Transfersommer 2018 - Wechsel & Gerüchte


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Deadline Day verheißt wirklich noch viel Spannung, vor allem für die unteren Klassen von 2. Liga ;) bis Regionalliga.

Welche Spieler werden bei einem Erstligisten nicht mehr gebraucht im Kader, welche davon brauchen Spielpraxis, wollen verliehen werden oder für wenig Geld wechseln?
Gibt ja einige Vereine in der 1. Bundesliga, die (noch) einen zu großen Kader haben. Diese Spieler sind interessant für kleinere Erstligisten oder Zweitligisten, überzählige Zweitliga-Spieler können bei Drittligisten unterkommen und ambitionierte Regionalligisten möchten vielleicht noch ein paar Spieler mit Zweit- oder Drittligaerfahrung kaufen.

Trapp nach Frankfurt (Leihe) ist jetzt wohl fix laut kicker. Nachvollziehbare Entscheidung.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Der hat sich am Knie verletzt und fällt wohl länger aus. Leihe von Trapp ist zu 100% fix, wurde auch schon auf den sozialen Kanälen vorgestellt.
Gibt es eine Quelle zum längeren Ausfall von Rönnow? Ich las gestern noch etwas davon, dass es nicht so schlimm sei und er schon wieder mittrainiert hätte. Wiedwald hat man ja auch noch geholt. Mit Trapp hat man jetzt 5 Torhüter im Kader. Insgesamt hat man 38 Spieler im Kader. :gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Sahin zu Bremen wird wohl der nächste Blockbuster...
:D

Bremen bedient sich bei Dortmund, Frankfurt bei PSG und alle reden von Problemen der Bundesliga...
:saint:;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Gibt es eine Quelle zum längeren Ausfall von Rönnow? Ich las gestern noch etwas davon, dass es nicht so schlimm sei und er schon wieder mittrainiert hätte. Wiedwald hat man ja auch noch geholt. Mit Trapp hat man jetzt 5 Torhüter im Kader. Insgesamt hat man 38 Spieler im Kader. :gitche:
Die Frage ist genau die - warum holt man sich Trapp, wenn man erst zwei neue Hüter geholt, von denen einer die klare Nummer 1 sein soll? Kann mir schon vorstellen, dass man da nicht volles Vertrauen in die Gesundheit von Rönnow hat. Erstmal nur Spekulation, genaueres weiß man nicht. Ansonsten wäre das purer Aktionismus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was ist denn mit Werder plötzlich los :eek:
Bin gespannt ob sich die Transfers bemerkbar machen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bezweifle schon, dass das beim VfB die richtige Strategie ist, sich namhafte Spieler ins Boot zu holen, deren sportlicher Höhepunkt lange Zeit vorbei ist. Die kosten alle ne Menge Gehalt und haben fast keinen Wiederverkaufswert. Da bin ich froh, dass Mainz mir unbekannte Potenzialspieler holt und sich damit Jahr für Jahr in eine finanziell bessere Situation bringt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Freiburg wird sich für ca. 4,5 Mio mit dem 21-jährigen Ungarn Roland Sallai von APOEL verstärken. Quelle ist der APOEL-Präsident.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich bezweifle schon, dass das beim VfB die richtige Strategie ist, sich namhafte Spieler ins Boot zu holen, deren sportlicher Höhepunkt lange Zeit vorbei ist. Die kosten alle ne Menge Gehalt und haben fast keinen Wiederverkaufswert. Da bin ich froh, dass Mainz mir unbekannte Potenzialspieler holt und sich damit Jahr für Jahr in eine finanziell bessere Situation bringt.
Finde die Strategie auch nicht so dolle. Grade da man sich praktisch jährlich umstellen muss da immer 2-3 Spieler dabei sein werden die entweder nen Abhang machen weil Karriere beendet, Wechsel nach Amerika/Asien etc oder sie einfach die Leistung nicht mehr abrufen können.
Klar sind Leute wie Didavi zb gute Transfers. Aber ob sie ihre einst gezeigten Leistungen erneut wieder abrufen können wage ich mal zu bezweifeln.
Ähnlich wie bei Mainz finde ich es auch bei Hertha sehr positiv dass man fast ausschließlich auf junge Transfers oder die eigene Jugend setzt. Das hat Zukunft und sorgt für Stabilität im Kader.
Finanziell ist es zudem auch nicht schlecht wenn man einen 24 jährigen der sich Richtung Karrierehöhepunkt bewegt abgeben kann als einen 33 jährigen mit relativ großem Namen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Thoma Tüschel ist der beste Mann, kämpft weiter für die Bundesliga. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.209
Punkte
113
Chuopo-Moting zum PSG ?

Was wollen die mit dem:confused:

...die viel größere Frage:
Was hat der Wechsel eines Spielers, der bei Stoke City (ENG) seinen Vertrag auflöst um zu PSG (FRA) zu wechseln, hier im Bundesliga-Thread verloren?

:clown:

Spaß beiseite: Transfer wird im internationalen Thread schon intensiver besprochen, vielleicht findest du dort Antworten...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Für den HSV wohl der Jackpot, dürfte beim Projekt Wiederaufstieg ein Riesengewinn sein, selbst ohne KO. Dafür hatte man ja eigentlich Jairo, der jetzt aber lange ausfällt. Bei Hwang verstehe ich es aber nicht zwingend. Den hätten doch auch viele Erstligisten mit Kusshand genommen. Warum dann in die 2.Liga? o_O
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
giphy.gif


Geiler Transfer! Respekt an Ralle Becker.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Für den HSV wohl der Jackpot, dürfte beim Projekt Wiederaufstieg ein Riesengewinn sein, selbst ohne KO. Dafür hatte man ja eigentlich Jairo, der jetzt aber lange ausfällt. Bei Hwang verstehe ich es aber nicht zwingend. Den hätten doch auch viele Erstligisten mit Kusshand genommen. Warum dann in die 2.Liga? o_O

giphy.gif
 
Oben