trash fight: haye david vs. badr hari


BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Mein reden!ich mache schon seit ich klein bin Kampfsport und kann das gut beurteilen,viele Kampfsportler auch Kickboxer oder Thaiboxer behaupten das , das wird auch in vielen Foren so geschrieben das man gegen gute Boxer meistens den Kürzeren zieht! ist halt so!:wavey:

Was mich interessieren würde (ganz ohne Wertung), wie alt bist du und auf welchem Niveau und in welchen Disziplinen du dich als Wettkampfsportler bewegt hast oder bewegst? Interessiert mich wirklich und wird auch unter Garantie hier nicht von mir kommentiert, erscheint mir aber nicht unwichtig um deine Argumentation ein wenig besser gewichten zu können.

Ansonsten ist es einfach so, dass im K-1 auch Topboxer logischerweise die schlechteren Karten gegen die Top K-1 Leute haben, gleiches gilt in umgekehrter Richtung. Und im klassischen Muay-Thai werden die Chancen für Boxer nochmal deutlich schlechter. Und im Freefight gegen einen geübten MMA-Athleten sind die Chancen quasi gleich Nul für einen Boxer. Sogar Ausnahmeathleten wie Tyson wären in ihrer besten Zeit im Freefight relativ chancenlos, außer sie schaffen in den Startsekunden einen Lucky Punch.
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Die verschiedenen Kampf-/Regelvarianten haben wir ja definiert und weitgehend herrscht Einigkeit über die Chancen in der jeweiligen Disziplin. Worüber ich jedoch nur den Kopf schütteln kann, sind die angeblichen Chancen von Hari in einem Boxmatch :crazy: .

...

Jo, dass stimmt auch sicherlich. Hari hat gegen die erweiterte Weltspitze im Boxen im Boxen keine wirklich Chance, nur mit einem Lucky Punch könnte er dort bestehen. Rein boxtechnisch und vom taktischen, boxspezifischen Vermögen her kriegt er dort die Hucke voll.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Korrigierung meinerseits:

Sagte vor 2 Wochen die Klitschkos und Peter könnten Hari nach K-1 Regeln das Leben schwer machen. Peter ist seit gestern raus, ausser Lucky Punch. Er ist einfach viel zu langsam für den wiselflinken Hari.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
ich würde sogar weiter gehen, und sagen, dass BH nach dem letzten K1 finale 2008 zwar den endkampf verbockt hat, aber gegen alle zuvor sehr gut geboxt hat.
er hätte glaube ich gegen haye ne chance, zumal sein kinn evtl. besser ist.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
ich würde sogar weiter gehen, und sagen, dass BH nach dem letzten K1 finale 2008 zwar den endkampf verbockt hat, aber gegen alle zuvor sehr gut geboxt hat.
er hätte glaube ich gegen haye ne chance, zumal sein kinn evtl. besser ist.

Ich finde Badr Hari echt weltklasse,genau wie Haye auch.Aber ich kann mir nicht vorstellen,das Hari im Boxen eine realistische Chance gegen Haye hat.Hari hat gute Box-Skills keine Frage,zudem auch eine ausserordentliche Technik teilweise beim schlagen.Hält die Faust oft senkrecht beim Schlagen.Aber in einem reinen Boxkampf sehe ich Haye klar vorne.Im K-1 steht Haye dafür bestimmt nicht eine Runde.

Das Kinn von Haye empfinde ich garnicht als so schlecht.Er wurde einmal vorzeitig besiegt,da wurde aber das Handtuch geworfen.Gegen Lolenga Mock war er am Boden,putzten diesen dann aber sofort direkt danach weg.Mag vielleicht jetzt nicht das Eisenkinn schlechthin zu haben wie z.B. bei McCall oder N´Dou,aber dennoch halte ich es nicht für unterdurchschnittlich.Aber genaueres wird sich noch zeigen.

Badr Hari´s Kinn ist nicht das Schlechteste,aber gegen Ostojic wackelte er selber ganz schön nach dessen Treffer.Gegen Choi ging er ebenfalls zu Boden.Den einen Kampf gegen Karaev wo er vorzeitig verlor,habe ich noch nicht mal erwähnt.Ich bin ein Badr Hari-Symphatisant,sage aber trotzdem das er nicht das bessere Kinn hat im Vergleich zu Haye.Eher ausgeglichen.

Aber beide Sportler sind einfach Top und gehören zu meinen absoluten Favourites.Hari wird wohl noch einiges reissen im K-1 und ihm dürfte dort auch die Zukunft gehören,denn er ist das beste Gesamtpaket.
Haye könnte auch die Zukunft im Boxsport gehören,wenn er es schafft sich im HW zu etablieren.Gegen V.Klitschko dürfte es trotzdem bitter für ihn werden.

Wo wir mal beim Thema sind,wer hat sich denn qualifiziert für das Finalturnier im K-1 ? Das müsste doch jetzt bald sein.Wer sind die besten Acht ?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
ich würde sogar weiter gehen, und sagen, dass BH nach dem letzten K1 finale 2008 zwar den endkampf verbockt hat, aber gegen alle zuvor sehr gut geboxt hat.
er hätte glaube ich gegen haye ne chance, zumal sein kinn evtl. besser ist.

Da bleibt einem doch die Spucke weg. Aber man weiß zumindest, wie man postings von manchen Usern in Zukunft einzuschätzen hat :eek: .

Hari kann - nach Boxsportmaßstäben gemessen - nur miserabel boxen. Er braucht viel Raum für seine Geraden, Haken kommen telegraphiert und nur dann wirkungsvoll, wenn sein Gegner bereits in den Seilen hängt. Seine Nehmerfähigkeiten sind sehr durchschnittlich und das System seiner Deckung gegen Faustangriffe ist, ähhm, sagen wir, intransparent :rolleyes: .

Man sollte echt die unnützen Vergleiche lassen, den einen unter den Regeln des anderen antreten zu lassen. Ist doch sinnlos.

Gruß, Competition
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Da bleibt einem doch die Spucke weg.

na dann mal nen kräftigen schluck trinken - ne lass mal,

also BH hat für mich im K1 finale 2008 boxerisch besser ausgeschaut denn je.

ich sage ja auch, dass er ne chance hätte, nicht dass er gegen DH gewinnt.

...& DH hat ja für hari ne maßgeschneiderte deckung.

...aber bin ich manche user?

...und finisher-qualitäten hat der harry allemal.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
& DH hat ja für hari ne maßgeschneiderte deckung.


da sitzt aber ein ganz anderes distanz und bewegungsgefühl dahinter. für Hari brauch Haye im grunde kaum deckung. er kann ihn easy durchschauen. ich denke Hari würde schnell merken dass allein das öffnen der deckung um zu schlagen ein sehr hohes risiko für ihn bedeuten würde.
natürlich sparrt ein Hari auch mit profiboxern und klar wir er dabei auch mal ganz gut aussehen, dennoch wäre so ein kampf was völlig anderes.
man kann sich auch sparringseinheiten von Arlovski gegen z.b. Fres Oquendo auf youtube ansehen und das mag auf viele ganz ok wirken, aber auch Arlovski hätte null chance. nagut er hätte er sicherlich schon gegen Hari probleme
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also in nem Boxkampf würde Hari gegen Haye keine zwei Runden stehen. Seine schläge sind wie Competition schon sagte telegraphiert und kommen mit ansage.

Ähnlich wie Huck die rechte gerade schlägt. Man sieht er holt den Heumacher aus bis zum geht nicht mehr und in diesen Situationenen würde ihn Haye abkontern und wegknallen. Im nen Boxkampf gebe ich Hari keine Schnitte gegen Haye.

Im K1 sieht das anders aus. Ohne Lowkicks würde ich sagen 50:50, oder vielleicht doch eher zu haye tendieren.
 
Oben