Transfers zur Saison 2010/11


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
dann kommen dazu noch die aktuellen Erfolge der U21, da wird scheinbar schon erstaunlich gut ausgebildet.

Der Sigurdsson war ja in der letzten Saison einer der absoluten Top Leute in der Championship (und da ist das Niveau imo durchaus höher als in der deutschen 2. Liga), 17 Tore musst du da als 20 jähriger erstmal machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
gibts ne verlässliche quelle für einen misimovic wechsel? auf der transferliste steht er jedenfalls noch nicht drauf.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover hat Abstand von der Verpflichtung von Tamas Hajnal genommen. Mit dem BVB war man sich einig, aber Hajnal wollte 1,2 Millionen Euro pro Jahr...Hannover hat wohl 800.000 pro Jahr geboten...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Hannover hat Abstand von der Verpflichtung von Tamas Hajnal genommen. Mit dem BVB war man sich einig, aber Hajnal wollte 1,2 Millionen Euro pro Jahr...Hannover hat wohl 800.000 pro Jahr geboten...

Das ist natürlich sehr ärgerlich, jetzt wo man schon Da Silva verpflichtet hat...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
isländischer nationalspieler kann man ignorieren, wahrscheinlich wäre ludovic magnin ein superstar der isländischen nationalmannschaft. :laugh2:

Abgesehen davon, was Who schon geschrieben hat: es saßen bei Reading in letzter Zeit reichlich Scouts auf den Tribünen. Darum zahlt Hoffenheim auch 5,2 Millionen. Die hatten mächtig Konkurrenz.

Bremen hat ihn wohl auch scouten lassen. Als absehbar war, dass der niemals mehr als Schnäppchen zu haben sein wird, sondern da viele Vereine Interesse haben, hat man das Thema aber zu den Akten gelegt.

Wer sich in der Championship in dem Alter durchbeißt, hat sehr gute Perspektiven. Allerdings wird er in Deutschland mächtig in Sachen Spielintelligenz zulegen müssen. In England ging es oft auch mit schierer Kraft, Willen und Durchsetzungsvermögen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_Bayer-gewinnt-das-Rennen-um-Schuerrle.html


Schürrle wechselt nächsten Sommer nach Leverkusen für irgendwas zwischen 8 und 10 Millionen Euro. Schon krass wie der sich entwickelt hat, gerade in seiner Aussenwirkung auf andere Vereine. Sicher er hat insgesamt einige sehr starke Bundesligaspiele gemacht, gerade auch schon diese Sasion, aber wenn Leverkusen da tatsächlich die kolpotierten knapp 10 Millionen bezahlt, dann finde ich das schon happig... Mal sehen was wir von dem Jungen noch sehen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Schürrle bringt doch alle Anlagen mit und ist dabei noch "klar" im Kopf, was ja auch sein Wechsel nach Leverkusen noch einmal unterstreicht.
Und bei einem 5-Jahresvertrag würde es mich schon wundern, wenn sich die 8-10 Mios nicht spätestens im vierten Jahr mit einem guten Aufschlag wieder eingespielt hätten.
Mich freuts total, dass Schürrle nicht den vierten vor dem zweiten Schritt gemacht hat- Manchester kann auch noch warten ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
8-10 Millionen ist ein gutes Geschäft... erstmal nur für Mainz.

Wo soll Schürrle spielen? Helmes, Derdiyok, Kießling. Das Mittelfeld zähle ich gar lieber mal nicht auf. Da wäre dann Augusto, Barnetta und co. die Konkurrenten. Dazu immer noch Leute wie Sam und Jörgensen, die man gerade erst geholt hat.

Wenn ich dann sehe, dass Spieler wie Pamic oder Vida schon gar keine Spielzeit mehr sehen, bekommt Mainz ne 1 für den Deal.

Ob Verleihkusen mit seiner Strategie langfristig Erfolg hat, bleibt da abzuwarten. Ich vermute eher, da fallen mehr Spieler durch den Rost als nötig wäre, weil man die in Liga 2 oder so abschiebt und anschließend die nächste Runde Talente ranholt.

Leverkusen und Schürrle aber nach aktuellem Stand höchstens ne 3-4.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tja, sehr schade, dass Schü 2011 geht, aber das hat sich ja angedeutet in den letzten Tagen und Wochen. Knapp 10 Mio ist ein Haufen Kohle für uns, aber das ist Schü auch wert, er wird viel eher noch teurer.

Als ich ihn in seinem ersten BL-Spiel gegen Leverkusen letztes Jahr sah, konnte man schnell sehen, dass er herausragende Qualitäten hat und das Ganze mit damals 18 Jahren. Das hat er dann auch mit kleineren Durchhängern über die ganze Saison gezeigt. Er ist technisch stark, kann dribbeln, ist schnell und ist torgefährlich, auch aus der Distanz. Dazu ist er unheimlich kampf-bzw. laufstark.

Schlichtweg ein toller Fußballer mit zusätzlich sehr bodenständigem Verhalten, dem ich logischerweise zutraue in Leverkusen sich durchzusetzen und bei dem dann auch mittelfristig der Schritt in die Nationalmannschaft folgen sollte(zur Erinnerung, er ist derzeit 19).

Im 4-2-2-2 von Leverkusen sehe ich ihn übrigens eher nicht als Konkurrenz für Kießling, Helmes oder Derdiyok, sondern mehr für die beiden Flügelpositionen, wo Bayer derzeit Barnetta, Renato Augusto und Sam hat. Die linke Position sehe ich dabei als Schürrles stärkste Position, wo er seine Schnelligkeit, Dribbelstärke und seinen Torgefahr mit dem rechten Fuß ausspielen kann. Im Prinzip ähnelt er Ribéry hier sehr. Und bei Bayer sind weder Barnetta, geschweige denn Sam Konkurrenten, hinter denen er sich verstecken muss.

Wobei auch hier abzuwarten ist, ob Heynckes nächstes Jahr noch Trainer ist und ob nicht ein 4-2-3-1 eingeführt wird, wo Schürrle noch eine Position mehr gut ausfüllen kann.

Abschließend würde ich sagen, dass der Deal für alle drei Beteiligte gut ist.
Wir bekommen eine Stange Geld für einen 19-jährigen, von uns selbst ausgebildeten Mann, der nach einer durchschnittlichen Saison vielleicht nur noch 4 Mio wert sein kann.
Schürrle bekommt einen sicher ordentlich dotierten 5-Jahresvertrag bei einem Verein, der Talente einbaut und gleichzeitig auf hohen Niveau Fußball spielt, meist auch international.
Und Bayer bekommt einen zukünftigen deutschen Nationalspieler für 10 Mio, der möglicherweise in drei Jahren von den europäischen Topklubs gejagt werden könnte und eine deutlich höhere Ablöse einbringen könnte.

Einige werden bei mir jetzt mit der Fanbrille argumentieren, wer Recht hatte, können wir gerne in ca. zwei, drei Jahren diskutieren. ;)
 
Oben