Transfersommer 2023/2024 - international


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.873
Punkte
113
Es hieß ja lange, dass PSG Muani nicht zahlen wollte, weil es das FFP verhindert. Mit 65 Mio. für Verratti, Draxler und Diallo aus Katar hat man das Problem natürlich "sehr elegant" lösen können. Falls noch irgendjemand dachte das FFP sei noch nicht tot... In den letzten Tagen hats PSG endgültig aus dem Planetensystem geballert, nur um sicher zu gehen.

Die UEFA hat hier aber wohl schon Ermittlungen eingeleitet :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria
Hat jemand die Ausstiegsklauseln (so es welche gibt) von Guirassy und Boniface auf dem Schirm? Weiß man was da so im Raum steht/schwebt an möglichen Ablösen? Juve und Milan sollen sehr an Guirassy interessiert sein, so die Rumors aus Italien. Boniface wird wohl ein anderes Level/Ablöse bedeuten, zumal er ja grade erst nach Leverkusen gekommen ist.. der wird wohl sowieso in die PL verscherbelt werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.393
Punkte
113
Ort
Austria
Hat jemand die Ausstiegsklauseln (so es welche gibt) von Guirassy und Boniface auf dem Schirm? Weiß man was da so im Raum steht/schwebt an möglichen Ablösen? Juve und Milan sollen sehr an Guirassy interessiert sein, so die Rumors aus Italien. Boniface wird wohl ein anderes Level/Ablöse bedeuten, zumal er ja grade erst nach Leverkusen gekommen ist.. der wird wohl sowieso in die PL verscherbelt werden.
Guirassy hatte, nachdem man ihn fix für 9 Millionen Euro verpflichtet hat, eine AK über 15 Millionen Euro, aber die ist im August abgelaufen. Soweit ich weiß, verfügt er jetzt über keine AK mehr, von dem her ist er natürlich unbezahlbar :clowns:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Guirassy hatte, nachdem man ihn fix für 9 Millionen Euro verpflichtet hat, eine AK über 15 Millionen Euro, aber die ist im August abgelaufen. Soweit ich weiß, verfügt er jetzt über keine AK mehr, von dem her ist er natürlich unbezahlbar :clowns:
Ist das wirklich so bestätigt? AKs laufen ja ab für die Planugngssicherheit der Saison und nicht des Vertrages. Und Spieler, die früh im Vertrag eine Austiegsklausel habe, die dann für immer verschwindet, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, andersherum ist da ja der Standard. Von daher, kann natürlich trotzdem sein, dass es so ist, wäre aber sehr ungewöhnlich, ohne klares Dementi würde ich da eher mit einer neuen im Sommer rechnen. Aber wie gesagt, möglich ist alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.393
Punkte
113
Ort
Austria
Ist das wirklich so bestätigt? AKs laufen ja ab für die Planugngssicherheit der Saison und nicht des Vertrages. Und Spieler, die früh im Vertrag eine Austiegsklausel habe, die dann für immer verschwindet, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen, andersherum ist da ja der Standard. Von daher, kann natürlich trotzdem sein, dass es so ist, wäre aber sehr ungewöhnlich, ohne klares Dementi würde ich da eher mit einer neuen im Sommer rechnen. Aber wie gesagt, möglich ist alles.
es war zumindest überall so zu lesen, dass die AK bei der fixen Verpflichtung eingebaut wurde, aber eben bis 10. August limitiert war. Davon, dass da später noch mal was aktiv wird, hab ich zumindest nix gelesen ... und es würde mich ehrlich gesagt auch überraschen, wenn ein AK zwischendrin mal "Pause" machen und dann wieder auftauchen würde ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.712
Punkte
113
es war zumindest überall so zu lesen, dass die AK bei der fixen Verpflichtung eingebaut wurde, aber eben bis 10. August limitiert war. Davon, dass da später noch mal was aktiv wird, hab ich zumindest nix gelesen ... und es würde mich ehrlich gesagt auch überraschen, wenn ein AK zwischendrin mal "Pause" machen und dann wieder auftauchen würde ;)
Ist doch eher im Gegenteil der übliche Prozess. AKs laufen bis zu einem bestimmten Datum und das Spiel geht in der nächsten (Sommer)-Transferperiode wieder von vorne los. Oftmals fällt dann die Höhe der AK von Jahr zu Jahr sogar.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Wenn Guirassy so weiter macht, wechselt der eh für 32M zu Chelsea im Winter. Investieren darf der vfb dann 6 davon :clowns:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
es war zumindest überall so zu lesen, dass die AK bei der fixen Verpflichtung eingebaut wurde, aber eben bis 10. August limitiert war. Davon, dass da später noch mal was aktiv wird, hab ich zumindest nix gelesen ... und es würde mich ehrlich gesagt auch überraschen, wenn ein AK zwischendrin mal "Pause" machen und dann wieder auftauchen würde ;)

So wird Guirassy in Italien neuerdings mit Juventus Turin und AC Mailand in Verbindung gebracht. Laut der „Bild“-Zeitung hat der bis 2026 gebundene 27-Jährige auch für den nächsten Sommer eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt verankert. Demnach kann Guirassy die Stuttgarter für rund 20 Millionen Euro verlassen.

Dass die Klausel diesen Sommer schon am 10.8. abgelaufen ist, war einfach ein guter Deal. Dass die wieder kommt war aber wie gesagt mMn wahrscheinlich. Da geht dem VFB sicherlich was verloren, aber dieses Jahr scheint viel Platz in den internationalen Plätzen zu sein, Union, Frankfurt und Freiburg sehen alle nicht gut aus. Von daher, wenn sich der VFB da einen der drei Plätze holt, hat es sich ja schon gelohnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria



Dass die Klausel diesen Sommer schon am 10.8. abgelaufen ist, war einfach ein guter Deal. Dass die wieder kommt war aber wie gesagt mMn wahrscheinlich. Da geht dem VFB sicherlich was verloren, aber dieses Jahr scheint viel Platz in den internationalen Plätzen zu sein, Union, Frankfurt und Freiburg sehen alle nicht gut aus. Von daher, wenn sich der VFB da einen der drei Plätze holt, hat es sich ja schon gelohnt.
Die Klausel gilt aber genauso im Wintertransferfenster, oder? Sonst wäre die (schwierige) Kalkulation für Stuttgart natürlich: Verkauft man Guirassy teurer im Winter und kalkuliert dadurch geschätzt die Zahl von XY Punkten weniger ein (Sprich: hoffentlich kein Abstieg, aber auch keine Internationalen Plätze) oder behält man ihn und lässt ihn dann im Sommer für die fixen 20 Mio ziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.393
Punkte
113
Ort
Austria
mal sehen. Schade, dass es dann wieder eine AK gibt, aber gut, da war bei mir sicher Wunsch der Vater des Gedanken ;) vielleicht kann man mit einer Gehaltserhöhung auch noch an der AK schrauben, aber da glaube ich nicht wirklich dran. Im Endeffekt kann man beim VfB auch so gut damit leben, denke ich ... wenn er weiterhin gut trifft und dem VfB eine sorgenfreie Saison beschert, passt das schon. Hoffentlich bleibt er über den Winter hinaus, die Karriere kann er sich mit einem Wechsel im Sommer immer noch ruinieren :clowns: ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich finde den Artikel von @Max Power nicht, wo Henderson interviewt wird
Der Artikel hier ist schon älter, das hatte ich aber gar nicht mitbekommen, in einem Vorstellungsvideo bei seinem saudischen Verein, wird nur sein Arm in schwarz-weiß gehalten, damit die Regenbogenbinde nicht zu sehen ist, zum Glück macht Henderson das ganze ja nicht für das Geld sondern der neuen Kultur
 
Oben