Transferwinter 2023/2024 - national


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von wegen Gerüchte....

Die Eintracht gräbt wohl weiterhin an Debast. @theGegen du hältst nicht so viel von ihm, richtig? Meinste der hat trotzdem Potenzial eine gute Bundesliga-Rolle zu spielen? Wäre insgesamt tendenziell eher ein teurerer Transfer, weiß nicht, ob man da so tief ins Portemonnaie greifen sollte, wenn man da schon Pacho, Koch und Tuta hat, oder obs da als Herausforderer nicht auch ein Regal tiefer täte.

Ein Regal tiefer (noch jünger und evtl. sogar noch talentierter) wäre vielleicht Matte Smets (STVV) ein möglicher Kandidat. Aber auch für dieses Talent wird ein happiger Preis ausgerufen. Aus Italien sollen Atalanta Bergamo und der AC Milan interessiert sein.
Laut Sint Truidens Trainer Thorsten Fink :smoke: hätten sich auch Bundesligaclubs nach den Talenten Mathias Delorge (19, Mittelfeld) und Matte Smets (19, IV) erkundigt. Unter anderem Eintracht Frankfurt wird als Interessent für Smets gehandelt.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowieso bietet der Blick auf die belgische Kirmesliga ein paar Optionen für Wintertransfers, weil viele Clubs dringend Geld brauchen und ein paar lästige Gehaltsposten gerne quitt wären.
Nix für das große Regal vielleicht, denn die talentiertesten Spieler wechseln eher zu ihren Kooperations-Partnern (Eigentümern) z.B. in die Premier League und bekommen einen Leihspieler zurück.
Diese Investoren brauchen aber manchmal Geld, bzw. sie müssen, denn selbst in Belgien gibt es eine Art Lizenzierungsverfahren.

Wer - wie Bayer Leverkusen - mal 20 Millionen auf den Tisch legen kann, bekommt dafür auch mal einen Boniface ab, bevor die Premier League zuschlägt.

Auch für kleineres Geld (Vereine aus der 2. Liga) fällt da aber vielleicht etwas ab, wenn die Besitzer dringend Geld brauchen.
Das geht dann von Nusa, Puertas, Vermeeren, Gift Orban, Hugo Cuypers, M.A Balikwisha bis hin zu Louis Patris, Michael Frey, Benito Raman und Raphael Holzhauser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht immer mehr danach aus, dass die Kalajdzic-Leihe klappen sollte @Luel und Co ... das wäre doch für alle Seiten wirklich eine schöne Geschichte!
ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic will einem Medienbericht zufolge zu Eintracht Frankfurt wechseln. Der 26-jährige Wiener habe sich trotz anderer Interessenten für einen Transfer zum deutschen Fußball-Bundesligisten entschieden, meldete die „Bild“-Zeitung am Sonntag. Zuvor hatte es immer wieder Gerüchte über ein Interesse der Eintracht an dem zwei Meter großen Mittelstürmer gegeben.

Kalajdzic war 2022 nach drei Jahren in Stuttgart zu den Wolverhampton Wanderers in die englische Premier League gewechselt. Dort kam der österreichische Nationalspieler allerdings in dieser Saison erst zu elf Kurzeinsätzen, zumeist wurde er eingewechselt. Dabei gelangen Kalajdzic zwei Tore. Offen ist noch, ob der Offensivspieler zunächst auf Leihbasis nach Hessen kommen könnte und ob sich die Clubs bereits auf eine Ablöse geeinigt haben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Das ist doch Matthias Schweighöfer, der einen Fußball-Profi verkörpert. :D Wollte er nicht mal Bobbele darstellen?
Aber sehr aufmerksam, gutes neues Jahr by the way. (y)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lautern leiht Simakala aus Kiel:


Anscheinend waren heute noch 2 weitere Spieler beim Trainingsstart, bei denen es sich vermeintlich um Ronstadt aus Darmstadt und Abiama aus Fürth handeln sollen.

Außerdem wurde Lex-Tyger Lobinger freigestellt und lt. Kicker soll es bei Terrence Boyd eine Vertragsauflösung geben (was ich vor der Sache mit Abiama und Simakala für unrealistisch gehalten habe).

Edit:
Ronstadt nun auch über die Webseite bestätigt


Dann dürfte der dritte im Bunde gleich auch noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.412
Punkte
113
Ort
Austria
Hoffe sehr, dass es klappt. Die Situation jetzt ist für Kalajdzic einfach nicht tragbar und ich denke, er könnte der Eintracht absolut helfen.

Mit van de Beek und Kalajdzic müsste ich dann auch öfter reinzappen und auf den Bandwagon :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lautern leiht Simakala aus Kiel:


Anscheinend waren heute noch 2 weitere Spieler beim Trainingsstart, bei denen es sich vermeintlich um Ronstadt aus Darmstadt und Abiama aus Fürth handeln sollen.

Außerdem wurde Lex-Tyger Lobinger freigestellt und lt. Kicker soll es bei Terrence Boyd eine Vertragsauflösung geben (was ich vor der Sache mit Abiama und Simakala für unrealistisch gehalten habe).

Edit:
Ronstadt nun auch über die Webseite bestätigt


Dann dürfte der dritte im Bunde gleich auch noch folgen.

Wo nimmt der FCK immer all das Geld her um Spieler zu entlassen und wieder neue zu verpflichten?

Boyd soll ja auch auch der Kippe stehen. Wie wäre es vielleicht mit Ginczek als Ersatz für Ache?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wo nimmt der FCK immer all das Geld her um Spieler zu entlassen und wieder neue zu verpflichten?

Boyd soll ja auch auch der Kippe stehen. Wie wäre es vielleicht mit Ginczek als Ersatz für Ache?

Naja Simakala ist nur geliehen, da er ja erst vor nem halben Jahr zu Kiel kam gehe ich mal davon aus dass er unbedingt Spielzeit möchte.

Bei Ronstadt läuft der Vertrag aus im Sommer und der wollte wohl unbedingt weg. Da er in dieser Saison bisher 73 Minuten für Darmstadt gespielt hat dürfte man ihm keine Steine in den Weg gelegt haben.

Abiama kann ich nicht einschätzen, aber der hat in Fürth nie mehr als 1100 Minuten pro Saison gespielt und der Vertrag war auch auslaufend. Ich schätze also der wird auch keine Unsummen kosten.

Ich rechne noch mit einigen Abgängen. Gerüchte zu Boyd gab es ja, Erik Durm hat heute im Training gefehlt und man hat gesagt er wird wegen einem gripalen Infekt nicht mit ins Trainingslager reisen. Da Ronstadt im Prinzip sein Ersatz ist das schon verdächtig.

Dazu soll Philip Klement schon zu 31.08. weg gewollt haben, da man keinen Ersatz bekommen hat wurde die Freigabe verwehrt. Ob das unter Grammozis noch immer so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Das dürften drei der absoluten Topverdiener im Kader sein die auf dem Absprung stehen.

Boyd steht auf dem Absprung weil wir mit Ache, Tachie, Stojilkovic und Abiama mittlerweile 4 andere Stürmer haben und nicht damit wir noch einen Ersatz holen. ;)

Man braucht eigentlich weiterhin dringend Verstärkungen fürs DM und die IV.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Die Eintracht macht Meter, am 3.1. schon zwei Spieler verpflichtet plus Listesz für den Sommer, keine so schlechte Bilanz. Auf MS aber einfach mega Druck, da muss eigentlich diese Woche noch was passieren, sonst wirds dünn im Leipzig-Spiel.


Eintracht Frankfurt verpflichtet Nathaniel Brown​

Der deutsche U21-Nationalspieler kommt im Sommer vom 1. FC Nürnberg an den Main.​

Eintracht Frankfurt treibt die Zukunftsplanungen weiter voran und konnte nach Krisztián Lisztes nun den zweiten Transfer für die kommende Saison fixieren. Nathaniel Brown hat einen ab sofort gültigen Vertrag bis 2029 bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Für den Rest der laufenden Spielzeit wird der 20-jährige Brown an seinen bisherigen Verein 1. FC Nürnberg verliehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.901
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja Simakala ist nur geliehen, da er ja erst vor nem halben Jahr zu Kiel kam gehe ich mal davon aus dass er unbedingt Spielzeit möchte.

Bei Ronstadt läuft der Vertrag aus im Sommer und der wollte wohl unbedingt weg. Da er in dieser Saison bisher 73 Minuten für Darmstadt gespielt hat dürfte man ihm keine Steine in den Weg gelegt haben.

Abiama kann ich nicht einschätzen, aber der hat in Fürth nie mehr als 1100 Minuten pro Saison gespielt und der Vertrag war auch auslaufend. Ich schätze also der wird auch keine Unsummen kosten.

Ich rechne noch mit einigen Abgängen. Gerüchte zu Boyd gab es ja, Erik Durm hat heute im Training gefehlt und man hat gesagt er wird wegen einem gripalen Infekt nicht mit ins Trainingslager reisen. Da Ronstadt im Prinzip sein Ersatz ist das schon verdächtig.

Dazu soll Philip Klement schon zu 31.08. weg gewollt haben, da man keinen Ersatz bekommen hat wurde die Freigabe verwehrt. Ob das unter Grammozis noch immer so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Das dürften drei der absoluten Topverdiener im Kader sein die auf dem Absprung stehen.

Boyd steht auf dem Absprung weil wir mit Ache, Tachie, Stojilkovic und Abiama mittlerweile 4 andere Stürmer haben und nicht damit wir noch einen Ersatz holen. ;)

Man braucht eigentlich weiterhin dringend Verstärkungen fürs DM und die IV.

Mein Frage nach dem Geld ist damit aber immer noch nicht wirklich beantwortet, denn auch die ablösefreien Leihen sind ja nicht umsonst und Stand jetzt ist noch niemand von der Gehaltsliste gestrichen worden. In Kaiserslautern scheint man anscheinend so gut kalkuliert zu haben, dass man sich diese Vofinanzierung inclusive von Altlasten (Schuster, Schulden, Stadionpacht) leisten kann.
Hut ab. Die Fortuna kann hingegen nur jemand leihen oder kaufen, wenn vorher das Vereinskonto gedeckt ist.
 
Oben