jkd
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 5.522
- Punkte
- 83
Und Leute die niemals Lowkicks trainiert fangen sich maxmimal 3-5 Stück mit fullpower bevor die Muskeln anfangen durchzureißen
yo, diese art schmerzen ist ein boxer im normalfall nicht gewohnt. er hat auch nicht die härte und das gefühl, tritte anzunehmen.
für viele mag so ein tritt ja nach nichts besonderem aussehen, kommt so ein ding aber mal voll und auf den richtigen punkt, kann der kreislauf schonmal in den keller gehen und der schmerz bzw. die verletzung so groß sein, dass man nicht mehr auftreten kann.
natürlich hat ein guter boxer immer seine gute chance, keine frage.
K-1 leute sind aber boxerisch nicht so sehr unterlegen, dass ein boxer einfach so in den mann reinmarschieren könnte. boxerisch reicht es um sich zumindest so über wasser zu halten, dass man tritte und knie (leider beim k-1 keine ellenbogen) anbringen kann.
ausserdem täuscht das auge des boxfans über die komplexität von k-1 hinweg. er sieht nur die klare technische überlegenheit im boxbereich, kann diese aber oft nicht auf andere verhältnisse übertragen. er denkt, es muss doch möglich sein, dieses ausgereifte können an den k-1 kämpfer zu bringen, welcher rein boxerisch längst nicht ausgereift wirkt. er unterschätzt aber, die schwächen die ein reiner boxer in den anderen bereichen hat und ihn letzten endes insgesamt doch nicht besser aussehen lassen, eher im gegenteil.
ich bin selbst auch der meinung, dass noch kein super prime boxer im k-1 oder mma gezeigt hat was sache ist, dieses aber durchaus könnte, zumal man dem boxer nicht einfach absprechen darf, dass er sich auch unter anderen bedingungen schnell zurecht finden könnte. der eine oder andere könnte das sicherlich. es würde halt auch wie immer sehr auf das matchup ankommen. es würden aber imo eher wenige sein, die sich wirklich durchsetzen könnten und es ist einfach nicht so, dass die besten boxer alles weghauen würden, würden sie nur wollen wenn denn die gage stimmt. das kann nur eine fehleinschätzung sein.