Transferwinter 2023/2024 - international


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Inter scheint Tajon Buchanan von Club Brügge als high-priority signing für die linke Seite (auch weil Cuadrado wegen einer Verletzung und OP lange ausfallen wird) auserkoren zu haben, die Gazzetta meint sogar schon grünes Licht von Spielerseite und auch Brügge vermelden zu wollen. Es könnte jetzt tatsächlich auch fix gehen. wäre wichtig und von dem was ich so von ihm gesehen habe würde ich dem Spieler auch durchaus Potenzial bescheinigen.

Wie sehen das die Belgien-Experten? @theGegen ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Inter scheint Tajon Buchanan von Club Brügge als high-priority signing für die linke Seite (auch weil Cuadrado wegen einer Verletzung und OP lange ausfallen wird) auserkoren zu haben, die Gazzetta meint sogar schon grünes Licht von Spielerseite und auch Brügge vermelden zu wollen. Es könnte jetzt tatsächlich auch fix gehen. wäre wichtig und von dem was ich so von ihm gesehen habe würde ich dem Spieler auch durchaus Potenzial bescheinigen.

Wie sehen das die Belgien-Experten? @theGegen ?

Für den hat Brügge vor 2 Jahren ziemlich viel Geld ausgegeben. Über 6 Millionen. Als Rechtsaußen wurde er geholt (Rechtsfuß), bzw. Linksaußen. Wurde inzwischen umfunktioniert zum RV. Der Club Brugge ist notorisch klamm bei Kasse und gestern stand Buchanan gar nicht im Kader. Brügge verlangt eine hohe Ablöse (12 Millionen), eventuell reichen aber auch 8 Millionen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Guirassy wohl eher nicht, aber Zirkzee (der bei Bologna wirklich gut spielt derzeit) soll auf ManUs Transfer-Priority weit oben stehen @Max Power
puuuh. Zirkzee erscheint mir halt wieder ein komplizierter/schwieriger Deal zu sein ... Guirassy wäre finanziell sinnvoller und durch die AK halt auch eine ganze Ecke unkomplizierter, dazu wäre mir in der aktuellen Situation ein erfahrener Mann lieber als ein weiterer Youngster. Und das alles abgesehen davon, dass beim VfB bei mir natürlich noch ein egoistischer "wenn er schon geht, dann wenigstens zu United"-Wunsch dazu kommt ;) aber mal sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es eigentlich immer noch kein Verbot zwischen Clubs mit denselben Eigentümern?

Ernstgemeinte Frage.... das war ja mal im Gespräch glaube ich.

Ich stellte mir diese Frage, weil in der belgischen Kirmesliga mal wieder etliche Clubs dringend Geld brauchen.

Wer hätte das gedacht. :rolleyes:

Die müssten doch eigentlich über den Einstieg von Sponsoren und ohne so lästige Vorschriften wie 50+1 viel besser dastehen? :confuse: :rolleyes:

Nun.... stattdessen sind fast alle Clubs aus der JUPILER League hochverschuldet oder schreiben zuverlässig rote Zahlen.

Sofortige Hilfe bieten immer hochpreisig verkaufte Talente oder der Investor muss einspringen.
Denn so etwas wie ein Lizenzverfahren aufgrund Bilanzrechnung Soll und Haben gibt es sogar in Belgien.


Aufrund dieser Nachricht fragte ich mich, ob 777 Partners die Bilanz (unter mehreren defizitären Beteiligungen) nicht vielleicht aufhübschen könnte, indem man ein paar Personalkosten innerhalb des Unternehmens so umschichtet, damit die Unternehmensbilanz nicht allzusehr ins Rote schwappt.

Die Spieler mit dem höchsten Marktwert sind Keeper Arnaud Bodart und das ewige Talent Zinho Vanheusden aus der eigenen Jugend, der nach mehreren schweren Verletzungen und über Umweg Inter Mailand als Kapitän zurückkehrte zu Saisonbeginn.

Es werden Abnehmer gesucht für auslaufende Verträge, aber diese Spieler sind alt und würden auch bspw. Hertha BSC nicht großartig helfen. Die haben allerdings Kanga da schon geparkt, also könnte im Gegenzug ein bspw. OM an die Hertha verliehen werden?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Timo Horn wird die neue Nummer 2 bei RB Salzburg :eek:

Laut SN-Informationen aus dem Bullen-Umfeld wurde nun doch Timo Horn, der vergangene Woche von den Salzburg-Verantwortlichen noch abgelehnt wurde, geholt. Der ehemalige Keeper des deutschen Bundesligisten Köln, der seit Sommer vereinslos war, wird bereits am Sonntag ins Training einsteigen und hinter Schlager die neue Nummer zwei sein. Horn bekommt einen Vertrag bis zum Ende der Frühjahrssaison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Timo Horn wird die neue Nummer 2 bei RB Salzburg :eek:


durchaus interessant, für Horn aber sicher eine schöne Station zum Ausklang der Karriere. Für Salzburg eher untypisch... vielleicht will man sich da einfach einen erfahrenen Mentor für die Jungbullen holen?

Problemkind und (wegen des Vaters) "Bad Boy" Samardzic wird wohl bei Neapel landen. Ich bedauere aus spielerischer Sicht immer noch, dass das mit Inter im Sommer nicht geklappt hat, aufgrund der unverschämten Vorkommnisse und Forderungen des Samardzic-Camps musste man aber den Deal canceln. Mal sehen wie er bei Napoli performt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Juve dürfte den Djallo-Deal mit Inter wieder mal hijacken, wobei es natürlich legitim ist ihn in der Winterpause gegen ein paar Millionen zu holen. HIer sieht man wieder Inters begrenzte Möglichkeiten, Djallo wäre finanziell nur ablösefrei im Sommer möglich gewesen und man hat(te) auch schon ein agreement mit dem Spieler. Aber nach den 8-10 Mio für Buchanan gibt Suning keine weiteren Gelder im Winter frei.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Extrem-Söldner Henderson packt das Gewissen und hat plötzlich keinen Bock mehr auf Al-Ettifaq, weil es dort zu heiß ist. Zudem hadere er "mit dem niedrigeren Standard und den oftmals leeren Zuschauerrängen". Sachen gibt's... :crazy:
 
Oben