Napoli hat sich fix für die CL qualifiziert, damit greift auch die Kaufpflicht bei Rasmus Hojlund. Manchester United kassiert letztendlich 50 Millionen Euro (6 Mio. Leihgebühr plus jetzt 44 Mio.) ... ist unterm Strich natürlich ein dickes Minusgeschäft, aber in Hinblick auf den Sommer ist es wichtig, solche Einnahmen zu lukrieren. Habs nicht im Detail verfolgt, aber scheint so, als würde es für Hojlund in Italien auch wieder besser laufen und das freut mich sehr für ihn. Finds immer noch schade, dass es bei United nicht geklappt hat, aber ich bin der Meinung, dass da viel zusammengespielt hat. Am Ende schon ein bisschen eine "falsche Zeit, falscher Ort"-Situation.
Bei den anderen namhaften Leihgaben ists nicht ganz so einfach. Barcelona hat die (IMO recht günstige) Kaufoption bei Marcus Rashford verstreichen lassen, also mal schauen, was da passiert. Sportlich scheints bei Barcelona ja ganz gut gepasst zu haben, vielleicht findet man da eine Lösung. Bei Andre Onana hab ichs gar nicht verfolgt, weil ich von dem Typen Fußball-PTSD habe. Wenn da irgendwer ein paar Trainingsbälle sponsern möchte, um den fix zu nehmen, wäre ich zufrieden.