Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.285
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Innerhalb der nächsten 2 Jahre steigt er mit Frankfurt sowieso ab, Also werden wir die Kohle für die KO sowieso nicht sehen...:belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.068
Punkte
113
Finanziell aber für beide Seiten super - Frankfurt hat zwei Jahre Zeit um zu sehen ob er doch noch was taugt, Hamburg muss nix an Kühne abdrücken und spart das Gehalt...
:saint:
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
63
Interessiert bei so einem Verein wenig, da eine recht überschaubare AK drin sein dürfte.

Find den Spruch auch ganz schön arrogant, da ja heute zu lesen ist, dass scheinbar keine AK im Vertrag festgeschrieben ist.

Klar ist natürlich trotzdem, dass bei entsprechender Leistung Bailey nächstes Jahr Interesse in England oder im Süden wecken wird. Aber immerhin muss dann wenigstens "ordentlich" bezahlt werden.

Auch wenn die Verlängerung mit einhergendener Gehaltserhöhung hauptsächlich der Motivation des Spielers gedient haben sollte, freu ich mich und hoffe er wird dieses Jahr seine gute Form nicht nur in einer Halbserie zeigen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Wenn Bailey keine AK haben sollte, dann wäre das natürlich fantastisch für Bayer. Allerdings hatten in der jüngeren Vergangenheit alle Leistungsträger und jüngeren top Talente von Bayern eine AK im Vertrag, weshalb man auch bei Bailey erstmal davon ausgehen muss. Wenn Boldt da aber die Wahrheit sagt und es auch so gesagt hat, habe die Aussage nicht gelesen/gehört, bei Reschke und Pavard sah man ja was so spezielle Formulierungen bedeuten können, dann glaube ich das ihm natürlich erstmal.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Flügelzange Müller und Kostic, was soll da schon schief gehen :clown:
Absolut kein Fan von diesem Transfer, aber nen Spieler seiner Kragenweite für zwei Jahre für 3 Äpfel und 2 Eier zu bekommen, ist schon in Ordnung.
Übrigens kein Nottransfer, das Ding war (leider) schon vor dem Bayernspiel in der Pipeline.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei aller Sympathie, aber ich glaube dass das nicht Plattenhardt's Kragenweite ist. Schon gar nicht im Simeone System ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.315
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ich glaube, dass er da durchaus passen könnte. Nicht immer und in jedem Spiel, aber Atletico muss und wird rotieren. Da bringt ihnen ein Platte ggf. mehr, als ein älterer und damit zudem verletzungsanfälligerer Filipe Luis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.441
Punkte
113
Und ich glaube, dass er da durchaus passen könnte. Nicht immer und in jedem Spiel, aber Atletico muss und wird rotieren. Da bringt ihnen ein Platte ggf. mehr, als ein älterer und damit zudem verletzungsanfälligerer Filipe Luis.

Die Frage ist ob es für Platte attraktiv ist nur Rotationsspieler in Madrid zu sein oder lieber weiter Stammkraft und Leistungsträger in Berlin? An Weltmeister Hernandez der selber gerade mal 22 Jahre alt ist, wird Platte nicht vorbei kommen, der hat sich mittlerweile hochgespielt und ist bei Simeone mittlerweile so hoch im Kurs dass sie bereit sind Felipe Luis abzugeben, den ich immernoch für einen der besten LV der Welt halte.

An Plattes Stelle würde ich lieber in Berlin bleiben und dann nächsten Sommer zu einem Verein wechseln der ihn als Stammkraft möchte, vll. was in der PL, zwar nicht top6 aber dahinter könnte schon was gehen. Man muss auch berücksichtigen dass Platte jetzt große Chancen hat in der Nationalmannschaft Stammspieler zu sein, Hector hat den Gang in Liga 2 gemacht, wenn Platte weiter konstant seine Leistungen jede Woche bringt, dürfte er da gute Chancen haben. Geht er jetzt zu Atletico und hockt überwiegend auf der Bank, ist auf einmal jemand wie Max der permanent spielt, an ihm vorbei.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.542
Punkte
113
Frankfurt arbeitet hart um wieder ins untere Tabellendrittel zu kommen, Kostic macht die Sache definitiv leichter. Schlechter Transfer, aber immerhin nicht viel Geld vernichtet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Was ist dass denn eigentlich mit dir und diesem AK Gelaber?

Laut Boldt hat Bailly übrigens keine AK in seinem neuen Vertrag.

Also da muss ich l-james schon in Schutz nehmen. Wenn ein hochtalentierter Spieler bei einem Nicht-Spitzenverein verlängert wird er in den allermeisten Fällen eine AK haben. Schlichtweg, weil er seine Zukunft selbst kontrollieren will. Der Berater kann dann immer mit der AK Summe an andere Vereine herantreten und sobald ein Verein sein OK gibt ist der Wechsel durch. Du nimmst den abgebenden Verein komplett aus der Gleichung heraus, was natürlich im Interesse der Spieler ist.

Es wäre für Leverkusen episch, wenn Bailey keine AK hat. Wenn er nächste Saison so spielt wie in der Hinrunde (in der Rückrunde wirkte er auf mich mit dem Kopf nicht so bei der Sache, Bailey hat sich mal eine Snapchat Fehde mit einem belgischen Boxer geliefert, die ziemlich eskaliert ist, die hellste Leuchte auf der Torte scheint er nicht zu sein) kann Bayer da realistischerweise eine dreistellige Millionensumme ausrufen. AK Ja oder Nein kann da locker 40 Mio € ausmachen.

Aber man muss bei Aussagen von den Verantwortlichen zu dem Thema auch auf die genaue Formulierung achten. Siehe Reschke mit Pavard vor ein paar Wochen. Was mich skeptisch machen ließe, dass es wirklich gar keine AK gibt (und eben nicht erst ab 2019 oder 2020) ist, dass Leverkusen das nicht von Anfang an bekannt gegeben hat. Das ist mittlerweile ja Standard PR für die Vereine und zurecht etwas, auf das man stolz ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja so klar sehe ich das nicht, dass Bailey eine AK normalerweise haben muss. Wenn der bei seiner Verpflichtung im Januar 2017 bei Bayer einen langfristigen Vertrag bis 2022 ohne AK unterschreibt, kann es ganz einfach sein, dass er den Vertrag jetzt um ein Jahr ebenfalls ohne AK verlängert, damit Bayer sein Gehalt ab sofort schon seinen gezeigten Leistungen anpasst und ihn zu einem der Topverdiener macht.

Bailey hatte noch lange Vertrag, Bayer hatte keine Not zu verlängern. Das inkl. Gehaltsanpassung macht Bayer nur, wenn es auch dafür etwas bekommt oder zumindest nichts verliert. Wenn Bailey vorher keine AK hat, macht es für Bayer null Sinn wegen einem Jahr längerer Laufzeit jetzt ihm eine AK zu geben (es sei denn wir reden von 200 Mio+).

Wenn Bailey jetzt eine AK hat, hatte er vorher auch eine im Vertrag. Anders macht das keinen Sinn.

Die Frage ist eher, ob Bailey im Januar 2017 schon so wertvoll war, dass Bayer ihn nur mit einer AK im Vertrag bekommt. Das kann ich aber auch nicht so ganz glauben - oder nur teilweise, zB AK ab 2020 oder so. In so einem Konstrukt könnte dann wiederum die Vertragsverlängerung für Bayer rentabel sein, wenn sie ihm dadurch eine künftig entstehende AK sozusagen abkaufen konnten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
@liberalmente

Das ist ja alles schön und gut, aber der rennt teilweise in Threads anderer Teams und schreibt irgendwas von günstigen AK's, bei Vertragsverlängerung, obwohl er überhaupt keinen Einblick in diese Deals haben kann.

Ansonsten ist klar dass es verschiedenste Arten von AK's(ab einem bestimmten Jahr etc.) gibt und das Verantwortliche nicht immer alles sagen können.

Ich finde es halt nur spannend wenn man, sobald eine Meldung einer Vertragsverlängerung kommt, sofort das in den Raum wirft um mal schnell wieder einen zwischen die Speichen zu hauen.
Doof sind die Fans anderer Teams, als des BVB oder Bayern, ja auch nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
https://www.transfermarkt.de/arp-we...-transfer-absprache-fur-2020/view/news/317465

Arp 2020 ablösefrei zu Bayern.

Dürfte Meiste-Zeit-Voraus-Transfer-Rekord sein.

Nach angeblichen 'Informationen' eines Mediums, die in der ganzen Causa bisher jedesmal falsch lagen und jede Woche dutzende komplett absurde Artikel raushauen.

Dies dient einzig und allein dazu, der Sportbild für die nächsten 2 Jahre die "der wohl zukünftige Müchner ..." Schiene zu legen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.718
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest kommt Arp in dem Artikel ziemlich gut weg.. nur 7,2% seines kolportierten Bayern-Gehalts für die nächsten 2 Jahre beim HSV, und das alles aus reiner Verbundenheit und Liebe zum HSV mit der Hoffnung auf den Wiederaufstieg? Nicht schlecht...
 
Oben