Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich das eine der beiden Mannschaften euch noch einholt? Sry aber manchmal frag ich mich echt. Bist dir sicher dass ihr nicht mehr absteigen koennt?
Es war natürlich sehr wahrscheinlich nach dem Sieg gegen Mainz, dass wir international spielen.
Andererseits ist im Fussball fast alles möglich. Ich erinnere nur an die Rettung der Frankfurter EIntracht in der Saison 1998/99 oder aber auch den Abstieg der Bochumer im letzten Jahr. Wer hat 6 oder 7 Spieltage vor dem Saisonende damit gerechnet, dass Bochum kein einziges Spiel mehr gewinnt oder dass wir den Meisterschaftskandidaten Schalke 04 mit 4-2 besiegen werden?
Ich traue Nürnberg schon zu, aus den letzten Spielen (fast) die Maximalpunktzahl zu holen. Warum soll man Wochen vor dem Ende der Saison schon etwas abfeiern, was noch nicht erreicht ist? Daher ist jeder Punkt wichtig bis rechnerisch alles sicher ist.
Und ich hatte wirklich "Angst" vor einem ENtscheidungsspiel am letzten SPieltag gegen Nürnberg. Wir haben vor einigen Jahren (damals noch mit Dieter Hecking) einen großen Vorsprung vor dem anderen HSV durch Niederlagen in Bielefeld und zuhause gegen den Club verspielt, wodurch die Hamburger dann international spielten und wir in die Röhre guckten. Das hat verdammt weh getan, wenn man als Fan nur einmal irgendwo nach Europa reisen möchte. Daher gehe ich auf Nummer sicher...schon zuviel erlebt.
Nachtrag:
Wir werden die Nummer 1 im Norden nach der Saison sein. Dafür kann man sich nix kaufen, ist aber schon ne beachtliche Nummer, wenn man das Geld und den Kader von Hamburg, Bremen und Wolfsburg anguckt. Schöne Sache