Das hat mMn wenig mit der Kompetenz eines Trainers zu tun, ob man junge Spieler formen kann oder nicht. Mourinho kann es scheinbar nicht...
Man hätte in der Zweiten den 19 jährigen Carvajal, der ein großes Talent zu sein scheint. Aber viel wichtiger, man hat mit ARBELOA einen RV-Backup im Team der mMn kein Deut schlechter ist als Altintop und dazu noch aus der Real-Jugend stammt. Der könnte zwar auch Links den Back-Up machen, aber da soll ja Contrao her, damit man mit Marcelo eine weitere Identifikationsfigur auf die Bank schieben kann.
Meines Wissens nach wurde Altintop auch eher für die Flügel geholt, da hat man Ronaldo, Di Maria, Callejon, Pedro Leon (dem man wohl mit seinem Vertrag so viel Geld in den Arsch geschoben hat, das man ihn jetzt nicht mehr los wird), dazu noch Benzema und Marcelo, die auf Links ausweichen könnten und eben jetzt noch Altintop.
Das Team wurde in den letzten Jahren ständig durcheinandergewirbelt und verliert nach und nach seine Identifikationsfiguren. Das sind mMn nur noch Casillas, Ramos, Marcelo, Higuain und Granero. Bei den Jungs merkst du richtig das sie drauf brennen für Real zu spielen. Granero ist eh nur Ergänzungsspieler, Marcelo und Higuain sollen mit Contrao und Neymar/Dzeko/etc. schon wieder neue teure Spieler vor die Nase gesetzt bekommen, Casillas wird auch nicht schlimmer.
Ich kann in diesem Jahr auch die Transferpolitik zum ersten Mal seit dem Amtsantritt von Perez endgültig nicht mehr nachvollziehen. Ich hätte Callejon und Parejo geholt für zusammen jeweils 5 mio. Dazu hätt ich noch Garay, Canales, Gago und Pedro Leon verkauft. Ich hätte nen Transferüberschuss erzielt!
Dazu noch Nacho, Sarabia und Morata in den 25-Mann-Kader hoch geholt und den Rest des Kaders einfach mal die nötigen 2-3 Jahre Zeit zu geben. Das wäre ne Truppe die in ein paar Jahren mit Barca konkurrieren könnte. Nicht weil sie die 25 besten Fußballer der Welt im Team haben, die hat auch Barca nicht und die versuchen das im Gegensatz zu Madrid auch gar nicht, aber weil die Hälfte des Kaders lieber bergeweise Müll fressen würde als ein Spiel gegen Barcelona zu verlieren.
Sarabia und Morata haben schon angekündigt das sie den Verein aufgrund von mangelnder Perspektive verlassen möchten. Die beiden wollen nächstes Jahr in Liga 1 spielen und haben Angebote von Valencia und Villareal vorliegen, dort können sie dann nächste Saison CL spielen.
Ich kann die beiden auch absolut verstehen und hoffe das sie das durchziehen und die nächsten Fälle Mata werden. Bei Sarabia wäre ich mir da sogar fast 100% sicher das es so kommt, leider hat er ja verlängert. Kann ich absolut nicht verstehen. Wäre ich sein Berater hätte ich Perez gesagt er kann gerne mit mir über meine Provision verhandeln, für die Zukunft, wenn er den Jungen in 5-6 Jahren für 60 mio Euro zurückkauft, aber bestimmt nicht über ne Verlängerung, ich denk mal aber da hat der Wunsch des Jungen enorm mitgespielt.
So jetzt kann sich jeder drüber aufregen das das ganze nicht hier rein gehört, aber is mir egal, es tat gut sich über die ******e auszukotzen, die diesen Sommer wohl in Madrid abgehen wird, ich frag mich mittlerweile auch nicht mehr ob Madrid die CL gewinnt, sondern ob es mich das Team überhaupt noch interessieren wird, wenn es so weit ist...