Transfersommer 2023/2024 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.476
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schön, der Samardzic Deal dürfte fix sein mitsamt Rückkauf-Klausel für Fabbian, der zwei Jahre bei Udinese reifen darf.. gefällt mir sehr gut so 👍🏼

Dann bleibt es nur mehr bzgl eine Stürmers spannend, mit West ham könnte man sich da aber wegen Scamacca sicher auch bald bei um die 25 Mio Ablöse treffen was man so liest
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
starke entwicklung von dem jungen! bin gespannt, ob er spielanteile bei inter bekommt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Sehr schön, der Samardzic Deal dürfte fix sein mitsamt Rückkauf-Klausel für Fabbian, der zwei Jahre bei Udinese reifen darf.. gefällt mir sehr gut so 👍🏼

Diese Entwicklung von Samardzic hätte ich so nicht erwartet. Dachte er wird nur ein Rollenspieler bei Udinese. Freut mich für ihn.
Inter macht bisher einen wirklich sehr guten Job in diesem Sommer. Bin gespannt auf die Serie A wie lange nicht mehr.

@gentleman wenn ich DAZN nicht nehmen will, wo kann ich gute Zusammenfassungen finden?

Whizzy
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ich verstehe nicht, dass die Bayern den nicht wollten? Finde den passender als Kane!

weil man bei dem preis vllt. keine experimente eingehen will? der junge ist bestimmt gut, aber er hat ein ordentliches jahr in portugal gehabt (kein überflieger wie haaland) und ne gute WM gespielt. kane hingehen ist seit 10 jahren einer der besten stürmer europas.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
weil man bei dem preis vllt. keine experimente eingehen will? der junge ist bestimmt gut, aber er hat ein ordentliches jahr in portugal gehabt (kein überflieger wie haaland) und ne gute WM gespielt. kane hingehen ist seit 10 jahren einer der besten stürmer europas.
Die "gute WM" bestand aber auch nur aus dem Spiel gegen die ziemlich indisponierte Schweiz.
Ich will seine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen und er ist auch erst 22, aber 80 Mio. ist echt ne Hausnummer mit viel Risiko.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.779
Punkte
113
Die "gute WM" bestand aber auch nur aus dem Spiel gegen die ziemlich indisponierte Schweiz.
Ich will seine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen und er ist auch erst 22, aber 80 Mio. ist echt ne Hausnummer mit viel Risiko.
Danke fürs Erinnern. Wunden müssen immer wieder aufgerissen werden, damit sie weiter schmerzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.296
Punkte
113
auch hier sind wir wieder beim Thema ob jemand aus Portugal, Niederlande, Belgien oder einer anderen 2.klassigen Liga einem Verein wie Bayern, Liverpool oder Real sofort weiterhelfen würde. In Frankreich passt das, da kann er gegen das untere Tabellendrittel easy Tore machen. Ich finde diese Transfers oftmals überteuert, ob jetzt Ramos vorher Darwin, Fernandez, Mudryk oder Anthony. Es gibt sicherlich Außnahmen wie de Jong, aber auch ein de Ligt hat Zeit gebraucht. Spieler wie van Dijk haben erst bei einem Verein der im Mittelfeld oder Tabellende gestanden hat den Weg gefunden. Da muss man trotz dieser großen Ablöse schon 1-2 Jahre Eingewöhnung einrechnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.981
Punkte
113
Ort
Austria
echt? der hat ja noch weniger gezeigt. lediglich eine saison serie a
Hojlund ist auch zwei Jahre jünger als Ramos. In dem Alter, in dem Hojlund schon Serie A gespielt hat, war Ramos noch in der zweiten portugiesischen Liga unterwegs. Ramos hat mit 21 dann 7 Saisontore für Benfica geschossen, Hojlund mit 20 immerhin 9 Saisontore für Atalanta, in einer klar besseren Liga. Also ja, da nehme ich dann tatsächlich Hojlund ;) zumal ich bei Shooting Stars aus Portugal immer ein bisschen skeptisch bin.

So oder so, es zeigt, wie der Stürmermarkt aktuell aussieht und warum es für Bayern dann auch Sinn machen würde, die Geldbörse für Kane zu öffnen. Scheint da auch in die richtige Richtung zu gehen, anders kann ich mir die plötzlichen Tottenham-Gerüchte um Neuzugänge nicht erklären: bei Micky van de Ven scheint man auf der Zielgerade zu sein, ebenso bei Alejo Veliz ... und für Edmond Tapsoba gibts wohl ein 45 Mio.-Angebot. Rechnet da etwa jemand mit baldigen Einnahmen? ;)
 
Beiträge
55.332
Punkte
113
Hojlund ist auch zwei Jahre jünger als Ramos. In dem Alter, in dem Hojlund schon Serie A gespielt hat, war Ramos noch in der zweiten portugiesischen Liga unterwegs. Ramos hat mit 21 dann 7 Saisontore für Benfica geschossen, Hojlund mit 20 immerhin 9 Saisontore für Atalanta, in einer klar besseren Liga. Also ja, da nehme ich dann tatsächlich Hojlund ;) zumal ich bei Shooting Stars aus Portugal immer ein bisschen skeptisch bin.
Mal bekommt man nen CR7, mal nen Renato Sanches ;)
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Hojlund ist auch zwei Jahre jünger als Ramos. In dem Alter, in dem Hojlund schon Serie A gespielt hat, war Ramos noch in der zweiten portugiesischen Liga unterwegs. Ramos hat mit 21 dann 7 Saisontore für Benfica geschossen, Hojlund mit 20 immerhin 9 Saisontore für Atalanta, in einer klar besseren Liga. Also ja, da nehme ich dann tatsächlich Hojlund ;) zumal ich bei Shooting Stars aus Portugal immer ein bisschen skeptisch bin.

So oder so, es zeigt, wie der Stürmermarkt aktuell aussieht und warum es für Bayern dann auch Sinn machen würde, die Geldbörse für Kane zu öffnen. Scheint da auch in die richtige Richtung zu gehen, anders kann ich mir die plötzlichen Tottenham-Gerüchte um Neuzugänge nicht erklären: bei Micky van de Ven scheint man auf der Zielgerade zu sein, ebenso bei Alejo Veliz ... und für Edmond Tapsoba gibts wohl ein 45 Mio.-Angebot. Rechnet da etwa jemand mit baldigen Einnahmen? ;)

wer ist im alter von x-jahren besser war ist doch eigtl. egal. fakt ist keiner der beiden würde - stand heute - bei 80 mio. ablöse für bayern sinn ergeben.

in bezug auf sonics post würde ich weiter sagen, dass einzig kane bei den zahlen in frage kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.981
Punkte
113
Ort
Austria
wer ist im alter von x-jahren besser war ist doch eigtl. egal. fakt ist keiner der beiden würde - stand heute - bei 80 mio. ablöse für bayern sinn ergeben.

in bezug auf sonics post würde ich weiter sagen, dass einzig kane bei den zahlen in frage kommt.
bei denen bezahlst du halt in erster Linie fürs Potenzial, bei Hojlund noch ein ganzes Stück mehr. Das ist für Bayern in der aktuellen Situation dann auch der "falsche" Transfer, gerade wenn du mit Tel schon ein großes Talent hast ... da macht ein gestandener Star, der sofort hilft, sicher mehr Sinn.

Aber der Stürmermarkt ist halt generell Irrsinn, weil Nachfrage und Angebot völlig auseinandergehen. Da kommen dann eben kranke Ablösen zustande. Ich fand die Ablöse für Darwin Nunez letzten Sommer scho jenseits von gut und böse, und diesen Sommer gehts mit Hojlund und Ramos erst mal nahtlos so weiter. Ein Kolo Muani würde auch eine absolute Unsumme kosten, wenn Frankfurt den noch abgeben sollte.
 
Oben