nie kritik im fernsehen zu hören, und wenn dann nur ganz oberflächliche, jetzt nicht nur auf einzelne spieler bezogen.
das ist grundsätzlich die richtige variante, alles möglichst intern zu regeln, aber nach einem debakel nur nette phrasen von den verantwortlichen zu hören stelle ich mir trotzdem schwer vor. ;)
 
Oben