Transferthread Januar 2016

Max Power

Administrator
Teammitglied
Äh, nein. Bin ein großer Fan von Hinteregger, aber die Frage, wer von beiden die bessere Spieleröffnung hat und wer im Gesamtpaket der bessere IV ist, stellt sich da nicht. Ist auch kein Zufall, dass Prödl in Abwesenheit Hintereggers neben Dragovic ganz gut ausgesehen hat.

Ändert aber nix dran, dass ihr mit Hibteregger einen sehr starken IV bekommt :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Adriano (28) verlässt Milan nach nur einem halben Jahr wieder und wechselt für die doppelte Ablöse nach China (lt. Mihajlovic ca. 15 Mio.)...
:crazy:

Im Gegenzug soll die Shaarawy-Leihe vorzeitig beendet werden und er bereits im Winter zu Milan zurückkehren. Scheint aktuell im Trend zu sein...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Charlie Austin wechselt für gerade mal 5,2 Mio. Euro von QPR zu Southampton. Mal wieder ein überragender Transfer von den Saints :thumb: :thumb: :thumb:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Charlie Austin wechselt für gerade mal 5,2 Mio. Euro von QPR zu Southampton. Mal wieder ein überragender Transfer von den Saints :thumb: :thumb: :thumb:

Wurde in versch. Foren lange gefordert, aber oft als ziemlich unrealistisch eingestuft, da er im Sommer ablösefrei wechseln kann und ein gutes Handgeld mitnehmen könnte. Für diese Summe aber überragend und auch dringend nötig. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Für Tottenhams Transflerflop Federico Fazio ist eine Rückkehr zum FC Sevilla im Gespräch.

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/tottenham-flop-federico-fazio-nearing-7153052

Nachdem eine Leihe zu West Brom vor der Saison gescheitert war (er wird womöglich fürstlich verdienen), blieb er als IV Nummer 4 bei den Spurs und kam auf insgesamt 90 Minuten Einsatz (beim 1:2 gegen die Gunners im League-Cup).
Sein lässiger Schnitzer führte zum 1:2 durch Flamini.

Spurs - Arsenal 1:2 Highlights

Für den Großteil der Saison waren Vertonghen und Alderweireld bei Trainer Pocchettino gesetzt, weshalb es auch großes Interesse an IV Nummer 3 Kevin Wimmer gibt. Nicht zuletzt aus der Bundesliga. Wimmer wird jedoch bleiben (müssen), sollte bspw. der FC Sevilla eine Ablöse / Entschädigung soweit gedrückt bekommen, dass man sich mit den Spurs bzw. Fazio selbst handelseinig wird.
Ganz umsonst gibt es den sicher nicht, immerhin hat Tottenham für ihn 2014 stolze 8 Millionen £ just an den FC Sevilla abgedrückt.

Ein gesunder Federico Fazio wäre eventuell aber auch für andere Vereine aus anderen Ligen interessant, wenn man bspw. 5 Millionen € locker hätte über Einnahmen oder prall gefülltem Bankkonto. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Spurs so circa 5 Mios haben wollen, um nicht ganz das Gesicht zu verlieren. Fraglich ob ausgerechnet der FC Sevilla soviel aufbringen kann, die eigentlich immer mit ihren Bilanzen tricksen müssen. Ein Transferplus während der Saison ist dazu eine jährliche Voraussetzung.

Heißt: für eventuell 5 Mio. € bekäme man einen IV bis tiefen Sechser zwischen Genie und Wahnsinn.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die PL-Aufsteiger sind ganz schön fleißig in diesem Monat ... Bournemouth hatte ja den Anfang gemacht und mit Benik Afobe und Lewis Grabban zwei neue Spieler geholt, jetzt ziehen Watford und Norwich nach. Watford holt Nordin Amrabat für knapp 8,5 Mio. Euro von Malaga sowie Torhüter Costel Pantilimon von Sunderland, Norwich verpflichtet dagegen Timm Klose und Steven Naismith um jeweils 11 Mio. Euro von Wolfsburg bzw. Everton.

sonic00

Doppel Nullagent
Man kann ja sagen was man will, aber dieses Zahlengewitter von Transfersummen für teilweise Bankspieler lässt einem echt angst werden. Im Prinzip ist alles ie vor 10 Jahren, nur jetzt mit einer Null dahinter.

erminator

Bankspieler
sorry Teahupoo, aber ich musste grad echt lachen, dass so eine Aussage ausgerechnet von einem Fan des wohl einzigen Zweitligisten, der locker 10 Mio.-Transfers abwickeln kann, kommt ;)

Teahupoo ist Fan von welchem Klub?Etwa Leipzig?Sry mir fehlt da echt der Kontext :D

edit: Leipzig in einem internationen Thread dann wohl eher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...dann kann Jiangsu Suning ja in den Ramos-Poker einsteigen :saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Pato wohl auf dem Weg zu Chelsea...

Fände ich ne ziemlich interessante Sache :thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Victor Valdes geht wohl per Leihe zu Standard Lüttich :laugh2: man darf getrost davon ausgehen, dass United weiter voll für sein Gehalt aufkommt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Pato, Shaarawy und Co. alles gehypte Kneipenkicker, ewige Talente und/oder "Bum-Liga-Verfluchte" die am besten in die Bezirksliga wechseln sollten...

Zum Glück gibt/gab es mit Jungs wie Hulk, Bojan, Quaresma oder Altmeister Defoe noch Spieler, die das Gegenteil beweisen bzw bewiesen haben...

Ja, man kann anscheinend auch nach Stationen in Japan, Übersee und den Emiraten (Hulk, Quaresma, Defoe) oder nach jahrelangen Durststrecken bzw. dem "ewigen Talent"-Stempel (Bojan) noch ein bisschen kicken und in europäischen Topligen oder gar der CL ein paar lichte Momente liefern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Zumal Pato jetzt ja auch nicht x-mal gescheitert ist, sondern schlicht 2,3 Jahre irre Pech mit Verletzungen hatte (und halt auch wirklich viele mittelschwere in direkter Folge mit allenfalls mal neer Handvoll Spielen dazwischen) und ist dann halt den Weg zurück gegangen ist (der Wechsel innerhalb Brasiliens war dann eher dem dort immer noch üblichen Chaos in Sachen Vereinspolitik geschuldet). Da hat er jetzt gut gespielt und war 3 Jahre verletzungsfrei trotz nicht gerade legerem Spielplan (etwa 160 Spiele in 3 Saisons gemacht) und ist halt auch gerade mal 26.

Und da Chelsea durchaus Bedarf in der Offensive hat, warum nicht ? "Interessant" ist da durchaus ne Vokabel die ich auch anbringen würde.

le freaque

Bankspieler
Also nach tm komme ich auf 115 (mit 36 Toren). Das ist nicht schlecht, aber in einer Liga, die doch ein gutes Stück hinter den europäischen Topligen anzusiedeln ist, auch nicht weltbewegend. In der Selecao spielt er ja auch seit seiner Rückkehr nach Brasilien bei zwei Nationaltrainern in Folge keine Rolle - und die Konkurrenz ist für brasilianische Verhältnisse in dieser Zeit fast schon historisch gering.
Kein Mensch sagt, dass Pato, Shaarawy und Ben Arfa Kneipenkicker für die Bezirksliga sind. Wenn Vereine wie z.B. Everton oder Hertha Interesse bekunden würden, würde ich sofort sagen: klar, warum nicht? Aber Chelsea oder Dortmund haben doch ganz andere Ziele und da weiß ich nicht, wie diese Spieler in der nächsten Saison wirklich helfen sollten (zumal mit den Namen zwangsläufig eine öffentliche Erwartungshaltung einhergeht, die sie mMn nicht erfüllen können). Und für Panikkäufe sehe ich keinen Grund: Dortmunds gute Saison ist nun wirklich nicht derart gefährdet, als dass man auf solche Namenskäufe zurückgreifen müsste und Chelseas Saison ist eh nicht mehr zu retten. Chelsea wird doch im Sommer onehin kräftig auf dem Markt zuschlagen und mindestens die CL-Quali als Ziel haben. Wie soll denn ein Pato da helfen und wo soll sein Platz sein?

Oben