Gladio
Mesmerising Measures
Real spielt einen anderen und langsameren Fußball in der Defensive als Pool. Das dürfte sich unter Mourinho nochmals potenzieren. Da passt Konate mit seinem guten Stellungsspiel schon gut in das System Real.Konate passt leistungsmäßig überhaupt nicht zu Real.
Mourinho konnte immer gut mit Stars, weil er ihnen Erfolg versprochen und diesen geliefert hat. Mittlerweile hat er sein Mojo auch ziemlich verloren. Seit seiner Zeit bei ManU und dem Gewinn des EL Titels, kam nichts mehr so richtig gescheites bei seinen Trainerstationen mehr raus. Nochmal ein Conference Leauge Titel mit der Roman. Ok. Kann man als Erfolg verbuchen. Aber sowohl seine Zeit bei ManU und bei der Roma waren schwierig für Fans und Verein.Und zu Mourinho: Er mag was die moderne Spielweise betrifft nicht mehr oberstes Regal zu sein. Aber ich traue ihm zu, die extrem großen Egos der Real-Spieler unter Kontrolle zu kriegen. Ancelotti war ja auch kein Taktik-Genie, konnte aber unter den Weltstars gut moderieren.
Mou müsste sich nochmal ganz neu erfinden, um die kleinen Satansbraten bei Real zufrieden zu stellen. Mou ist ei absoluter Taktik Fanatiker. Alles muss ablaufen wie er es sich vorstellt und dabei lässt er super langweiligen und unattraktiven Fußball spielen.
Ich weiß nicht ob er noch die richtige Wahl für Real ist. Ehrlicher weise hätte ich es eher gut gefunden wenn man einen Abel Ferreira von Palmeiras geholt geholt hätte. Der hat auch Erfahrung mit kreativen Hitzköpfen und lässt einen schönen Fußball spielen der zu Real passt. Seine Title Sammlung als Trainer kann sich auch sehen lassen.
| Campeonato Brasileiro A | 2x Meister | 2023, 2022 |
| Copa Libertadores | 2x Sieger | 2021, 2020 |
| Recopa Sudamericana | 1x Sieger | 2022 |
| Copa do Brasil | 1x Sieger | 2020 |
Hier mal ein Einblick in ihre Spielweise: