Transfersommer 2026 (International)

die beiden großen Monaco-Transfers (Camara zu Chelsea, Balogun zu Everton) sind auf der Zielgerade noch gescheitert.

kommt halt davon, wenn Vereine den ganzen Somner Zeit haben, aber am Deadline Day kurz vor 12 dann Stress bekommen.
Balogun ist wohl sogar bei Everton durch den Medizincheck gefallen

Ich finde es besser wenn Everton den Balogun Deal platzen lässt bevor da größere Probleme entstehen.

Wichtig war Grealish - der wurde eingetüttet ;)

Bis zum Winter kann man mit dem Flügelsystem von Moyes schon durchkommen und im Winter kann man dann nachlegen. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen.

Enzo zu City macht Sinn - allerdings bin ich gespannt wie Maresca spielen lässt - ein komplett offensiver Mittelfeldspieler fehlt mir da komplett - außer Cherki.

Aber Cherki, davor Erling und dahinter Enzo & Anderson ist schon nett am Papier und auch bestimmt nett zum anschauen (y)

Nick Woltemade zu Juve - bin ich sehr gespannt. Juve hat mMn gute Transfers getätigt, spielt grundsolide und er könnte dort gut hinpassen. Ich finde auch nicht das Nick gescheitert ist in England, 8 Tore im ersten Jahr, dann viel im falschen System --> also er war grundsolide und für die Ablöse kann er nix.

Whizzy

Wie gut, dass Everton Beto ganz kurz vorher schon verkauft hatte und jetzt nur noch einen Mittelstürmer im Kader hat. :LOL:
Auch Chelsea steht jetzt ohne einen Ersatz für Enzo Fernandez da. Weil Monaco zuviel Zeit am Balogun-Deal tüftelte, war keine Zeit mehr über für Camara.
Aber das sind andere Probleme.

Einer von deren 600 Spielern wird ihn schon im ZM ersetzen können. :D
Genau das dachte ich auch.;) In den englischen Medien hiess es immer, Fernandez dürfe nur gehen, wenn Chelsea davor noch einen ZM verpflichtet. Chelsea verhandelte anscheinend mit Monaco wegen Camara und mit Rom wegen Koné. Keiner wurde letztendlich verpflichtet.

Sollte bei Chelsea irgendwas aus dem Ruder laufen, dann können sie immer noch Costa und Krüger verpflichten. ;)

Ich weiß, ich bin eine kaputte Schallplatte und ich weiß, dass man das als Jammerei abtun kann, weils von einem Fan eines konkurrierenden Vereins kommt ... aber was Man City da macht, lässt einen nur noch frustriert zurück. Man muss als Premier League-Fan eh schon mentale Gymnastik betreiben, um bei dem, was da quer durch die Liga passiert, nicht angewidert abzuschalten, aber die treiben halt wirklich alles auf die Spitze. Die haben in den letzten eineinhalb Jahren über eine Milliarde (!!!) Euro für neue Spieler ausgegeben. Das an sich ist ja schon geisteskrank genug, aber wenn man sich dann noch vor Augen führt, welches Konstrukt hier am Werk ist und wie viele Anklagepunkte bei denen (also theoretisch, weil juckt ja eh keinen) immer noch auf dem Tisch liegen, kann man nur noch resigniert den Kopf schütteln. Es ist bei denen einfach alles egal, und wenn ein Spieler nicht funktioniert, wird er halt mit ner ominösen "Pep Tax" ( :crazy: ) weiterverscherbelt und um 300 Millionen nachgekauft.

Aber natürlich war der Sommer auch abseits dieses Ekelkonstrukts komplett geisteskrank. Der Telegraph hatte ne "Football is eating itself"-Headline, das fand ich recht passend.

Chelsea ist echt lustig. Die haben Deivid Washington in die Filiale nach Straßburg abgeschoben und 16 Millionen kassiert, wobei der Washington in der letzten Saison kein einziges Tor in der PL2 erzielt hat :LOL: Aber was soll´s, war sicherlich schon marktgerecht.

Oben