Mein reden!ich mache schon seit ich klein bin Kampfsport und kann das gut beurteilen,viele Kampfsportler auch Kickboxer oder Thaiboxer behaupten das , das wird auch in vielen Foren so geschrieben das man gegen gute Boxer meistens den Kürzeren zieht! ist halt so!
Was mich interessieren würde (ganz ohne Wertung), wie alt bist du und auf welchem Niveau und in welchen Disziplinen du dich als Wettkampfsportler bewegt hast oder bewegst? Interessiert mich wirklich und wird auch unter Garantie hier nicht von mir kommentiert, erscheint mir aber nicht unwichtig um deine Argumentation ein wenig besser gewichten zu können.
Ansonsten ist es einfach so, dass im K-1 auch Topboxer logischerweise die schlechteren Karten gegen die Top K-1 Leute haben, gleiches gilt in umgekehrter Richtung. Und im klassischen Muay-Thai werden die Chancen für Boxer nochmal deutlich schlechter. Und im Freefight gegen einen geübten MMA-Athleten sind die Chancen quasi gleich Nul für einen Boxer. Sogar Ausnahmeathleten wie Tyson wären in ihrer besten Zeit im Freefight relativ chancenlos, außer sie schaffen in den Startsekunden einen Lucky Punch.