Transfersommer 2026 (International)

Weiß nicht genau, was bei Aston Villa abgeht. Ollie Watkins würde wohl gerne in die Wüste wechseln ( :rolleyes: ), ein Angebot von Al Hilal über 45 Millionen Euro hat man vorerst abgelehnt ... aber da gibts wohl weiterhin Gespräche. Und laut Ornstein steht Ezri Konsa kurz vor einem Wechsel zu Arsenal. Das wäre dann mit Rogers, Tielemans, Digne, Watkins und Konsa (plus Martinez, der gehen kann) schon ein ungewöhnlicher Aderlass für einen Champions League-Teilnehmer, aber gut möglich, dass es da finanziell wieder ein bisschen hakt. Auf der anderen Seite kommen wohl neben Suzuki jetzt auch noch Matteo Ruggeri von Atletico und Aaron Wan-Bissaka von West Ham.

Noch mal zu United/Baleba: bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich happy, dass man wirklich drei neue Mittelfeldspieler holt - auf der anderen Seite ists halt auch ein ziemliches Gamble. Baleba hatte eine starke 24/25-Saison, aber dann eben auch eine schwache 25/26-Saison, nachdem Brighton letzten August die Tür für einen Wechsel zu United zugeworfen hat ... dazu ein paar Wehwehchen dabei gewesen. Da wettest du halt im Endeffekt darauf, dass er wieder auf das Level der Vorsaison zurückkehren kann. Aber gut, man hat ihn ja wirklich schon ewig auf dem Zettel, da hoffe ich mal, dass man weiß, was man da tut. Immerhin deutlich billiger als er letzten Sommer gewesen wäre. Und bei Mainoo, Tielemans, Santos und Baleba ist die Chance ganz gut, dass wenigstens mal zwei Mittelfeldspieler gleichzeitig fit sind :saint:

Guter Deal für Inter - das wird sich @gentleman bestimmt freuen ;)

@Max Power du hast Recht, was bei Aston Villa abgeht ist nicht normal, aber ich glaube da kommt noch was bzw. weiß Emery wohl das mit diesen Leuten mehr nicht möglich war und macht deshalb den Umbau mit - vorallem bei solchen Summen ;)

Und die Neuzugänge sind ja durchaus keine schlechten ;)

Glaubst du bei United tut sich noch was in Sachen Abgänge?

Whizzy

Allerdings, da will ich mal echt nicht meckern. Jones war Chivus absoluter Wunschspieler und nachdem Liverpool lange Zeit rund 45 Mio (+ angeblich noch Boni) gefordert hat, scheint sich die Warterei ausnahmsweise mal ausgezahlt zu haben wenn es jetzt mit 32 Mio + 4 Mio mögliche Boni geklappt hat. Dieses Transfenster ist nicht nicht so übel, Luis Henrique wird man wohl noch für 25-30 Mio Richtung Roma verkaufen, was man auch machen muss für die Einnahmen. Aber Spence für Dumfries, Jones für Frattesi, Stankovic zurückgeholt und behalten, Stones für Acerbi/De Vrij., Provedel für Sommer... das liest sich alles sehr gut. Zudem den 18-jährigen Leonardo Bovio nach sehr starker Vorbereitung in den A-Kader hochgezogen, der als großes Talent in der IV gilt. Passt soweit! Asllani müsste man noch loswerden, aber mal sehen ob das klappt.

War das nicht der Plan mit der Verpflichtung von Mourinho?
- Kabine wieder in den Griff bekommen
- Defensive stärken
- Vorne regelt die Qualität der Einzelspieler

Wird wahrscheinlich nicht für den nächsten CL-Titel reichen aber sonst...
Kann schon sein, dass das der Plan war. Aber es wäre nicht mein Plan als Fan gewesen. Titel hat Real Madrid über seine Historie genug gesammelt. Attraktiven Fußball hat man aber ewig nicht mehr dauerhaft gesehen. Und als Fan will ich das mittlerweile sehen. Ich habe keine Lust auf eine weitere Saison Spiele spät abends anzugucken, bei denen ich einschlafe.
Und es wäre mit dem Kader ein leichtes gewesen ihn so umzubauen, dass man besseren Fußball spielen lassen kann. Aber die Chance hat man aus meiner Sicht komplett vertan. Insbesondere durch die Verpflichtung von Mourinho, die Vertragsverlängerung von Vini und dem Ausbleiben der Verpflichtung eines starken zentralen Mittelfeldspielers.

Savinho geht laut Romano tatsächlich für über 75 Millionen Pfund (~87,5 Mio. Euro) zu Tottenham. Bin dann schon sehr auf die Marmoush-Ablöse gespannt ... für mich offensichtlich, dass hier die Savinho-Ablöse klar erhöht wird, um gleichzeitig die Marmoush-Ablöse wegen Frankfurts Weiterverkaufsklausel zu drücken.

So oder so, ich lach mir einen Ast, wenn Tottenham nach den ganzen Transfers baden geht. Die haben völlig den Verstand verloren.

…oder es klappt :saint:
hoffentlich nicht :saint:

aber ich sehs halt auch nicht so wirklich. Da gehts mir erst mal ähnlich wie bei Chelsea's Einkaufstouren: viel Geld ausgegebn, aber wenn man sich die Liste dann ansieht, ists eher Schulterzucken. Savinho hat absolut nichts gezeigt, was einen solchen Mondpreis rechtfertigen würde. Marmoush ist solide, aber ich habe da auch noch nichts gesehen, was darauf schließen lassen könnte, dass der in der Premier League als Starter auf der 9 überzeugen könnte. Tonali halte ich für völlig überschätzt, aber ich weiß, dass manche das anders sehen. Senesi ablösefrei kann man natürlich machen, van Hecke ist zumindest solide (auch wenn ich glaube, dass der Swap gegen Vuskovic in spätestens zwei Jahren katastrophal aussehen wird). Fernandes halt auch viel zu teuer, aber der war letztes Jahr natürlich stark.

Keine Ahnung, ist am Ende schwer zu sagen ... gefühlt ist da von einer soliden Top 5-Saison bis hin zur nächsten Seuchensaison alles möglich. Aber bei diesen Ausgaben hast du natürlich jetzt den Druck, das internationale Geschäft zu erreichen, sonst wird das auch finanziell ungemütlich. Und als United-Fan wünsche ich ihnen schon mal viel Spaß dabei, in den nächsten Jahren aus dem "die zahlen eh immer drüber"-Strudel wieder rauszukommen.

Und als United-Fan wünsche ich ihnen schon mal viel Spaß dabei, in den nächsten Jahren aus dem "die zahlen eh immer drüber"-Strudel wieder rauszukommen.

Wirkt auch etwas strange, dass man jetzt auf einmal das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft während man in der Pocchetino Zeit immer eher knausrig war anstatt zu versuchen da mit mehr Investitionen den ganz großen Wurf zu schaffen.

Wirkt auch etwas strange, dass man jetzt auf einmal das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster wirft während man in der Pocchetino Zeit immer eher knausrig war anstatt zu versuchen da mit mehr Investitionen den ganz großen Wurf zu schaffen.
zum Einen haben die nach dem Fast-Abstieg wahrscheinlich immer noch nen Strich in der Buchse, und zum Anderen wird man de Zerbi entsprechende Versprechungen gemacht haben, dass er da mitten im Abstiegskampf reingeht.

Ich kann nach den letzten zwei Jahren auch verstehen, dass da investiert wird. Aber das "wie" ist halt fragwürdig.

Savinho geht laut Romano tatsächlich für über 75 Millionen Pfund (~87,5 Mio. Euro) zu Tottenham. Bin dann schon sehr auf die Marmoush-Ablöse gespannt ... für mich offensichtlich, dass hier die Savinho-Ablöse klar erhöht wird, um gleichzeitig die Marmoush-Ablöse wegen Frankfurts Weiterverkaufsklausel zu drücken.

So oder so, ich lach mir einen Ast, wenn Tottenham nach den ganzen Transfers baden geht. Die haben völlig den Verstand verloren.

Ja gut aber das trifft ja allgemein auf die gesamte Premier League zu. Selbst in der Championship werden Millionen verpulvert bis zum geht nicht mehr. Die Premier League hat Transferausgaben wie die anderen 4 Top Ligen zusammen. Das ist doch nur noch ne Geldwäsche Liga für die Geldhaie. Bin ja mal gespannt ob die fußballerisch noch mehr reinschscheisen als letztes Jahr wo es gefühlt 5 gute Spiele gab.

gut, es ist jetzt auch keine Raketenwissenschaft, dass Vereine mehr Geld ausgeben können, wenn sie höhere Einnahmen haben. Selbst ein PL-Kellerkind wird dieses Jahr wieder rund 150 Millionen Euro an TV-Geldern einnehmen (zum Vergleich: Bayern bekommt 92).

Mir gings konkret um den x-ten fragwürdigen City-Deal und Tottenhams Fenster als Ganzes.

Dann bitte ich doch mal die Experten wie sich Tottenham den sinnvoll hätte verstärken sollen ohne halt überzubezahlen. Tonali und Fernandes sind überbezahlt, aber so ein krasses Upgrade im Mittelfeld. Gleiches gilt für Marmoush und wahrscheinlich auch für Savinho. Natürlich van Hecke gegen Vuskovic kann in 2-3 Jahren *******e aussehen, aber stand jetzt ist Vuskovic nicht mal annähernd so gut wie van Hecke. Mir ist es grundsätzlich auch egal ob man da ein paar Millionen zu viel zahlt, immerhin ist es kein Scheich Geld, sondern ein finanziell stabiler Verein, der jetzt mal richtig Geld ausgibt, etwas das seit Jahren gefordert wird. Natürlich ist es auch ein Risiko.

Mir gefallen die Transfers sehr gut und ich freue mich extrem auf dieses Tottenham mit de Zerbi. Frank war zwar historisch *******e, hatte aber eben auch einen Kader der absolut übel zusammengestellt war. Jetzt hat man zwar oft überbezahlt, aber der Kader ist einfach auch viel besser und ich bin mir sicher, die Chance auf top 6 ist grösser als wieder im Abstiegskampf zu landen

Lustigerweise hat es bis gestern zuminfest auch wohl mal wieder nicht gereicht um Adeyemi und Gordon bei der Liga zu registrieren.
Hihi, höhö, wie lustig. Pleitebarca, hehe.

Rodri, Gordon und Adeyemi sind übrigens inzwischen registriert und werden am Sonntag im Kader stehen.

Mir gefallen die Transfers sehr gut und ich freue mich extrem auf dieses Tottenham mit de Zerbi.
hey, viel Glück damit. Ich fand Tottenham immer recht sympathisch, aber ich halte die Preise, die ihr diesen Sommer zahlt, halt für völlig geisteskrank. Savinho ist da die Kirsche, und wenn er mich da Lügen straft, dann baller mir die schlecht gealterten Takes gerne um die Ohren. Bin da aber recht entspannt.

Baleba zu United ist laut Ornstein durch. Am Ende 75 Millionen Euro fix, was sicher zu viel ist - aber am Ende nehme ich Santos+Tielemans+Baleba für ~170 Millionen gerne mit. Vier vernünftige Mittelfeldspieler :love:

Rodri, Gordon und Adeyemi sind übrigens inzwischen registriert

Ross-Clapping.gif

Beeindruckend

Der fehlende Einfluss von Daniel Levy zeigt sich eben in der Transferpolitik. Es war vorauszusehen, dass dort sämtliche Solidität verloren gehen würde.

Oben