Transfersommer 2011


Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
60mio€ für Neymar sind einfach nur lächerlich²³
Was macht ihn bitte doppelt so wertvoll, wie einen Dzeko bei dem sich jetzt schon alle über die Transfersumme kaputt lachen?

Wie kommst du auf diesen Wert nbatibo? Ich hab mal ein bissl bei tm.de gelesen und da hab ich nur die Bild als Quelle für die 60mio€ gefunden und noch irgend eine andere Quelle für 45mio€
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei Dzeko lacht sich keiner über die Summer kaputt. Der Junge wird beweisen, dass er der beste Stürmer der Welt sein kann.
Und so schlecht waren seine Leistungen auch nicht.
Carroll oder Torres haben deutlich mehr gekostet, kennen die Liga und haben weniger Tore für ihre Teams erzielt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Neben Malaga soll auch Real Madrid bzw. Mourinho am ganz großen Rad drehen. Im Gespräch sollen Dzeko (30Mio), Neymar (60Mio), Coentrao (25Mio) und Maicon (?) sein. Hingegen sollen Higuain,Kaka,Diarra,Gago und Canales den Verein verlassen...:crazy:

Entschuldige, aber glaubst du auch nur annähernd den Mist den die über Real schreiben? Ich verfolge da diese Saison absolut nicht mehr die Gerüchte, ist mir zu blöd das jeder Fußballer der geradeaus laufen kann mit Real in Verbindung gebracht werden kann.
Sollte da aber auch nur das geringste dran sein, dann sollte sich Mourinho in dieser Saison nicht den geringsten Ausrutscher leisten. Nachdem er die komplette Castilla mit seinen Altintops verjagt, dazu noch den Publikumsliebling Higuain absägen? Mutig, mutig und nach dem Castilladesaster noch 1 Grund mehr Real nicht mehr zu verfolgen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Yohan Cabaye (Lille) und Demba Ba wechseln zu Newcastle United
Auch Sylvain Marveaux wechselt nach Newcastle. Überrascht mich doch, der war bei Liverpool ja schon fast fix. Ist jetzt der zweite Spieler nach Phil Jones, den Liverpool direkt vor der Nase noch verliert. Marveaux kommt ablösefrei von Rennes und bekommt einen Fünfjahresvertrag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.248
Punkte
113
Für mein "Real Madrid"-Statement diente wirklich nur die "Bild" als Grundlage, sollte auch leicht sarkastisch gemeint sein, deswegen auch der hier...:crazy:

Die Neymar-Ausstiegsklausel von angeblich 40 Mio sowie seine lange Vertragslaufzeit deuten sicherlich auf eine hohe Ablöse hin - aber alles was über 20 Mio geht, ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten...Ein Spieler direkt aus Südamerika, der dort sein mehreren Jahren der absolute Überflieger ist und wahrscheinlich ein Riesenego hat, direkt zu einem europ. Topklub - dann noch für solche Unsummen. Das ist ja schon vorher zum scheitern verurteilt...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sollte da aber auch nur das geringste dran sein, dann sollte sich Mourinho in dieser Saison nicht den geringsten Ausrutscher leisten. Nachdem er die komplette Castilla mit seinen Altintops verjagt, dazu noch den Publikumsliebling Higuain absägen? Mutig, mutig und nach dem Castilladesaster noch 1 Grund mehr Real nicht mehr zu verfolgen...


Welche Altinstops?
Aber das ist typisch Real-Fan. Kaum hat ein Spieler vllt nicht den größten Namen wird er sofort abgewertet. Mou hat Deutschlands Fußballer des Jahres für knapp 10 Mio geholt.
Real hat zum ersten Mal seit langer, langer Zeit ein nachhaltiges Transferkonzept entwickelt. Wenn Jose nun auch Dzeko holt, zeigt er wieder mal, dass er Substanz über Namen stellt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
15 spiele und 2 tore bei einem nicht mal top verein der premier league. ja, riesen substanz.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Welche Altinstops?
Aber das ist typisch Real-Fan. Kaum hat ein Spieler vllt nicht den größten Namen wird er sofort abgewertet. Mou hat Deutschlands Fußballer des Jahres für knapp 10 Mio geholt.
Real hat zum ersten Mal seit langer, langer Zeit ein nachhaltiges Transferkonzept entwickelt. Wenn Jose nun auch Dzeko holt, zeigt er wieder mal, dass er Substanz über Namen stellt.

Du wirfst also jemandem vor, der fordert mehr auf Spieler aus der eigenen Reserve/Jugend zusetzen, dass er nur auf Namen achtet?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
15 spiele und 2 tore bei einem nicht mal top verein der premier league. ja, riesen substanz.


City ist punktgleich mit Chelsea 3ter. Wie ist die genaue Definition für Topverein?
Ansonsten kenne ich Dzeko halt schon länger als die 4 Monate in der PL.
Was ist eigentlich mit Torres, Modric und Co? Die haben sich diese Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert, obwohl die die Liga wesentlich länger kennen. Keine Substanz?



@Giko
Ne, mir ist die Real-Jugend ziemlich Wurst. Und wenn sich Mou für einen Altintop entschieden hat, dann habe ich scheinbar nicht viel verpasst.
Es ging mir um Sahin, und der war ganz bestimmt kein Konkurrent zu irgendwelchen Jugendspielern, sondern Deutschlands Fußballer des Jahres.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ach war Sahin nicht? Real hätte sich für 5 mio Euro Dani Parejo zurückholen können aus Getafe, der spielt jetzt eben für den FC Valencia Champions League. Bei Mourinhos Madrid muss man aber scheinbar mindestens 10 mio+ gekostet haben um als Bankdrücker hinter Xabi Alonso und Khedira tauglich zu sein. Da kann Parejo ja froh sein das Real mit Valencia ne neue Klausel über 15 mio Euro geschlossen hat, das dürfte ja teuer genug sein um für den Verein in Frage zu kommen.
Und ja in der Jugend hast du nix verpasst. Genauso wie man damals nix verpasst hat als man Mata ziehen lies und stattdessen auf einen wie Robinho gesetzt hat. Klarer Fall von alles richtig gemacht würde ich sagen. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und ja in der Jugend hast du nix verpasst. Genauso wie man damals nix verpasst hat als man Mata ziehen lies und stattdessen auf einen wie Robinho gesetzt hat. Klarer Fall von alles richtig gemacht würde ich sagen. :crazy:


ohne die real jugend so gut zu kennen wie du: hast du nicht das gefühl, dass mourinho so einen fehler nicht machen würde? er mag kein jugendförderer wie wenger sein, aber er ist einer der, wenn nicht der kompetenteste und beste trainer der welt.

altintop bei real ist wirklich paradox, aber auf der anderen seite sollten die jungen altintop schon verdrängen können, wenn sie eine karriere bei real madrid haben wollen. da gibt es andere hürden. ;)

außerdem plant mou altintop ja anscheinend als (zusätzlichen) rechtsverteidiger backup ein. gibt es da in der castilla ein talent?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das hat mMn wenig mit der Kompetenz eines Trainers zu tun, ob man junge Spieler formen kann oder nicht. Mourinho kann es scheinbar nicht...

Man hätte in der Zweiten den 19 jährigen Carvajal, der ein großes Talent zu sein scheint. Aber viel wichtiger, man hat mit ARBELOA einen RV-Backup im Team der mMn kein Deut schlechter ist als Altintop und dazu noch aus der Real-Jugend stammt. Der könnte zwar auch Links den Back-Up machen, aber da soll ja Contrao her, damit man mit Marcelo eine weitere Identifikationsfigur auf die Bank schieben kann.
Meines Wissens nach wurde Altintop auch eher für die Flügel geholt, da hat man Ronaldo, Di Maria, Callejon, Pedro Leon (dem man wohl mit seinem Vertrag so viel Geld in den Arsch geschoben hat, das man ihn jetzt nicht mehr los wird), dazu noch Benzema und Marcelo, die auf Links ausweichen könnten und eben jetzt noch Altintop.

Das Team wurde in den letzten Jahren ständig durcheinandergewirbelt und verliert nach und nach seine Identifikationsfiguren. Das sind mMn nur noch Casillas, Ramos, Marcelo, Higuain und Granero. Bei den Jungs merkst du richtig das sie drauf brennen für Real zu spielen. Granero ist eh nur Ergänzungsspieler, Marcelo und Higuain sollen mit Contrao und Neymar/Dzeko/etc. schon wieder neue teure Spieler vor die Nase gesetzt bekommen, Casillas wird auch nicht schlimmer.

Ich kann in diesem Jahr auch die Transferpolitik zum ersten Mal seit dem Amtsantritt von Perez endgültig nicht mehr nachvollziehen. Ich hätte Callejon und Parejo geholt für zusammen jeweils 5 mio. Dazu hätt ich noch Garay, Canales, Gago und Pedro Leon verkauft. Ich hätte nen Transferüberschuss erzielt!
Dazu noch Nacho, Sarabia und Morata in den 25-Mann-Kader hoch geholt und den Rest des Kaders einfach mal die nötigen 2-3 Jahre Zeit zu geben. Das wäre ne Truppe die in ein paar Jahren mit Barca konkurrieren könnte. Nicht weil sie die 25 besten Fußballer der Welt im Team haben, die hat auch Barca nicht und die versuchen das im Gegensatz zu Madrid auch gar nicht, aber weil die Hälfte des Kaders lieber bergeweise Müll fressen würde als ein Spiel gegen Barcelona zu verlieren.

Sarabia und Morata haben schon angekündigt das sie den Verein aufgrund von mangelnder Perspektive verlassen möchten. Die beiden wollen nächstes Jahr in Liga 1 spielen und haben Angebote von Valencia und Villareal vorliegen, dort können sie dann nächste Saison CL spielen.
Ich kann die beiden auch absolut verstehen und hoffe das sie das durchziehen und die nächsten Fälle Mata werden. Bei Sarabia wäre ich mir da sogar fast 100% sicher das es so kommt, leider hat er ja verlängert. Kann ich absolut nicht verstehen. Wäre ich sein Berater hätte ich Perez gesagt er kann gerne mit mir über meine Provision verhandeln, für die Zukunft, wenn er den Jungen in 5-6 Jahren für 60 mio Euro zurückkauft, aber bestimmt nicht über ne Verlängerung, ich denk mal aber da hat der Wunsch des Jungen enorm mitgespielt.

So jetzt kann sich jeder drüber aufregen das das ganze nicht hier rein gehört, aber is mir egal, es tat gut sich über die ******e auszukotzen, die diesen Sommer wohl in Madrid abgehen wird, ich frag mich mittlerweile auch nicht mehr ob Madrid die CL gewinnt, sondern ob es mich das Team überhaupt noch interessieren wird, wenn es so weit ist...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
City ist punktgleich mit Chelsea 3ter. Wie ist die genaue Definition für Topverein?
Ansonsten kenne ich Dzeko halt schon länger als die 4 Monate in der PL.
Was ist eigentlich mit Torres, Modric und Co? Die haben sich diese Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert, obwohl die die Liga wesentlich länger kennen. Keine Substanz?

wenn man deine maßstbe bzgl huntelaar bei real und milan anlegt, dann nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber viel wichtiger, man hat mit ARBELOA einen RV-Backup im Team der mMn kein Deut schlechter ist als Altintop und dazu noch aus der Real-Jugend stammt


du glaubst doch nicht ernsthaft, dass altintop arbeloa als nr. 1 backup für rechts und links verdrängt, oder? altintop wird der backup des backup, da bin ich mir komplett sicher.

damit man mit Marcelo eine weitere Identifikationsfigur auf die Bank schieben kann.


vor ca. einem jahr war marcelo alles für dich, nur keine identifikationsfigur. das hat sich scheinbar stark gewandelt. :crazy:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass altintop arbeloa als nr. 1 backup für rechts und links verdrängt, oder? altintop wird der backup des backup, da bin ich mir komplett sicher.

Der Back-Up für den Back-Up?
Und das hätte nicht Carvajal sein können?
Das erinnert mich so ein wenig an Pedro Leon, bei dem konnte man auch schon voher sicher sein das er höchstens spielt wenn der Platzwart verhindert ist, wenigstens hat man für Altintop keine 10 mio Ablöse bezahlt, ich hoffe nur nicht das sich die 10 mio dann im Gehalt bemerkbar machen...

vor ca. einem jahr war marcelo alles für dich, nur keine identifikationsfigur. das hat sich scheinbar stark gewandelt. :crazy:

Ja das ist richtig und ich habe kein Problem damit meinen Fehler zuzugeben. Marcelo hat sich in diesem Jahr hervorragend gemacht, er hängt sich schon immer voll rein für den Verein und bringt mittlerweile auch die entsprechende Leistung. Wie wichtig ihm Real Madrid ist sieht man nicht zuletzt an dem Skandal der ihn aus der Nationalmannschaft gekegelt hat. Gerade bei Brasilianern ist das ja eher mal anders rum. Mittlerweile wird er in Fankreisen geschätzt und ist auch 3. Kapitän.
Deswegen verstehe ich nicht wieso man ihm jetzt Contrao vor die Nase setzen will, zumal man eben noch Arbeloa hat und ein Nacho in der letzten Saison in der Not 2 Mal hinten links von Anfang an ran durfte und da jetzt auch nicht den schlechtesten Job gemacht hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Alintop war doch ganz offensichtlich das Mittel um die Machtfrage zu stellen (zwischen Mou und Valdano), und die wurde nun gelöst, was für Real auch ganz gut ist.
Altintop ist für Real komplett nutzlos. Ich finde sogar, dass er ein ganz guter Zocker ist und einigen ordentlichen Teams weiterhelfen könnte. Die Geschichte mit Real ist aber ziemlich amüsant, wenn man bedenkt, dass er sich über zu wenig Spielzeit bei den Bayern beschwert hat. Aber so ist er wohl, Hauptsache einen großen Namen in der Vita.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke mal Altintop ist für die Stelle als Koch vorgesehen.

Kann Fresh Prince nur zustimmen. Kann das mit Castilla auch nicht verstehen und mit Marcelo, das habe ich ja schon immer gesagt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alintop war doch ganz offensichtlich das Mittel um die Machtfrage zu stellen (zwischen Mou und Valdano), und die wurde nun gelöst, was für Real auch ganz gut ist.
Altintop ist für Real komplett nutzlos. Ich finde sogar, dass er ein ganz guter Zocker ist und einigen ordentlichen Teams weiterhelfen könnte. Die Geschichte mit Real ist aber ziemlich amüsant, wenn man bedenkt, dass er sich über zu wenig Spielzeit bei den Bayern beschwert hat. Aber so ist er wohl, Hauptsache einen großen Namen in der Vita.


:thumb: bei allem. altintop ist ein zentraler mittelfeldspieler, auf dieser position könnte er bei einigen bundesligisten eine gute rolle spielen. aber von real madrid gibt es immer einen weg zurück, er verliert jetzt eben nur ein jahr spielpraxis. dafür trainiert er immerhin auf allerhöchstem niveau (mourinho + seine trainingspartner ;)) und wird einen entsprechenden gehaltsscheck bekommen.

Du warst dir aber auch komplett sicher dass Hamit nicht nach Madrid wechselt. :D


das war ich, ja. ich denke da war sich nahezu jeder sicher, außer mourinho und altintop. ;) zu real zu wechseln und bei real zu spielen sind aber nochmal gaaaanz unterschiedliche paar schuhe.
 
Oben