Transferthread Januar 2016

Who

Bankspieler
Transfermarkt rechnet die Staatsmeisterschaften nicht mit ein bei ihren Werten. (die dann auch für den unentspannten Spielplan auf nationaler Ebene später sorgen, das ist für Stammspieler insgesamt ne harte Ochsentour und als Nachweis für die Überwindung chronischer Verletzungssorgen halt geeignet)

Ansonsten ist es ja nicht falsch was du sagst, aber gerade für einen Club wie Chelsea (die ja auch ganz andere Kaliber schon im Kader haben) ist doch der "Name" kein Problem und fällt eher in die Kategorie "low risk". Vor allem eben in so einer Saison wie gerade, wo im Zweifel eine Enttäuschung mehr auch keinen jucken wird ;)

Wenn Pato clever ist, geht er eh erstmal nach Portugal (Sporting hat wohl auch starkes Interesse) und schaut dann bei guter Leistung im Sommer 2017 nochmal in Richtung oberstes Regal.

le freaque

Bankspieler
Bei Chelsea juckt es wohl keinen, die englische Presse könnet aber schlimm werden und wenn es Pato nicht packen würde, wäre Europa für ihn endgültig gegessen (jdf halbwegs akzeptable Clubs). Naja und sportlich sehe ich eben nicht, wie er Chelsea helfen kann, außer als MS Nr.3 oder so und dafür brauch ich nicht einen solchen Namen, der "schon" 27 ist.
Sporting wäre in der Tat super. Das ist auch CL, leichte Eingewöhnung auf dem Weg zurück nach Europa (Sprache, Ligastärke) und als Club immer noch prominent genug, um sich in den Blickpunkt zu spielen, aber nicht so stark, dass er komplett scheitern kann.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gerade weil Chelsea kaum noch was zu verlieren hat bzw. Dortmund (aus neutraler Sicht) die CL-Quali sicher hat und wir in beiden Fällen über Kaderergänzungen im traditionell überhitzen Winter-Transferfenster sprechen, kann man mMn solche Deals durchziehen. Sobald Chelsea bei den Vardy`s dieser Welt anklopft, steigt der Preis um gefühlt nochmal 10 Mio. - warum also nicht einen Pato eintüten, der international spielberechtigt ist und schauen was bei rum kommt - die 16 Mio. (so hart es klingt) tun den Blues auch nicht weh und ja, Dortmund hat sich selbst in die Situation gebracht um jetzt etwas "kreativ" zu handeln zu müssen, warum also nicht jemanden wie Shaarawy oder Ben-Arfa ins Boot holen und schauen ob es im Ernstfall funktioniert. Beim Italiener wäre es wohl mit Leihe + KO 0,0 Risiko und beim Franzosen mit max. 10 Mio. auch kein Beinbruch, die Summe hat man für Ramos auch verbannt oder ist gerade dabei ähnliches bei Malli durchzuziehen... Beides sind/waren genauso wenig sichere Geldanlagen.

Im besten Fall zündet so ein Kaliber trotz zuletzt unglücklicher Vita überraschend gut (Bojan, Quaresma) und man hat ein ziemliches Winter-"Schnäppchen" gemacht - wenn nicht, hat man in diesen beiden Fallbeispielen etwas Kohle verbannt... Kann bei jedem anderen Transfer genauso passieren.

chalao

Bankspieler
Levante leiht Giuseppe Rossi vom AC Florenz für ein halbes Jahr aus mit Kaufoption für 5 Mio.

Bin gespannt, ob er nochmal an die alte Leistungsstärke herankommen kann. Bei Villarreal war er vor Jahren richtig stark. Nur hat er leider in seiner Karriere mit vielen Knieverletzugen zu kämpfen gehabt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und Florenz holt Zarate.

Kuzmanovic per Leihe zu Udinese

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
el sharaawy scheinbar kurz vor einem wechsel zum as rom.

ranocchia von inter zu sampdoria.

G

Gast_481

Guest
Der El Shaarawy-Wechsel würde in erster Linie durch den Gervinho Wechsel nach China zu Stande kommen. Bin erstaunt, dass Gervinho dorthin geht, aber offenbar verdient er deutlich besser als bei der Roma, was das Staunen ein wenig dämpft.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Andros Townsend wechselt für 16 Millionen Euro von Tottenham zu Newcastle. Schon beeindruckend, was Levy da macht - das klingt jetzt fies, aber außer Chelsea ist wohl kaum jemand ist so gut darin, ******e in Geld zu verwandeln. Unglaublich, dass man für Townsend, Capoue, Stambouli und Paulinho kombinierte 45 Millionen Euro einnehmen kann :crazy:

Emmanuel Adebayor heuert unterdessen bei Crystal Palace an. Clever von den Eagles, dass der Vertrag erst mal nur bis Saisonende läuft und das Gehalt zu großen Teilen leistungsabhängig ist. So wie ich Adebayor kenne, wird er loslegen wie die Feuerwehr, sich dann aber wieder auf die faule Haut legen und spätestens nach 5-7 Spielen wieder zur Kaderleiche werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Basel hat offenbar ein €27 Mio.-Angebot von Wolfsburg für Breel Embolo abgelehnt. Smart von Basel, da kann man bei der aktuellen Marktlage sicher mehr rausholen.

Da MUSS eigentlich auch United dran sein ... Embolo würde vom Anforderungsprofil her perfekt passen und 30-40 Mio. zahlt United doch aus der Portokasse. Auf der anderen Seite - ich hätte als Spieler aktuell wenig Bock, zu United zu gehen ...

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber bei allem Respekt, 30-40 Mio, für was eigentlich genau? Der Junge ist talentiert, aber ganz sicher kein neuer Messi. Ich verstehe auch nicht warum United an ihm dran sein MUSS? Das wären dann 100 Millionen für zwei Talente die a) vom Status her nicht gerade als "Generational" gelten und b) auf einem bestimmten Niveau keinen impact auf das Spielgeschehen haben und eher abtauchen, ist eigentlich ein absolutes Armutszeugnis für United. Ein Dybala wechselt für 30 und so gut muss ein Embolo erst einmal werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dybala war beim Wechsel 21, Embolo ist 18. Ziemlich schwierig zu vergleichen ...

Embolo ist ein schneller und beweglicher Stürmer mit sehr viel Potenzial, dee auch über rechts kommen kann. Das ist ein Teamneed bei United und das muss auch nicht der nächste Messi sein, meine Güte. Weiß auch nicht genau, wo das ein Armutszeugnis sein soll, wenn ich hoffe, dass United Interesse an einem vielversprechen 18-Jährigen hat ...

Jerry

Bankspieler
Hätten sie Dybala nach England verkauft, hätte es auch mehr gegeben. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dybala war beim Wechsel 21, Embolo ist 18. Ziemlich schwierig zu vergleichen ...

Embolo ist ein schneller und beweglicher Stürmer mit sehr viel Potenzial, dee auch über rechts kommen kann. Das ist ein Teamneed bei United und das muss auch nicht der nächste Messi sein, meine Güte. Weiß auch nicht genau, wo das ein Armutszeugnis sein soll, wenn ich hoffe, dass United Interesse an einem vielversprechen 18-Jährigen hat ...

Du hast geschrieben, dass United an ihm dran sein MUSS. Eigentlich will man von den eigenen Ansprüchen her um Meisterschaft und CL spielen, international zumindest ein Wort mitreden, eben dafür, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass sie für den Schweizer zwischen 30 und 40 Mio auf den Tisch legen würden, holt man dann zwei Prospects für knapp 100 Mio, die noch nicht einmal nachgewiesen haben, dass sie jemals ab einer bestimmen Flughöhe den Unterschied machen könnten. Und wenn man 40 Mio für einen 18 jährigen hinlegt, sollte man sich imo schon ziemlich sicher sein, dass dieser mal verdammt gut wird. Und eben deswegen der Messi Vergleich. Ansonsten gibt es da imo deutlich bessere Alternativen.

Und hier wären wir bei Dybala. Juve verpflichtet einen verdammt talentierten Argentinier, und btw, dein Anforderungsprofil passt auf ihn besser als auf Embolo, der aber schon in der Serie A eine gewisse Klasse nachgewiesen hat und dem Team sofort weiter helfen kann. United, gehen wir von einem möglichen Kauf aus, wäre dann bei 100 für zwei Fragezeichen, die einen momentan kaum weiter bringen würden, aufgrund ihrer Ablöse (und der schwachen Konkurrenz), aber mehr oder weniger gesetzt wären. Die Bayern holen Lewa für 0 plus Handgeld, Costa für 30 (selbst bei Coman könnte man streiten wer momentan weiter ist), Barca sichert sich das grösste Talent der Welt, das als Teenager die brasilianische Liga dominiert hat, und legt dafür eben richtig Kohle auf den Tisch, Juve eben einen Dybala für 30. United gibt nicht weniger aus, wenn überhaupt, dafür ist der Kosten Nutzen Faktor einfach katastrophal schlecht momentan. Und, überhaupt nicht böse gemeint, eben imo einer der Gründe warum man im Cup der Verlierer spielt und PSV und ZSKA nicht dominieren konnte.

Und um wieder auf Embolo zurück zu kommen. Wie gesagt, überhaupt nichts gegen ihn, der Junge ist ein riesen Talent und ich halte mehr vom FCB als so manch anderer hier. Aber wer für ihn 40 Mio auf den Tisch legt, der *******t echt Geld und kann es sich eben auch leisten ihn auf der Bank zu parken, da schon genug Qualität da ist und er mehr oder weniger ein ziemlich teurer try out wäre (Real), oder ist ein Team der zweiten Reihe a la Zenit oder Wolfsburg, die eben auch dicke Sponsoren im Rücken haben, wo er aber nicht sofort Top Leistungen auf aller höchster Ebene abliefern muss. United wäre eigentlich in der ersten Kategorie. Aber da bilden die Tage Mata, Lingard, Depay, Martial die Offensive. Wie gesagt, Max, überhaupt nicht böse gemeint, es kommen auch sicher wieder bessere Tage. Aber imo sind 40 für einen Embolo einfach verrückt.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hatte bis zuletzt gehofft, dass wenigstens Guarin noch bei Zenit landet.

Wäre kaum möglich gewesen. Zenit kämpft jetzt schon mit dem Ausländerlimit und versucht momentan alles was halbwegs gut kicken kann und einen russischen Pass hat zu verpflichten (Zhirkov ist wieder ein heisses Thema). Also wenn es da mal Gerüchte gab, so waren diese von Anfang an unrealistisch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@RightyRight

natürlich passt Dybala besser ins Anforderungsprofil, aber ich hab wohl verpasst, dass ihn Juve abgeben möchte. Um 30-40 Millionen. Interessante Neuigkeiten! Im Ernst, welche Spieler in dem Preissegment sind denn aktuell verfügbar und helfen sofort weiter, gerade im Sturm? Hau mal ein paar Namen raus, bin wirklich neugierig.

Über die Gründe, warum United die CL-Gruppenphase nicht überstanden hat, hab ich hier sicher schon Romane verfasst und die werde ich jetzt nicht noch mal wiederholen. Es lag jedenfalls sicher nicht an Martial (ohne dessen Tore bzw Leistungen man aktuell noch sehr viel schlechter dastehen würde).

Und ja, toll gemacht von den Bayern. Gratuliere. Solche Deals wie jener von Lewandowski kommt aber doch alle Ewigkeiten einmal vor und Costa war natürlich ein Steal, keine Frage. Interessiert mich aktuell aber eher wenig, sorry ;) es ging hier um ein 18-jähriges Talent, und mal ehrlich - auch Coman wird den Bayern am Ende 28 Millionen kosten. Da sind die 30-40 für Embolo (die ich rein in den Raum geworfen hab, weil Basel 27 abgelehnt hat ... das heißt ja aber nicht, dass sie 40 wollen) doch jetzt auch nicht weit weg. Willkommen im Jahre 2016, solche Toptalente kosten halt. Die portugiesischen Vereine schreiben ihren Talenten sofort nach den ersten Bewährungsproben AKs von jenseits der 50 Millionen in die Verträge (aktuelle Beispiele wären Ruben Neves oder Renato Sanches), Bilbao macht das sowieso immer schon (aktuelle Beispiele Aymeric Laporte oder Inaki Williams).

Noch mal, Embolo wäre in der Kombination Talent und Teamneed ein guter Fit für United und ich bin der Meinung, dass man solche Spieler ganz oben auf der Einkaufsliste haben muss. Völlig unabhängig von der aktuellen ******saison.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hat ManUnited denn eine Chance im Sommer bzgl. Lukaku?

Das der keine 30-40 Millionen kostet, ist mir auch bewusst.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Loic Remy steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Leicester City, Ablöse 15 Mio. (€).

Wäre ne nette Ergänzung für die Leicester-Offensive zu einem verhältnismäßig änständigen Preis.
An Musa (ZSKA) sollen die Füchse ebenfalls noch dran sein...

Oben