Dybala war beim Wechsel 21, Embolo ist 18. Ziemlich schwierig zu vergleichen ...
Embolo ist ein schneller und beweglicher Stürmer mit sehr viel Potenzial, dee auch über rechts kommen kann. Das ist ein Teamneed bei United und das muss auch nicht der nächste Messi sein, meine Güte. Weiß auch nicht genau, wo das ein Armutszeugnis sein soll, wenn ich hoffe, dass United Interesse an einem vielversprechen 18-Jährigen hat ...
Du hast geschrieben, dass United an ihm dran sein MUSS. Eigentlich will man von den eigenen Ansprüchen her um Meisterschaft und CL spielen, international zumindest ein Wort mitreden, eben dafür, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass sie für den Schweizer zwischen 30 und 40 Mio auf den Tisch legen würden, holt man dann zwei Prospects für knapp 100 Mio, die noch nicht einmal nachgewiesen haben, dass sie jemals ab einer bestimmen Flughöhe den Unterschied machen könnten. Und wenn man 40 Mio für einen 18 jährigen hinlegt, sollte man sich imo schon ziemlich sicher sein, dass dieser mal verdammt gut wird. Und eben deswegen der Messi Vergleich. Ansonsten gibt es da imo deutlich bessere Alternativen.
Und hier wären wir bei Dybala. Juve verpflichtet einen verdammt talentierten Argentinier, und btw, dein Anforderungsprofil passt auf ihn besser als auf Embolo, der aber schon in der Serie A eine gewisse Klasse nachgewiesen hat und dem Team sofort weiter helfen kann. United, gehen wir von einem möglichen Kauf aus, wäre dann bei 100 für zwei Fragezeichen, die einen momentan kaum weiter bringen würden, aufgrund ihrer Ablöse (und der schwachen Konkurrenz), aber mehr oder weniger gesetzt wären. Die Bayern holen Lewa für 0 plus Handgeld, Costa für 30 (selbst bei Coman könnte man streiten wer momentan weiter ist), Barca sichert sich das grösste Talent der Welt, das als Teenager die brasilianische Liga dominiert hat, und legt dafür eben richtig Kohle auf den Tisch, Juve eben einen Dybala für 30. United gibt nicht weniger aus, wenn überhaupt, dafür ist der Kosten Nutzen Faktor einfach katastrophal schlecht momentan. Und, überhaupt nicht böse gemeint, eben imo einer der Gründe warum man im Cup der Verlierer spielt und PSV und ZSKA nicht dominieren konnte.
Und um wieder auf Embolo zurück zu kommen. Wie gesagt, überhaupt nichts gegen ihn, der Junge ist ein riesen Talent und ich halte mehr vom FCB als so manch anderer hier. Aber wer für ihn 40 Mio auf den Tisch legt, der *******t echt Geld und kann es sich eben auch leisten ihn auf der Bank zu parken, da schon genug Qualität da ist und er mehr oder weniger ein ziemlich teurer try out wäre (Real), oder ist ein Team der zweiten Reihe a la Zenit oder Wolfsburg, die eben auch dicke Sponsoren im Rücken haben, wo er aber nicht sofort Top Leistungen auf aller höchster Ebene abliefern muss. United wäre eigentlich in der ersten Kategorie. Aber da bilden die Tage Mata, Lingard, Depay, Martial die Offensive. Wie gesagt, Max, überhaupt nicht böse gemeint, es kommen auch sicher wieder bessere Tage. Aber imo sind 40 für einen Embolo einfach verrückt.