Transfersommer 2011


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gerade mal zum Spaß in einem Arsenal-Forum die Postings rund um Mertesacker gelesen, auch als der Wechsel noch nicht fix war.

In England hat sich immer noch nichts geändert, wie da jeder englische Fußballer gnadelos überbewertet wird und einem Cahill etc nachgeweint wird...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Jau, und das gibt es natürlich nur in England, dass die eigenen Landsmänner überbewertet werden ... :rolleyes:

Insgesamt ganz ordentlich, was Arsenal da noch gemacht hat. Irgendwie bleibt zwar der Eindruck, dass das Zeitmanagement im Transferzeitraum schlecht war, aber dass man tatsächlich 30+ Mio.-Angebote macht (wie das ja wohl bei Götze und Hazard der Fall war), hätte ich Wenger und Co. gar nicht zugetraut.
Wenn die Neuzugänge einigermaßen halten, was sie versprechen, dürfte Arsenal zumindest um Platz 4 mitspielen können.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das mag sein, trotzdem ist es etwas übertrieben zu sagen, dass jeder Spieler dort grundsätzlich gnadenlos überbewertet wird. Zumals es dort doch auch in den Foren immer genug Leute gibt, die die eigenen Spieler sehr kritisch sehen. Ähnlich wie in Deutschland z.B. ...
Cahill übrigens gerade mit dem Tor gegen Bulgarien. :p
 
G

Gast_481

Guest
In England war dieses schon immer eine ganz andere Hausnummer und das weißt auch du.

Stimmt, dort wird auch Götze mit Messi und Ronaldo verglichen...nein, warte, Moment...:rolleyes:

Und auch ich hätte Cahill einem Mertesacker vorgezogen, einfach um das Team noch ein wenig englischer zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Cahill ist ein guter Mann, da gibts eigentlich nichts zu argumentieren. Ob man ihn Mertesacker vorzieht oder nicht, ist sicher Ansichtssache. Geholfen hätte er sicher. Bei Mertesacker steht halt auch das Fragezeichen, wie er sich in England schlägt, nachdem er bisher ausschließlich BL gespielt hat. Cahill hat da schon die Erfahrung aus über 100 PL-Partien, von daher ist es sicher nicht lachhaft, wenn manche Arsenal-Fans Cahill lieber gehabt hätten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.066
Punkte
113
Im Fall Arteta spricht aus meiner Sicht auch nicht viel dagegen. Rainer Rauffmann konnte auch für Zypern spielen und niemand hat was gesagt. Der Unterschied liegt natürlich darin, dass es die englische Nationalmannschaft betrifft (mehr Prestige, mehr Medienpräsenz, "Erfolg").

Gerade bei kicker-Online gelesen:
Und noch etwas steht nun auf Artetas Agenda: die Nationalmannschaft. Einst war er U-21-Kapitän, doch in der A-Auswahl spielte er nie eine Rolle. Man könnte sagen: Mit Spanien wurde Arteta als Profi nie warm, nicht bei Barça, nicht in San Sebastian, nicht in der Selección. "Das ist der Preis dafür, wenn man nicht für die 'Big Four' spielt", sagte Arteta bereits vor vier Jahren. Jetzt, bei Arsenal, zumindest "offiziell" noch "Big Four"-Mitglied, will er sich auch Vicente del Bosque empfehlen. "Es war immer mein Traum, in dieser Mannschaft zu spielen, die einfach alles gewinnt."

Sollte ein Spieler, der sowas sagt, für eine andere NM spielen? Ich sage nein!
 
G

Gast_481

Guest
:rolleyes: potenzial. ein ganz entscheidendes wort. auch wenn man irgendwo einen nebenkriegsschauplatz eröffnet.

Sollte eigentlich gar nicht gegen dich gehen. Mir ging nur wieder dieses Englandbashing auf den Sack. Mertesackers Formkurve hat in den letzten Jahren ja nicht zwingend steil nach oben gezeigt, aber hier wird mal prinzipiell angenommen, dass er eh besser ist als Cahill und alle die anders denken sind Deppen, Engländer die ihre Spieler überbewerten, wie diesen Lampard, der sogar mal zweiter war bei der Wahl zum Weltfussballer (haben wohl alles Engländer gewählt :rolleyes:) Wollte nur mal zeigen, dass in Deutschland auch die eigenen Spieler teilweise besser gesehen werden als sie sind und dabei das Beispiel genommen, dass mir zuletzt untergekommen ist. Wie gesagt, geht wirklich nicht gegen dich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Reto Ziegler wird diese Saison bei Fenerbahce spielen... :skepsis:

Sehr sehr kurios, Fenerbahce ist wirklich der letzte Verein wo ich momentan gehen würde.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
30 mio für merte??? entweder hast du ziemlich schlechtes weed oder ziemlich gutes crack geraucht. sorry, aber auf welchem planeten lebst du?

Keine Ahnung. Aber wenn ich mich wirklich irren sollte, kannst du mir ja mal behilflich sein und sagen, warum er nicht 30 wert sein sollte.
Bitte beziehe Jaap Stam in die Rechnung ein und die Marktwert von Verteidigern der letzten Jahre. U.a. auch Rio Ferdinand.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Keine Ahnung. Aber wenn ich mich wirklich irren sollte, kannst du mir ja mal behilflich sein und sagen, warum er nicht 30 wert sein sollte.
Bitte beziehe Jaap Stam in die Rechnung ein und die Marktwert von Verteidigern der letzten Jahre. U.a. auch Rio Ferdinand.

das mit deinen 30 mille kannst du gar net ernst meinen. oder tut er das wirklich? sorry, aber per mertesacker ist nicht mehr als ein überdurchschnittlicher bundesliga verteidiger. robben und ribery beide zwischen 20 und 30 mille und ein mertesacker soll das gleiche wenn nicht noch mehr wert sein?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung. Aber wenn ich mich wirklich irren sollte, kannst du mir ja mal behilflich sein und sagen, warum er nicht 30 wert sein sollte.
Bitte beziehe Jaap Stam in die Rechnung ein und die Marktwert von Verteidigern der letzten Jahre. U.a. auch Rio Ferdinand.
muahaha dieser Post ist wieder mal grenzgenial. Ich ignoriere mal, dass du Mertesacker mit "The Wall" und "King Rio" gleichsetzt - aber einfach mal Transfers von 2001 (Stam) und 2002 (Ferdinand) als Vergleichswert hinzuziehen, ist schon ziemlich genial, Gitche. Vergleichen wir noch Zidane und Kaka, wie wärs?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sollte eigentlich gar nicht gegen dich gehen. Mir ging nur wieder dieses Englandbashing auf den Sack. Mertesackers Formkurve hat in den letzten Jahren ja nicht zwingend steil nach oben gezeigt, aber hier wird mal prinzipiell angenommen, dass er eh besser ist als Cahill und alle die anders denken sind Deppen, Engländer die ihre Spieler überbewerten, wie diesen Lampard, der sogar mal zweiter war bei der Wahl zum Weltfussballer (haben wohl alles Engländer gewählt :rolleyes:) Wollte nur mal zeigen, dass in Deutschland auch die eigenen Spieler teilweise besser gesehen werden als sie sind und dabei das Beispiel genommen, dass mir zuletzt untergekommen ist. Wie gesagt, geht wirklich nicht gegen dich.


ok, kann dich da zu einem gewissen grad verstehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.918
Punkte
113
Ort
Austria
grade gelesen dass inter forlan in der CL nicht einsetzen darf weil er schon fuer atletico in der euroleague quali gespielt hat... damit kann man inter heuer in der CL schon fast vergessen, neben milito gibts dann nicht mehr viele hochkaraetige stuermer vorn :wall:
 
Oben