Also erst mal hat Bernardo nicht so dominiert wie Du meinst, gegen die wirklich Grossen wie Hoost, Aerts und Co hat er dann doch den kürzeren gezogen. Auch gegen Kaokklai kam er nur zu einem UE. Zudem ist es ja nicht so dass er nur boxte, er lernte nach nach kicken, und das sogar ziemlich gut.
Auch Kalakoda ist ja im MAX. Der hat zwar auch mal einen momentan total ausser Form kämpfenden Buakaw geärgert, aber gegen Leute wie Masato oder Souwer hat man wieder gesehen dass er einfach leichter ausrechenbar ist als andere.
Wenn man Kicks weglässt ist es ja quasi nur Boxen, und ist doch ganz klar dass Boxer dann alle Karten in ihrer Hand haben.
Kicken gehören nunmal zum Kickboxen dazu, sonst würde es ja anders heissen.
Und ich würde mal nicht behaupten dass Boxer nur gegen Lowkicks empfindlich sind, eher gegen alle Arten Kicks (auch Kniestösse), auch die die zum Kopf gehen. Low-Kick Experten wie Slowinski oder Saki wären eh Gift für jeden Boxer, aber auch ein Aerts, der sowohl sehr harte Low als auch High Kicks drauf hat, wäre für mich gegen jeder Boxer nach K-1 Regeln Favorit.
Gut, solche Glaskinns wie Feitosa, Bonjasky und Co könnten immer mal von einem voll erwischt werden (vor allem Feitosa), aber gegen die besten der besten im K-1 würde ich selbst einem Prime Tyson, dem ich von allen Boxern die beste Chancen einräumen wirde, nur eine geringe Siegchance geben.
Es liegt einfach an der Routine und dem Stil. Boxer stehen viel näher beeinander als alle Kampfsportler die kicken können/dürfen. Achte mal drauf wie gross ein K-1 Ring in der Regeln ist, da passen die kleinen UBP Rings zwei mal rein. Die sind so gross weil die Fighter viel weiter voneinander entfernt stehen als es im Boxen üblich ist. Allein so ne riesige Distanz zu überbrücken wär für nen klassischen Boxer ungewohnt.
Mit guten Kicks kann man einen genau so, wenn nicht gar noch schlimmer verletzen als mit Fäusten. Allein schon deshalb weil man den ganzen Körper angreifen kann, nicht nur den Oberkörper und Kopf wie mit Punches.
Ich weiss wir sind da anderer Meinung Harman (macht ja nix), aber Du gibst nahezu jedem Boxer eine mindestens 40% Chance gegen einen gleichwertigen K-1´ler nach K-1 Regeln, und das find ich schon ein bisschen zu viel des Guten.
Nach Deiner Meinung ist es in so nem Fight immer einzig und allein von Lowkicks abhängig, aber das wär nur bei Leuten wie Paul Slowinski oder Gokhan Saki der Fall, die in den FÄusten kaum was haben. Aber ein Typ wie Hari hat schon nen echten Kawumms in den Fäusten, der könnte druchaus auch nen Boxer damit in´s Schwitzen bekommen.
Gerade Hari, schau Dir nur mal an wie der Feitosa und (wenn auch den alten) Sefo zerlegt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=nBqiz8xRhFU
http://www.youtube.com/watch?v=QznMjx9slIs
Beides glasklare Erstrunden KO´s, dazu hat er eigentlich das meiste mit den Fäusten gemacht.
Hier war glaub ich ne objektive Meinung gefragt, nicht durch die Box bzw. Haye Fanbrille.
Weisst Du überhaupt wer Hari ist? Glaube nicht...