Warum? Wen denn sonst? Weber? :laugh2:
Oder einen Top-RV XY, den sich die Fortuna nicht leisten kann, auch wegen Geldbuße und Geisterspiel wegen der Relegation?
Die 1. Liga ist für Levels wahrscheinlich eine Liga zu hoch, das stimmt - aber je nach Ausrichtung immerhin keine absolute Baustelle im Kader. Ob als Ersatz oder Stamm hängt halt von weiteren Ergänzungen oder Abgängen ab.
Holt man einen besseren RV, dann muss man ihn nicht halten, aber er wäre mir allemal lieber im Kader als der "zwei Klassen zu hoch für mich" Weber.
Für LV braucht es doch auch Ersatz: weil nur Jojo ist doch weitaus zuwenig.
Dum gehört natürlich weg - das Geld kann man dann wegen meiner gerne Levels geben.
Es braucht noch etliches an Zusatzpersonal, um die Klasse halten zu können. Und je länger sich eine Prozesslawine hinzieht, fehlt es an Zeit, um die entsprechenden Verträge aushandeln zu können.
Den Levels würde ich allemal auf Sicher halten, egal für welche Liga oder ob dort als Stamm oder Ersatz. Auch einem Bröker und einem Lukimya könnte man einen Vertrag anbieten, der sie zum Bleiben bewegen kann, solange man sich dabei nicht zuweit aus dem Fenster wagt, denn die sind schon arg beschränkt, was das nötige upside für Liga 1 angeht.
Ein Riesen-Fragezeichen besteht für mich an der Erstliga-Tauglichkeit eines Jens Langeneke. Der ist einerseits so wichtig, damit ein Lukimya oder Juanan oder überhaupt eine Art Abwehrverbund erst funktionieren kann bei der Fortuna, aber andererseits so an seiner alters- und tempobedingten Grenze, dass er einen :mijatovic: oder :kleine: macht.
Die Planstelle Torwart ist ja auch noch offen. Rata ohne Vertrag und Fortuna-Angebot und Aimer ist ebenfalls keine wirklich verlässliche Nummer Eins.
Normalerweise müsste die Fortuna 5-6 Millionen für Neuverpflichtungen und Anschlussverträge in die Hand nehmen, um für eine Liga 1 gewappnet zu sein, aber soviel Kohle hat die Fortuna nicht.
Zumal davon noch einiges abgezogen werden muss, wegen drohender DFB-Strafen.