Allen
Nachwuchsspieler
Da sollte man jetzt nicht etwas erfinden, alle anderen Dreier werden auch bis zum Erbrechen geübt, da besteht null Unterschied diesbezüglich.Der Dreier aus der Ecke wird bis zum Erbrechen geübt (Coaches wollen das, weil es der kürzeste Dreier ist) und oft hilft der Verteidiger gerade von der Weakside aus, so dass der Eckdreier frei ist.
Meiner Meinung nach ist das fehlende Brett in der Optik sicher ein Problem, aber im Training geht es doch genau um diese Sachen. Die anderen haben das Problem ja alle auch, wenn ich mich besser mit dieser Schwierigkeit arrangiere / darum weiss und meinen Fokus im Trainig darauf setze, dann hab ich es einfacher mich dort zu verbessern. Wenn man erkannt hat, was das eigentliche Problem ist, kann man es viel einfacher entschärfen.
@Rim
Die Verteidigung (der Gegenspieler hat meistens mehr Distanz) ist in den Ecken im Durchschnitt auch am geringsten, das könnte auch noch ein Rolle spielen.
Ich hab noch eine besser Lösung wie man die Dreier entschärfen könnte. Man muss die drei Freiwürfe abschaffen die es bei einem Foul an der Dreierlinie gibt. Einfach auf zwei Freiwürfe wie sonst üblich belassen, extra foulen wird dann trotzdem niemand oder nur in Ausnahmefällen am Schluss beim Buzzer wo es 3 Punkte aufzuholen gilt. Mit ein Problem der Überbewertung von Dreiern ist ja der Umstand, dass man ja keine anständige Defense spielen kann / weil man keine Blocks setzen kann, weil die Gefahr von diesen 3 Gratispunkten viel zu gross ist. So könnte man vielleicht effektiver die Dreier verteidigen.