Transferverbot für den FC Barcelona


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Die FIFA-Disziplinarkommission hat den spanischen Fussballverband (RFEF) und den spanischen Verein FC Barcelona für Verstöße im Zusammenhang mit dem internationalen Transfer und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren bestraft.

Den Sanktionen gingen Ermittlungen zuerst der FIFA Transfer Matching System GmbH (FIFA TMS) im letzten Jahr und danach der FIFA-Disziplinarkommission im Rahmen des eingeleiteten Disziplinarverfahrens voraus. Der RFEF und der FC Barcelona wurden des Verstoßes gegen mehrere Bestimmungen betreffend den internationalen Transfer und die Erstregistrierung nicht spanischer Minderjähriger beim Verein sowie gegen andere maßgebende Vorschriften zur Registrierung und Teilnahme bestimmter Spieler an nationalen Wettbewerben für schuldig befunden. Die Ermittlungen betrafen mehrere minderjährige Spieler, die über verschiedene Zeiträume zwischen 2009 und 2013 beim Verein registriert waren und mit diesem an Wettbewerben teilnahmen.

[...]

Die Diszplinarkommission erachtete die Vergehen als schwerwiegend und verhängte gegen den Verein ein nationales und internationales Transferverbot für zwei volle aufeinanderfolgende Transferperioden und eine Geldstrafe von CHF 450.000. Der Verein wurde zudem angewiesen, die Situation aller fraglichen minderjährigen Spieler binnen 90 Tagen zu legalisieren.
http://de.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2313006/

... wow :eek:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
:eek::eek::eek::eek:

Damit kann dann ja auch ter Stegen gar nicht wechseln?!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
ist das ein aprilscherz oder wirklich ernst gemeint?
wäre schon ein kracher...und vorallem, was passiert jetzt mit ter stegen? wir haben ja schon sommer geholt,beide behalten geht auf keinen fall.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ein Aprilscherz am 2. April, auf der offiziellen FIFA-Homepage und auf den dann alle Medien aufspringen? Eher unwahrscheinlich ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Langsam.... Barca kann Einspruch einlegen und wird das sicherlich auch tun... Insofern erstmal abwarten um was es eigentlich genau geht. Der Kleinkrieg um die Jugendspieler geht ja aber schon ne ganze Weile. Barca hat viele internationale Kids in der eigenen Akademie die dann teilweise erstmal in regulären Matches nicht spielberechtigt sind. Die streiten schon seit Jahren zu dem Thema insofern kommt das für Barca sicher nicht überraschend. Daher bin ich gespannt was jetzt genau der Vorwurf ist...

Transferverbot im Sommer wäre natürlich gerade in diesem Jahr sehr doof weil man Ersatz für Puyol und Valdes braucht.
Offensiv passt das soweit und Deulofeu/Rafinha wären auch noch da.
Man kanns auch positiv sehen: Vielleicht bleibt dann Valdes nach seiner Verletzung doch noch und ter Stegen bleibt mir erspart. Bin sehr skeptisch ob der das nötige Niveau und genug Biss mitbringt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ach verdammt, das wäre so was von bitter... Zwei oder drei Transfers wären meiner Meinung nach nötig gewesen... :wall:

Und dürfte wohl auch für Gladbach jetzt zu einer heiklen Situation kommen. Wenn man für ter Stegen keinen Abnehmer findet, steht man mit Sommer und eben ter Stegen da.

Nur mal den Fall angenommen, dass die Strafe beibehalten wird (kann ich nicht glauben):
Wenn die Verträge unterschrieben sind und Ter Stegen nicht wechseln dürfte, dann würde Barca vertragsbrüchig und müsste Schadensersatz zahlen.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.288
Punkte
113
Ort
Niederrhein
bereits unterschriebene Verträge sind wohl nicht davon betroffen habe ich vorhin irgendwo gelesen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
Dann kann Barca zumindest nicht Gündogan im Sommer holen.
2 Transferperioden hört sich aber schlimmer an als es ist. Im Winter wird doch eh meistens keiner geholt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gündogan im Sommer holen? Nach der Verletzung? Nächstes Jahr sind Xavi, Iniesta, Fabregas, Roberto und Rafinha im zentralen Mittelfeld. Das wird so schon eng mit der Spielzeit ohne die Talente aus dem B-Team einzurechnen. Da holt man sich doch kein medizinisches Fragezeichen für eine gut besetzte Position. Da gibts ganz andere Baustellen.

Aber ich sehe das sehr entspannt... Der Verein hat jetzt erstmal 3 Monate Zeit um seine Sicht der Dinge darzulegen zudem wurde ja auch der spanische Verband bestraft weil deren Regeln nicht mit den FIFA Regeln zusammenpassen. Das war jetzt ne medienwirksame "Wir setzen am längeren Hebel"- Botschaft und dann wirds ne Geldstrafe und ne Verwarnung geben. Alles andere wäre auch Quatsch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Laut Sky gelten bereits abgeschlossene Verträge, wenn sie der FIFA bereits vorliegen. Liegt der ter Stegen Vertrag also dort, dann darf er auch wechseln. Bitter für Barca. Valdez fällt eh länger aus und auf TW und IV wäre dringend Bedarf. Das wirft Barca schon zurück. Ein Xavier Nachfolger kann man dann auch nicht holen und muss dann im Folgejahr mehrere Baustellen beackern. Finde ich schon heftig wenn es so kommt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
@ Heiko

Ist Rafinha der kleine Bruder von Thiago? Wenn ja wie schätzt du ihn ein?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das wird doch sowieso keinen BEstand haben und sollte es auch nicht. An die Regeln hält sich doch kein Topclub und jetzt so eine Strafe wegen paar minderjährigen Bums, von denen ich noch nie was gehört habe??
Die Bayern schließen seit Jahren illegale Verträge ab, haben den glorreichen BvB um Millionen damit betrogen und dagegen macht auch keiner etwas. Trotzdem hoffe ich, dass der BvB die Buyern trotzdem noch bei der FIFA anzeigt. Reuter hat sich ja empört, weil der HSV an seine Spieler herangetreten ist, obwohl sie noch ein Jahr Vertrag haben. Die Buyern schließen 2 Jahre vor Vertragsende schon Verträge ab. Man darf den Bayern keinen Bonus gewähren, nur weil Uli und Kalle verurteile und vorbestrafte Gauner sind.

Gündogan würde Barca auf so vielen Ebenen verstärken. Wie kann man da bitte mit dem 100jährigen Xavi und Fabregas argumentieren? Für die richtige Summe rolle ich Ilkay nach Barcelona.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie wäre es mal mit ein paar Tagen Schreibverbot für Trolle, die ganz bewußt ständig den gleichen Stuss schreiben weil sie damit einfach nur provozieren wollen?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Laut Sky gelten bereits abgeschlossene Verträge, wenn sie der FIFA bereits vorliegen. Liegt der ter Stegen Vertrag also dort, dann darf er auch wechseln. Bitter für Barca. Valdez fällt eh länger aus und auf TW und IV wäre dringend Bedarf. Das wirft Barca schon zurück. Ein Xavier Nachfolger kann man dann auch nicht holen und muss dann im Folgejahr mehrere Baustellen beackern. Finde ich schon heftig wenn es so kommt.

Wie gesagt...Wenn der ter Stegen Deal platzt juckt mich das überhaupt nicht. 10-12 Millionen wären marktgerecht aber ich bin sehr skeptisch.
Und warum denn einen Xavi Nachfolger? Der ist aktuell richtig gesund, spielt ne klasse Saison und ist läuferisch besser als je zuvor. Mit der Spielweise kann er noch ne Weile kicken solange die Knochen halten und die Motivation da ist. Natürlich wird er zunehmend mehr Pausen kriegen aber wozu hat man Fabregas geholt? Die Rolle von Xavi und dessen Spielweise kann sowieso kein anderer Spieler übernehmen. Zentrales Thema für den Sommer ist eher die Innenverteidigung.

Jo, Rafinha ist der kleine Bruder und ist aktuell zu Celta Vigo ausgeliehen. Spielte bei Barca B alle Offensivpositionen und auch oft als falsche 9 vorne drin. Aktuell hauptsächlich als 8er im Mittelfeld und da hat mich überrascht, dass er defensiv richtig zupacken kann. Als Spielertyp kann man ihn schon mit Thiago vergleichen. Ist noch kopfballstärker (das traut man beiden nicht so zu), feiner linker Fuß, tolle Technik. Hat sich mit dieser Saison auf jeden Fall eine Rückkehr zu Barca und einen Platz im Profikader verdient.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie wäre es mal mit ein paar Tagen Schreibverbot für Trolle, die ganz bewußt ständig den gleichen Stuss schreiben weil sie damit einfach nur provozieren wollen?

Stuss. Welche der Aussagen waren bitte falsch?

-die Bayern schließen seit Jahren illegale (wenn man FIFA-Recht anlegt) Verträge ab (bei Kehl, Klose und Deisler kam es sogar raus)
-die Bayern kontaktieren bzw verhandeln mit Spielern deutlich eher als 6 Monate vor Vertragsablauf ohne Zustimmung der Heimatvereine
-dieses Gebaren hat den BvB erheblichen finanzielle Schaden zugefügt
-Uli und Kalle sind verurteilte und vorbestrafte Kriminelle

@heiko
Wer geht dann ins Tor. Pinto? Mats ist ein guter junger Torhüter. Es gibt kaum junge Torhüter, die klar besser sind (mir würde nur Courtois einfallen). Zudem ist das aktuelle Niveau auf der Position bei Barca für ter Stegen auch locker zu erreichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil es hier um ein Barca-Thema geht und nicht um die Bayern und hier keiner dein immer gleich Anti-Bayern Geschreibsel zum 1037. Mal lesen will...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wie wäre es mal mit ein paar Tagen Schreibverbot für Trolle, die ganz bewußt ständig den gleichen Stuss schreiben weil sie damit einfach nur provozieren wollen?

+1

Bei dem "Sportforen-Premium-Hofnarren" ist es ja noch teilweise amüsant. Nervig finde ich seine Jünger, die das Geschreibsel unreflektiert übernehmen und an jeder Stelle kundtun.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wie gesagt...Wenn der ter Stegen Deal platzt juckt mich das überhaupt nicht. 10-12 Millionen wären marktgerecht aber ich bin sehr skeptisch.
Und warum denn einen Xavi Nachfolger? Der ist aktuell richtig gesund, spielt ne klasse Saison und ist läuferisch besser als je zuvor. Mit der Spielweise kann er noch ne Weile kicken solange die Knochen halten und die Motivation da ist. Natürlich wird er zunehmend mehr Pausen kriegen aber wozu hat man Fabregas geholt? Die Rolle von Xavi und dessen Spielweise kann sowieso kein anderer Spieler übernehmen. Zentrales Thema für den Sommer ist eher die Innenverteidigung.

Jo, Rafinha ist der kleine Bruder und ist aktuell zu Celta Vigo ausgeliehen. Spielte bei Barca B alle Offensivpositionen und auch oft als falsche 9 vorne drin. Aktuell hauptsächlich als 8er im Mittelfeld und da hat mich überrascht, dass er defensiv richtig zupacken kann. Als Spielertyp kann man ihn schon mit Thiago vergleichen. Ist noch kopfballstärker (das traut man beiden nicht so zu), feiner linker Fuß, tolle Technik. Hat sich mit dieser Saison auf jeden Fall eine Rückkehr zu Barca und einen Platz im Profikader verdient.

Danke für die Einschätzung! Siehst du ihn talentierter als Thiago oder ist er einfach nur ein anderer Typ? Liest sich nämlich wie Ersteres.

Bei Xavi wurde doch schon berichtet, dass er evtl. 2015 in die USA geht um dort die Karriere ausklingen zu lassen. Da Iniesta ja meist außen spielt zuletzt, ist es auf Dauer mit Busquets und Fabregas in der Mitte etwas dünn.

Aber ich gebe dir recht, die IV hat Priorität. Wen würdest du favorisieren?
 
Oben