Transfers


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Frage mich woran es bei landin hakt. Kann ja nur die finanzielle Situation des THW sein.


Bitter hatte wohl ein Angebot aus Barcelona. Natürlich mega reizvoll, aber wohl eine Family First Entscheidung.

Das Bitter-Gerücht kam nach der WM auf, weil die noch für 1 Jahr Übergang einen TW neben Perez de Vargas gesucht haben, da Kevin Möller zur SG Flensburg-Handewitt zurückwechselt.

Meinst du wirklich, die finanzielle Situation des THW ist bedenklich? Finanzielle Alternativen wären für Landin ohnehin nur Paris oder Veszprem.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Ja, das denke ich schon. Die fehlenden Zuschauereinnahmen sind ein riesiges Problem, besonders beim THW.
Man hat sich für den Sagosen-Transfer ans Limit begeben.
Jugendlösung als zweiten RA, Nilsson-Abgang sogar Ablösefrei, keine Nachverpflichtung als der Kader so dünn war Ende des Jahres...das sind für mich alles Zeichen, das es dem THW alles andere als gut geht.
Welchen Grund kann es haben, dass du dem besten TW der Welt keine VVL anbietest, so dass der sogar öffentlich bekundet bleiben zu wollen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, das denke ich schon. Die fehlenden Zuschauereinnahmen sind ein riesiges Problem, besonders beim THW.
Man hat sich für den Sagosen-Transfer ans Limit begeben.
Jugendlösung als zweiten RA, Nilsson-Abgang sogar Ablösefrei, keine Nachverpflichtung als der Kader so dünn war Ende des Jahres...das sind für mich alles Zeichen, das es dem THW alles andere als gut geht.
Welchen Grund kann es haben, dass du dem besten TW der Welt keine VVL anbietest, so dass der sogar öffentlich bekundet bleiben zu wollen?

Wie gesagt, im Gegensatz zu den Rhein-Neckar-Löwen hat der THW bislang immer Stillschweigen über seine finanziellen Verhältnisse bewahrt. Andere Vereine, wie der SC Magdeburg z.B., haben sich für die neue Saison bereits verstärkt (Mike Jensen im TW, dazu Magnus Saugstrup als KM, Kay Smits als RR und Philipp Weber als RL/RM). Die wirtschaften zwar solide, aber alles in allem eine Liga unter dem THW.

Außerdem hättest du gerade beim THW immer das Gefühl, dass das Land Schleswig-Holstein seinem Aushängeschild unter die Arme greift, wenn die Not so richtig groß ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen

Die Stuttgarter erhoffen sich eine ähnliche Aktivierung wie mit Jogi Bitter. Schlussendlich wird wohl Thulin gehen, der gerüchteweise schon mit den Pelzigen aus Berlin in Verbindung gebracht wird. Nichts desto weniger ist Heine natürlich auch ein krampfhafter Versuch Aufmerksamkeit zu generieren, da Mannschaft und Verein seit Jahren nicht über das Image der grauen Maus hinauskommen.
 
Oben