Transfersommer 2026 (national)

Francois

Bankspieler
Aston Villa grätscht laut Ornstein noch rein, Manzambi möchte auch lieber dorthin wechseln. Es ist echt so ein Genuss, Newcastle im letzten Kalenderjahr auf dem Transfermarkt zu beobachten ... bei denen geht wirklich alles schief. Schön.

Ich mag ja Newcastle auch null mit den Eigentümern aber das selbst denen ein Spieler wie Manzambi weggeschnappt wird für noch mehr Geld zeigt wie bescheuert das alles ist. Hat ja Newcastle wirklich nichts falsch gemacht.

Amsel

Nachwuchsspieler
Bis zu 70 Mio. Aston Villa. Es ist seit Jahren nur noch krank, was die PL veranstaltet. Glückwunsch nach Freiburg zum Geldsegen. Bitte vernünftig reinvestieren

Wobei ich die Summe jetzt nicht mal sooooo krass finde. Eine WM als Shootingstar hat schon immer extra gekostet.

Da gab es einige Transfers diesen Sommer, die bei mir für mehr Kopfschütteln gesorgt haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Villa hat letztes Jahr ein moderates Transferminus (12,6 Mio.) gemacht, im Jahr davor ein nettes Transferplus (43 Mio.) ... in diesem Sommer steht auch nach dem Manzambi-Transfer noch ein Transferplus von 23 Mio. in der Bilanz. Gut, das wird bald verschwinden, weil man Joao Gomes noch für rund 40 Millionen holen wird, aber denen kann man auch so nicht vorwerfen, dass sie Kohle blind verheizen. Und das ist immerhin auch der regierende EL-Sieger und ein CL-Teilnehmer.

torben74

Bankspieler
Bis zu 70 Mio. Aston Villa. Es ist seit Jahren nur noch krank, was die PL veranstaltet. Glückwunsch nach Freiburg zum Geldsegen. Bitte vernünftig reinvestieren

giphy.gif

Wirklich komplett verrückt. ok, der Junge ist gut und wird wahrscheinlich noch besser, aber das ist natürlich voll drüber.
Wirklich Glückwunsch an den SCF. Mit der Summe könnten sie wohl die Verbindlichkeiten in Bezug auf das Stadion begleichen und vielleicht würde sogar noch was für das Jugendzentrum übrig bleiben.

Piaget

Bankspieler
Ich mag ja Newcastle auch null mit den Eigentümern aber das selbst denen ein Spieler wie Manzambi weggeschnappt wird für noch mehr Geld zeigt wie bescheuert das alles ist. Hat ja Newcastle wirklich nichts falsch gemacht.
giphy.gif

Wirklich komplett verrückt. ok, der Junge ist gut und wird wahrscheinlich noch besser, aber das ist natürlich voll drüber.
Wirklich Glückwunsch an den SCF. Mit der Summe könnten sie wohl die Verbindlichkeiten in Bezug auf das Stadion begleichen und vielleicht würde sogar noch was für das Jugendzentrum übrig bleiben.
Empfindet ihr die Ablöse als so hoch? Woltemade hatte mit 22 eine gute Saison in Stuttgart und ist fürr 75 Mio Euro gewechselt. Bei Brown das gleiche, er ist für 55 Mio Euro gewechselt. Manzambi war gerade (mit Ginter) der Unterschiedsspieler einer Mannschaft, die (unerwartet) ins EL Finale gekommen ist. Dazu noch Vertrag bis 2030 und Shooting Star der WM. Bei den absurden Summen finde ich das noch einer der angemessenen Ablösen.

Amsel

Nachwuchsspieler
Empfindet ihr die Ablöse als so hoch? Woltemade hatte mit 22 eine gute Saison in Stuttgart und ist fürr 75 Mio Euro gewechselt. Bei Brown das gleiche, er ist für 55 Mio Euro gewechselt. Manzambi war gerade (mit Ginter) der Unterschiedsspieler einer Mannschaft, die (unerwartet) ins EL Finale gekommen ist. Dazu noch Vertrag bis 2030 und Shooting Star der WM. Bei den absurden Summen finde ich das noch einer der angemessenen Ablösen.

Eben.

Kann mir gut vorstellen, dass man das in 2-3 Jahren als Top Deal ansieht.

Francois

Bankspieler
wahrscheinlich hast sogar recht das solche Summen mittlerweile Standard sind in dem Bereich

MS

Bankspieler
Für die ganze Ablöse? Das geht doch voll klar. Dachte 70 Mio wären das Handgeld, oder die erste von 9 Raten. Muss man machen!!

Oben