trash fight: haye david vs. badr hari

KRAFT&HERZ

old member
mal ne ganz andere frage:

wie würde wohl der fight eurer meinung nach enden...?

haye david gegen badr hari (boxen im seilgeviert versteht sich)

beide hauen wie pferde, ähnliche physiognomie...

das wäre mir die liebste ansetzung überhaupt (und haye hätte ja auch zeit:laugh2:)

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Nur im Boxen gewinnt Haye,und im k1 60:40 für Haye!:belehr:

Im K-1 sehen die Chancen aber um weitaus besser Für Badr Hari aus.Haye müsste es erstmal schaffen sich das Knie und die Beine vom Hals zu halten.Der hat einen exzellenten Kick und arbeitet noch sehr gut mit den Fäusten.Haye wäre für mich eher chancenlos.

Im Boxen wäre es umgekehrt.Nur mit den Fäusten müsste Haye schon um einiges stärker und variabler sein.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Das letzte Mal, als ich was von Badr Hari gesehen hab, zog er immer mit der linken Hand die Deckung seines Gegner herunter um mit der rechten zu treffen. Haye scheint mir seine Schlaghand mit leichteren Mitteln ins Ziel bringen zu können.

Nach Queensberry-Regeln sehe ich Haye als klaren Favorit.

Harman

Bankspieler
im Boxen ganz klar Haye, im K1 60:40 Hari. Kommt Haye mit Lowkicks klar hat er gute Chancen Hari wegzuknallen, wenn nicht wirds wohl Hari machen.

Interessant wäre ne mischung aus Boxen und K1. Sagen wir 8 runden a 3 minuten, Kicks erlaubt aber ohne Lowkicks. Könnte ein sehr spannender Kampf sein.

Competition

Administrator a.D.
Interessant wäre ne mischung aus Boxen und K1. Sagen wir 8 runden a 3 minuten, Kicks erlaubt aber ohne Lowkicks. Könnte ein sehr spannender Kampf sein.

Das wäre in der Tat sehr interessant. Da man davon ausgehen kann, daß Haye sich spezifisch auf die Abwehr der Kicks vorbereiten würde (wie gesagt: keine lLowkicks!), sehe ich ihn auch da als haushohen Favoriten. Im reinen Boxduell hat Badr Hari Null Chance :rolleyes: . Andersherum sieht es aber auch nicht besser aus. Da Haye vermutlich Respket vor den Lowkicks von Hari hätte und deshalb nicht konsequent reingehen würde, hätte dieser viel Zeit, einige Kicks an die Beine von Haye zu landen. Da Haye das nicht gewohnt ist, würde er wohl nach einigen Volltreffern aufgeben müssen.

Gruß, Competition

jkd

Nachwuchsspieler
Da Haye vermutlich Respket vor den Lowkicks von Hari hätte

das ist einer der punkte, warum bisher noch keine boxer erfolgreich zum k-1 oder mma wechseln konnten.
nicht nur, dass sie in den zusätzlichen möglichkeiten wie bspw. kicks, unterlegen sind, aufgrund von mangelnder erfahrung etc., sondern auch, dass sie nichtmal die karte voll ausspielen, wo sie eigentlich klar überlegen sind. boxer zeigen sich meist sehr verunsichert unter den anderen bedingungen und zeigen dann nicht das, was sie eigentlich können. ähnlich des effektes, dass manche leute schon vor angst erstarren, wenn sie nur davon hören, dass ein eventueller gegner in einer kneipenschlägerei, nen schwarzen gürtel in karate hat.

Harman

Bankspieler
das ist einer der punkte, warum bisher noch keine boxer erfolgreich zum k-1 oder mma wechseln konnten.

schonmal was von Mike Bernardo gehört? der hat rein mit seinen Fäusten am Anfang ordentlich aufgemischt und etablierte Kick und Thaiboxer weggeklatscht.

Mir ist auch nicht bekannt das mal ein absoluter Top Boxer im K1 antrat. Das waren alle ehemalige Schatten ihre selbst.

Für einen Boxer sind sind rein die lowkicks das größte Problem. Ohne diese gäbe es für viele kick und Thaiboxer keinen blumentopf gegen die topboxer zu gewinnen. Auch wenn mich jetzt einige hier zerreissen, das ist mein ernst.

KRAFT&HERZ

old member
also der jahrhundert KO von badr und der letzte (vorgestern im dsf - mit dem 1. schlag!), den ich gesehen hab waren ansatzlose mörderische hände.

also ich seh haye im boxen nicht ganz so klar vorne - für mich 50 / 50.

hari bewegt sich gut und hat mind. das gleiche pfund.
zum anderen kann er denke ich besser was wegstecken und abschütteln als der DH.

haye hari, fahr schon mal den wagen vor.

:wavey:

Drago

Bankspieler
schonmal was von Mike Bernardo gehört? der hat rein mit seinen Fäusten am Anfang ordentlich aufgemischt und etablierte Kick und Thaiboxer weggeklatscht.

Mir ist auch nicht bekannt das mal ein absoluter Top Boxer im K1 antrat. Das waren alle ehemalige Schatten ihre selbst.

Für einen Boxer sind sind rein die lowkicks das größte Problem. Ohne diese gäbe es für viele kick und Thaiboxer keinen blumentopf gegen die topboxer zu gewinnen. Auch wenn mich jetzt einige hier zerreissen, das ist mein ernst.

Also erst mal hat Bernardo nicht so dominiert wie Du meinst, gegen die wirklich Grossen wie Hoost, Aerts und Co hat er dann doch den kürzeren gezogen. Auch gegen Kaokklai kam er nur zu einem UE. Zudem ist es ja nicht so dass er nur boxte, er lernte nach nach kicken, und das sogar ziemlich gut.
Auch Kalakoda ist ja im MAX. Der hat zwar auch mal einen momentan total ausser Form kämpfenden Buakaw geärgert, aber gegen Leute wie Masato oder Souwer hat man wieder gesehen dass er einfach leichter ausrechenbar ist als andere.

Wenn man Kicks weglässt ist es ja quasi nur Boxen, und ist doch ganz klar dass Boxer dann alle Karten in ihrer Hand haben.
Kicken gehören nunmal zum Kickboxen dazu, sonst würde es ja anders heissen.
Und ich würde mal nicht behaupten dass Boxer nur gegen Lowkicks empfindlich sind, eher gegen alle Arten Kicks (auch Kniestösse), auch die die zum Kopf gehen. Low-Kick Experten wie Slowinski oder Saki wären eh Gift für jeden Boxer, aber auch ein Aerts, der sowohl sehr harte Low als auch High Kicks drauf hat, wäre für mich gegen jeder Boxer nach K-1 Regeln Favorit.
Gut, solche Glaskinns wie Feitosa, Bonjasky und Co könnten immer mal von einem voll erwischt werden (vor allem Feitosa), aber gegen die besten der besten im K-1 würde ich selbst einem Prime Tyson, dem ich von allen Boxern die beste Chancen einräumen wirde, nur eine geringe Siegchance geben.

Es liegt einfach an der Routine und dem Stil. Boxer stehen viel näher beeinander als alle Kampfsportler die kicken können/dürfen. Achte mal drauf wie gross ein K-1 Ring in der Regeln ist, da passen die kleinen UBP Rings zwei mal rein. Die sind so gross weil die Fighter viel weiter voneinander entfernt stehen als es im Boxen üblich ist. Allein so ne riesige Distanz zu überbrücken wär für nen klassischen Boxer ungewohnt.

Mit guten Kicks kann man einen genau so, wenn nicht gar noch schlimmer verletzen als mit Fäusten. Allein schon deshalb weil man den ganzen Körper angreifen kann, nicht nur den Oberkörper und Kopf wie mit Punches.

Ich weiss wir sind da anderer Meinung Harman (macht ja nix), aber Du gibst nahezu jedem Boxer eine mindestens 40% Chance gegen einen gleichwertigen K-1´ler nach K-1 Regeln, und das find ich schon ein bisschen zu viel des Guten.
Nach Deiner Meinung ist es in so nem Fight immer einzig und allein von Lowkicks abhängig, aber das wär nur bei Leuten wie Paul Slowinski oder Gokhan Saki der Fall, die in den FÄusten kaum was haben. Aber ein Typ wie Hari hat schon nen echten Kawumms in den Fäusten, der könnte druchaus auch nen Boxer damit in´s Schwitzen bekommen.

Gerade Hari, schau Dir nur mal an wie der Feitosa und (wenn auch den alten) Sefo zerlegt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=nBqiz8xRhFU
http://www.youtube.com/watch?v=QznMjx9slIs

Beides glasklare Erstrunden KO´s, dazu hat er eigentlich das meiste mit den Fäusten gemacht.

Nur im Boxen gewinnt Haye,und im k1 60:40 für Haye!:belehr:

Hier war glaub ich ne objektive Meinung gefragt, nicht durch die Box bzw. Haye Fanbrille.

Weisst Du überhaupt wer Hari ist? Glaube nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Wegstecken? Hast Du auch die Zeitlupe nach dem Kampf gesehen? Ostojic traf zeitgleich und Hari war auch nen Moment ganz schön stunned.

klar hab ich´s gesehen, aber er ist stehen geblieben.

und einen post weiter oben haste ja auch getippt, dass der hari schon was in den handschuhen hat. mit erstrunden-KO´s ect.

der jahrhundert-KO kam ja auch nach nem niederschlag. der hari steht halt auf, arschbacken zusammenzwicken und durch.

der wäre für mich für jeden HW´ler in sachen boxen sehr, sehr gefährlich.
der kann nämlich boxen.

Adler

Former BFPL-Champion
Ich glaube nicht das Hari die top HWs im Boxen schlagen würde.

Sind die Handschuhe im K1 eigentlich genauso groß wie beim Boxen?

Drago

Bankspieler
klar hab ich´s gesehen, aber er ist stehen geblieben.

und einen post weiter oben haste ja auch getippt, dass der hari schon was in den handschuhen hat. mit erstrunden-KO´s ect.

der jahrhundert-KO kam ja auch nach nem niederschlag. der hari steht halt auf, arschbacken zusammenzwicken und durch.

der wäre für mich für jeden HW´ler in sachen boxen sehr, sehr gefährlich.
der kann nämlich boxen.

Wieviel Dampf der wirklich in den Fäusten hat werden wir am übernächsten Samstag wohl genauer sehen. Da hat er mit Choi Hong-man einen Gegner der wirklich viel verpacken kann. Sollte dieser immer noch so wie vor der Hirn-OP vom Juni drauf sein wird Hari es imo nicht packen ihn durch KO oder TKO zu schlagen, denn so hart wie Le Banner oder Mighty Mo schlägt er dann doch nicht.
Vielleicht gewinnt er das Ding auch mit harten Low-Kicks, aber von solchen war Choi auch noch nie wirklich beeindruckt, egal ob sie von Bonjasky, Schilt oder Le Banner kamen.

Was Hari vs. Haye nach K-1 Regeln angeht:
Man müsste sich erst mal fragen wie Haye mit Feitosa oder dem alten Sefo zurecht käm. Er müsste die beiden klar schlagen, erst dann könnte man sagen er wär würdig gegen Hari im K-1 anzutreten. Umgekehrt natürlich genau so.

Ich glaube nicht das Hari die top HWs im Boxen schlagen würde.

Das sagt wohl niemand!

Aber trotzdem kann im Kampfsport alles passieren. Will jetzt nicht nachtreten, aber Dein Namensvetter hat sich mit Skelton 12 Runden rumgeschlagen, während dieser vom K-1 Mann Le Banner in der ersten Runde KO geschlagen wurde, mit den Fäusten wohl gemerkt. Ok, sicher war Ruslan nicht in Topform, aber ein Erstrunden-KO gegen Skelton muss man erst mal hinkriegen.
Also es gibt auch im K-1 Leute die verdammt hart schlagen können (was manche Boxfans scheinbar nicht glauben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Also erst mal hat Bernardo nicht so dominiert wie Du meinst, gegen die wirklich Grossen wie Hoost, Aerts und Co hat er dann doch den kürzeren gezogen. Auch gegen Kaokklai kam er nur zu einem UE. Zudem ist es ja nicht so dass er nur boxte, er lernte nach nach kicken, und das sogar ziemlich gut.
Auch Kalakoda ist ja im MAX. Der hat zwar auch mal einen momentan total ausser Form kämpfenden Buakaw geärgert, aber gegen Leute wie Masato oder Souwer hat man wieder gesehen dass er einfach leichter ausrechenbar ist als andere.

Wenn man Kicks weglässt ist es ja quasi nur Boxen, und ist doch ganz klar dass Boxer dann alle Karten in ihrer Hand haben.
Kicken gehören nunmal zum Kickboxen dazu, sonst würde es ja anders heissen.
Und ich würde mal nicht behaupten dass Boxer nur gegen Lowkicks empfindlich sind, eher gegen alle Arten Kicks (auch Kniestösse), auch die die zum Kopf gehen. Low-Kick Experten wie Slowinski oder Saki wären eh Gift für jeden Boxer, aber auch ein Aerts, der sowohl sehr harte Low als auch High Kicks drauf hat, wäre für mich gegen jeder Boxer nach K-1 Regeln Favorit.
Gut, solche Glaskinns wie Feitosa, Bonjasky und Co könnten immer mal von einem voll erwischt werden (vor allem Feitosa), aber gegen die besten der besten im K-1 würde ich selbst einem Prime Tyson, dem ich von allen Boxern die beste Chancen einräumen wirde, nur eine geringe Siegchance geben.

Es liegt einfach an der Routine und dem Stil. Boxer stehen viel näher beeinander als alle Kampfsportler die kicken können/dürfen. Achte mal drauf wie gross ein K-1 Ring in der Regeln ist, da passen die kleinen UBP Rings zwei mal rein. Die sind so gross weil die Fighter viel weiter voneinander entfernt stehen als es im Boxen üblich ist. Allein so ne riesige Distanz zu überbrücken wär für nen klassischen Boxer ungewohnt.

Mit guten Kicks kann man einen genau so, wenn nicht gar noch schlimmer verletzen als mit Fäusten. Allein schon deshalb weil man den ganzen Körper angreifen kann, nicht nur den Oberkörper und Kopf wie mit Punches.

Ich weiss wir sind da anderer Meinung Harman (macht ja nix), aber Du gibst nahezu jedem Boxer eine mindestens 40% Chance gegen einen gleichwertigen K-1´ler nach K-1 Regeln, und das find ich schon ein bisschen zu viel des Guten.
Nach Deiner Meinung ist es in so nem Fight immer einzig und allein von Lowkicks abhängig, aber das wär nur bei Leuten wie Paul Slowinski oder Gokhan Saki der Fall, die in den FÄusten kaum was haben. Aber ein Typ wie Hari hat schon nen echten Kawumms in den Fäusten, der könnte druchaus auch nen Boxer damit in´s Schwitzen bekommen.

Gerade Hari, schau Dir nur mal an wie der Feitosa und (wenn auch den alten) Sefo zerlegt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=nBqiz8xRhFU
http://www.youtube.com/watch?v=QznMjx9slIs

Beides glasklare Erstrunden KO´s, dazu hat er eigentlich das meiste mit den Fäusten gemacht.

Hier war glaub ich ne objektive Meinung gefragt, nicht durch die Box bzw. Haye Fanbrille.

Weisst Du überhaupt wer Hari ist? Glaube nicht...

Bin weder Haye Fan noch trage ich die Rosarote brille,verfolge K1 von anfang an,bezweifle das du weist wann das war, mir kannst du im K1 nix vormachen noch was drüber erzählen !:belehr:

KRAFT&HERZ

old member
Wieviel Dampf der wirklich in den Fäusten hat werden wir am übernächsten Samstag wohl genauer sehen. Da hat er mit Choi Hong-man einen Gegner der wirklich viel verpacken kann. Sollte dieser immer noch so wie vor der Hirn-OP vom Juni drauf sein wird Hari es imo nicht packen ihn durch KO oder TKO zu schlagen...

Am 30. September 2006 verlor Choi sehr umstritten bei der Finalausscheidung zum World Grand Prix Finale gegen den Franzosen Jérôme Le Banner. Der Kampf wurde nach drei Runden unentschieden gewertet, und nach einer Verlängerungsrunde sprachen die Punktrichter den Sieg Le Banner zu. Dieser sagte auf der folgenden Pressekonferenz: „Er ist gefährlich, seine Knie sind schon fast auf Höhe meines Kopfes, er ist nicht menschlich! Aber er ist ein guter Kerl und ich mag ihn, er ist sehr stark, vielleicht der stärkste K-1 Kämpfer und er hat harte Knochen -- wenn ich ihn kickte, tat mir mein Bein weh! Ich bin mir sicher, dass er mit mehr Erfahrung in zwei Jahren von niemandem ausgeknockt werden kann!“

quelle

da ist also was dran, was du sagst.

denn so hart wie Le Banner oder Mighty Mo schlägt er dann doch nicht.

aber ne saugute auge-hand-koordination, also exakt, da braucht es die paar prozentpunkte nach oben zu mo und co. gar nicht mehr

hoffe im trash geht bisschen offtopic

Oben