Transferwinter 2025/2026 (national)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Der Buchstabensalat von Hoffe 2 wechselt zur Eintracht: Ayoube Amaimouni-Echghouyab - ich liebe copy & paste ....

Tajiri

Bankspieler

Tietz vom FCA nach Mainz, über die Modalitäten haben beide Parteien stillschweigen vereinbart.

Tietz hat immer alles gegeben und hat sich immer sehr sympathisch präsentiert. In Anbetracht dessen, das ich in fußballerisch maximal im oberen Bereich der dritten Liga ansiedeln würde (das war schon oft brutal limitiert und hatte in Einzelfällen was von Slapstick wenn er den Ball am Fuß hatte) ist die kolportierte Ablöse von 4 Mio + X ein wahnsinnig gutes Geschäft für uns.

Von der Mentalität und menschlich wird er fehlen, aber für diesen Preis ein No Brainer Deal auch im heutigen völlig überhitzten Transfermarkt.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tietz hat immer alles gegeben und hat sich immer sehr sympathisch präsentiert. In Anbetracht dessen, das ich in fußballerisch maximal im oberen Bereich der dritten Liga ansiedeln würde (das war schon oft brutal limitiert und hatte in Einzelfällen was von Slapstick wenn er den Ball am Fuß hatte) ist die kolportierte Ablöse von 4 Mio + X ein wahnsinnig gutes Geschäft für uns.

Von der Mentalität und menschlich wird er fehlen, aber für diesen Preis ein No Brainer Deal auch im heutigen völlig überhitzten Transfermarkt.
Echt? So schlecht habe ich ihn, ehrlich gesagt, nicht gesehen. Das er mehr über Einsatz und Wille kommt - klar. Aber was ich mir manchmal in Liga3 anschaue, da iss das schon fast ne Beleidigung.

theGegen

Linksverteidiger

Tajiri

Bankspieler
Echt? So schlecht habe ich ihn, ehrlich gesagt, nicht gesehen. Das er mehr über Einsatz und Wille kommt - klar. Aber was ich mir manchmal in Liga3 anschaue, da iss das schon fast ne Beleidigung.

Boa ich sag's dir ehrlich. Ich konnte ihn nicht mehr sehen und in meiner Stadion Bubble dürfte das auch nahezu jeder so sehen. Ball verstolpern und Fehlpässe waren dann doch schon seine Kernkompetenzen am Ende. Seine Stärken hat er definitiv im Pressing, respektive gegen den Ball, aber mit dem Ball am Fuß wird's dann schnell dunkel.

Grundsätzlich ist er aber ein guter Kerl und hat sich hier immer den Arsch aufgerissen, das muss auf jeden Fall auch betont werden, sonst wird man ihm nicht gerecht.

muju90

Bankspieler
Also wenn es am Ende an Philipp Tietz liegt, dass Mainz nicht absteigt aber dafür Augsburg, vor allem noch für vier (!) Millionen Euro, dann hat Augsburg aber noch deutlich mehr falsch gemacht.
Habe direkt meinem Kumpel geschrieben, wer auf die Idee kommt, vier Millionen Euro für Tietz zu bezahlen. Außer kämpfen und vielleicht mal einen Kopfball kann er doch eher wenig. Für mich Kategorie Hoffmann von Bochum. Den hätte man doch auch für zwei Millionen abgegeben. Hat in seinem Leben sowohl mehr Zweitligaspiele als auch Drittligaspiele gemacht als in der ersten Liga (wenn auch knapp). Aber gut, in einem System Urs Fischer kann ich ihn mir gut vorstellen, immer kämpfen, Fuß reinhalten, Standards verwerten.

Tajiri

Bankspieler
Also wenn es am Ende an Philipp Tietz liegt, dass Mainz nicht absteigt aber dafür Augsburg, vor allem noch für vier (!) Millionen Euro, dann hat Augsburg aber noch deutlich mehr falsch gemacht.
Habe direkt meinem Kumpel geschrieben, wer auf die Idee kommt, vier Millionen Euro für Tietz zu bezahlen. Außer kämpfen und vielleicht mal einen Kopfball kann er doch eher wenig. Für mich Kategorie Hoffmann von Bochum. Den hätte man doch auch für zwei Millionen abgegeben. Hat in seinem Leben sowohl mehr Zweitligaspiele als auch Drittligaspiele gemacht als in der ersten Liga (wenn auch knapp). Aber gut, in einem System Urs Fischer kann ich ihn mir gut vorstellen, immer kämpfen, Fuß reinhalten, Standards verwerten.

Das Geschäft ist für uns überragend und ich denke die hohe Ablösesumme wurde genau wegen der direkten Konkurrenz aufgerufen.

Tietz hat am Ende bei Wagner schon keine Rolle mehr gespielt und auch bei Baum nicht. Dasselbe gilt für Essende (der noch hölzerner ist und nur durch Fouls und Platzverweise auffällt). Ich denke viel mehr das man versuchen wird sich im Sturm zu verstärken und da sind die 4,5 Mio ein nettes Sümmchen. Baum hat mit Kade und Wolf (beides gelernte rechte Schienenspieler) in seinen 3 Spielen operiert. Das sagt schon alles über den Stellenwert von Tietz und Essende aus. Und ich hätte es genauso gemacht, beide haben nicht im Ansatz Bundesliga Niveau.

Wenn Tietz die Antwort von Mainz ist auf den Abstiegskampf dann frohe Weihnachten. Ich denke es wird aber reichen, da die vorhandene Qualität ausreichen sollte. Das Tietz mit 8 Buden die Mainzer aus dem Keller an uns vorbei schießt ist für mich komplett unvorstellbar.

le freaque

Bankspieler
Das Geschäft ist für uns überragend und ich denke die hohe Ablösesumme wurde genau wegen der direkten Konkurrenz aufgerufen.

Tietz hat am Ende bei Wagner schon keine Rolle mehr gespielt und auch bei Baum nicht. Dasselbe gilt für Essende (der noch hölzerner ist und nur durch Fouls und Platzverweise auffällt). Ich denke viel mehr das man versuchen wird sich im Sturm zu verstärken und da sind die 4,5 Mio ein nettes Sümmchen. Baum hat mit Kade und Wolf (beides gelernte rechte Schienenspieler) in seinen 3 Spielen operiert. Das sagt schon alles über den Stellenwert von Tietz und Essende aus. Und ich hätte es genauso gemacht, beide haben nicht im Ansatz Bundesliga Niveau.

Wenn Tietz die Antwort von Mainz ist auf den Abstiegskampf dann frohe Weihnachten. Ich denke es wird aber reichen, da die vorhandene Qualität ausreichen sollte. Das Tietz mit 8 Buden die Mainzer aus dem Keller an uns vorbei schießt ist für mich komplett unvorstellbar.
Ja und nein. Mit der hohen Ablösesumme schädigt man den direkten Konkurrenten und nimmt ihm Ressourcen, noch andere (Bessere) Spieler zu holen. Aber ich würde, wenn ich selbst unten drin stecke, einfach grundsätzlich nie einen Spieler zur direkten Konkurrenz abgeben, nicht mitten in der Saison. Was ist, wenn er nun doch einschlägt? Was ist, wenn er ausgrechnet gegen euch 2 Buden macht und die Punkte aus dem Spiel am Ende fehlen? Da bin ich ein bisschen Karma-gläubig, sowas würde ich nicht machen. Und da ja rundum im Netz die Augsburger frohlocken, wie geil der Deal doch ist...ich weiß ja nicht.

Cudi

A, B, C und die 6
Jonas Meffert wechselt für 200k fest nach Kiel.

Rochelt per Leihe nach Bielefeld.

Düsseldorf leiht Paulina vom BVB. Ist ein Name, den ich das erste Mal lese.

Yannik Keitel Leihe + KO nach Augsburg. Hätte ich mir bei uns auch als Meffert Nachfolger vorstellen können.

thedoctor46

Bankspieler
Düsseldorf leiht Paulina vom BVB. Ist ein Name, den ich das erste Mal lese.
Hat auch bisher nur U23 gespielt. Bis auf einen Auftritt im Pokal in Wolfsburg unter Sahin letzte Saison wo man nur 10 Profis dabei hatte (schade dass ich mich jetzt an das schlechteste Fußballspiel was ich live im Stadion gesehen hab erinnern musste :D). Ist inzwischen aber sogar Nationalspieler von Curacao und fährt somit vermutlich zur WM.

Soll übrigens keine Leihe sondern ein Verkauf für 400.000 Euro mit RKO für 2 Mio sein. Dazu 50 % Beteiligung beim Verkauf. In der 3. Liga und jetzt RL war das gut, 2. Liga sollte auch noch drin sein (hätte ich bei Hettwer aber auch gedacht). BL und insbesondere die Regionen vom BVB da glaub ich nicht dran, deswegen wundert es mich, dass man bei den Modalitäten unbedingt die Hand drauf behalten möchte.

JamiLLX

Bankspieler
Yannik Keitel Leihe + KO nach Augsburg. Hätte ich mir bei uns auch als Meffert Nachfolger vorstellen können.
Hatte völlig vergessen dass der überhaupt beim VfB ist, als DM nr. 5 ist ein Platz auf der Bank schon schwer zu bekommen, keine Ahnung wann er das zuletzt einen hatte

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beim Waldhof kann nix normal ablaufen… :crazy:

Für mich liest es sich im ersten Moment als hätte der Waldhof sich da ordentlich verzockt.

Kletke ist renomierter Sport- und Arbeitsrechtler, der Sportdirektor spricht dagegen bereits im Konjunktiv.

Meine Theorie:

1. Die Klausel hat sich aus irgendwelchen Gründen (es ist online von einer automatischen Verlängerung die Rede) hinfällig und dem Anwalt ist das nicht bewusst oder wahrscheinlicher denkt der Waldhof, dass die Klausel hinfällig ist.
2. Der Waldhof hat bei dem Gespräch von Paderborn mitgeteilt bekommen dass sie 550k-Klausel ziehen, hat das aber nicht anerkannt und wollte mehr, Paderborn hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet. Nach der fristlosen Kündigung ist den Verantwortlichen aufgefallen dass 550k > 0 ist und spielt jetzt ahnungslos.

Ich gehe irgendwie nicht davon aus, dass die Verantwortlichen in Paderborn den Transfer als fix vermelden, wenn sie sich da nicht auch nochmal komplett abgesichert haben.

Oben