Gibt es eigentlich immer noch kein Verbot zwischen Clubs mit denselben Eigentümern?
Ernstgemeinte Frage.... das war ja mal im Gespräch glaube ich.
Ich stellte mir diese Frage, weil in der belgischen Kirmesliga mal wieder etliche Clubs dringend Geld brauchen.
Wer hätte das gedacht.
Die müssten doch eigentlich über den Einstieg von Sponsoren und ohne so lästige Vorschriften wie 50+1 viel besser dastehen?
Nun.... stattdessen sind fast alle Clubs aus der JUPILER League hochverschuldet oder schreiben zuverlässig rote Zahlen.
Sofortige Hilfe bieten immer hochpreisig verkaufte Talente oder der Investor muss einspringen.
Denn so etwas wie ein Lizenzverfahren aufgrund Bilanzrechnung Soll und Haben gibt es sogar in Belgien.
De Licentiecommissie legde Standard vorige week een transferverbod op. Geen positief nieuws. Dat had te...
www.voetbalbelgie.be
Aufrund dieser Nachricht fragte ich mich, ob 777 Partners die Bilanz (unter mehreren defizitären Beteiligungen) nicht vielleicht aufhübschen könnte, indem man ein paar Personalkosten innerhalb des Unternehmens so umschichtet, damit die Unternehmensbilanz nicht allzusehr ins Rote schwappt.
Die Spieler mit dem höchsten Marktwert sind Keeper Arnaud Bodart und das ewige Talent Zinho Vanheusden aus der eigenen Jugend, der nach mehreren schweren Verletzungen und über Umweg Inter Mailand als Kapitän zurückkehrte zu Saisonbeginn.
Es werden Abnehmer gesucht für auslaufende Verträge, aber diese Spieler sind alt und würden auch bspw. Hertha BSC nicht großartig helfen. Die haben allerdings Kanga da schon geparkt, also könnte im Gegenzug ein bspw. OM an die Hertha verliehen werden?