Treppenfegen und Klinkenputzen in der Bundesliga - 30. Spieltag


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
sehr traurig für Pauli

Als Magath-Hasser bin ich aber trotzdem recht zufreiden, man kann nicht alles haben :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
Und wieder mal spielt die komplette Konkurrenz für den VfB...das wird vielleicht der glücklichste Nichtabstieg in der BuLi-Geschichte.

Seh ich ein bisschen anders. Stuttgart hat schon jetzt 33 Punkte- das hat in den letzten 3 Jahren zum Klassenerhalt gereicht. Dazu haben sie ein relativ sehr gutes Torverhältnis.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
bestimmt eins der schmerzhaftesten Gegentore in der Klubgeschichte für Pauli.

Die wären 3 Punkte an Wolfsburg vborbei gewesen, nu sind sie gleichauf und 17ter

möchte jetzt kein Pauli Fan sein.

Aber Standards sind halt irgendwie einfach zu wichtig im Fußball. Da fallen Bälle oft so runter, dass man null Chance hat.
 

'nique

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Schweiz
Warum gibt ein Schiri nicht einfach mal die Rote für diese abartigen Schalspielereien, wenn jemand wie vom Blitz getroffen zu Boden geht?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Pinto gegen Jarolim vs Mlapa gegen Franz, was war das Duell des Spieltages? Da kamen ja wieder die Richtigen zusammen. :rolleyes:


VW-Pipi mit dem bestmöglichen Resultat, perfekt.


Und: die Hoeneß-Jünger freuen sich über ein 0-0 von 96, diese Saison lässt auch nichts aus. :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover ist sehr sehr schluderig mit den Chancen umgegangen. Augrund der Sperren für Ya Konan und Pinto und der Verletzung bei Moa, frage ich mich wer bei uns in Freiburg offensiv auflaufen soll...das macht das Unentschieden wirklich sehr sehr bitter. Hoffentlich wird Moa fit sein in Freiburg.

vielleicht wird Forssell von der Tribüne reaktiviert :cry::clown:

Nächste Woche nehmen sich Mainz und Nürnberg die Punkte weg...ist natürlich perfekt!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Nächste Woche nehmen sich Mainz und Nürnberg die Punkte weg...ist natürlich perfekt!
Die dürften euch doch sowieso nicht interessieren, es geht doch nur noch darum, ob man vor oder hinter den Bayern einläuft, was ja auch ein Riesenerfolg wäre, und den ich Hannover von Herzen gönne. :D ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nächste Woche nehmen sich Mainz und Nürnberg die Punkte weg...ist natürlich perfekt!

Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich das eine der beiden Mannschaften euch noch einholt? Sry aber manchmal frag ich mich echt. Bist dir sicher dass ihr nicht mehr absteigen koennt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.339
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hannover ist sehr sehr schluderig mit den Chancen umgegangen. Augrund der Sperren für Ya Konan und Pinto und der Verletzung bei Moa, frage ich mich wer bei uns in Freiburg offensiv auflaufen soll...
vielleicht wird Forssell von der Tribüne reaktiviert :cry: :clown:
.....

Ich tippe mal stark auf Schlaudraff in der Startformation für nächstes Wochenende. Der ist nicht allzu schlecht, so insgesamt.

Je nachdem, wie es morgen ausgeht, hat Hannover eventuell sogar einen weiteren Punkt gegenüber den Bayern gutgemacht, denn angesichts objektiver Formkurve ist Leverkusen ein Auswärtssieg zuzutrauen. Die gnadenlose Bilanz der letzten 21 Jahre mal außen vor gelassen. :saint:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich das eine der beiden Mannschaften euch noch einholt? Sry aber manchmal frag ich mich echt. Bist dir sicher dass ihr nicht mehr absteigen koennt?

Es war natürlich sehr wahrscheinlich nach dem Sieg gegen Mainz, dass wir international spielen.
Andererseits ist im Fussball fast alles möglich. Ich erinnere nur an die Rettung der Frankfurter EIntracht in der Saison 1998/99 oder aber auch den Abstieg der Bochumer im letzten Jahr. Wer hat 6 oder 7 Spieltage vor dem Saisonende damit gerechnet, dass Bochum kein einziges Spiel mehr gewinnt oder dass wir den Meisterschaftskandidaten Schalke 04 mit 4-2 besiegen werden?
Ich traue Nürnberg schon zu, aus den letzten Spielen (fast) die Maximalpunktzahl zu holen. Warum soll man Wochen vor dem Ende der Saison schon etwas abfeiern, was noch nicht erreicht ist? Daher ist jeder Punkt wichtig bis rechnerisch alles sicher ist.

Und ich hatte wirklich "Angst" vor einem ENtscheidungsspiel am letzten SPieltag gegen Nürnberg. Wir haben vor einigen Jahren (damals noch mit Dieter Hecking) einen großen Vorsprung vor dem anderen HSV durch Niederlagen in Bielefeld und zuhause gegen den Club verspielt, wodurch die Hamburger dann international spielten und wir in die Röhre guckten. Das hat verdammt weh getan, wenn man als Fan nur einmal irgendwo nach Europa reisen möchte. Daher gehe ich auf Nummer sicher...schon zuviel erlebt.

Nachtrag:
Wir werden die Nummer 1 im Norden nach der Saison sein. Dafür kann man sich nix kaufen, ist aber schon ne beachtliche Nummer, wenn man das Geld und den Kader von Hamburg, Bremen und Wolfsburg anguckt. Schöne Sache :)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich tippe mal stark auf Schlaudraff in der Startformation für nächstes Wochenende. Der ist nicht allzu schlecht, so insgesamt.

Schlaudraff ist gesetzt nächste Woche, da Ya Konan definitiv fehlen wird, steht das fest. Sein aktuelles Problem sind seine Allroundfähigkeiten, er ist kein klassischer Stürmer u kein richtiger Außenspieler, eher eine hängende Spitze. Da vorne die Stürmer gesetzt sind, muss er mit Lars Stindl konkurrieren, der aber defensiv stärker und dazu im Moment sehr formstark ist.
Schlaudraffs lustlose Körpersprache und das wenige Engagement, das ihn vor Saisonbeginn aus dem Kader befördert hat, sind jetzt nicht mehr der Grund für seine derzeitige Ersatzrolle, im Moment sind drei andere einfach besser.
Bitter wäre allerdings ein möglicher Ausfall von Abdellaoue, außer Forsell ist wirklich kein Stürmer mehr im Kader. Außerdem wird Stindl nach Pintos Sperre wohl auf die 6er Position rücken, fraglich dann allerdings wer rechts offensiv spielt, Stoppelkamp ist derzeit verletzt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Van Gaal ist weg, Bayern spielt mit 2 Spitzen, Klose und Gomez. :crazy:

Edit: Klose als Halbstürmer dahinter nach Aussage Jonker.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Leverkusen macht das schon..


edit macht mich darauf aufmerksam, dass es es schon gemacht haben. Verdammtes Vizekusen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Er trifft wieder! :jubel:



Cool von Müller, eigentlich zu langsam und den Ball schon zwei mal verloren, dann aber doch noch mit dem Pass auf Gomez! :jubel:
 
Oben