Triathlon/Ironman


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ironman läuft übrigens gerade - Patrick Lange ist, obwohl er gestern Nacht schon leichtes Fieber hatte, trotzdem an den Start gegangen :crazy::crazy: , lag nach dem Schwimmen sogar sehr gut im Rennen, musste dann aber früh im Radabschnitt aufgeben, weil ihm (oh, Wunder..) heute plötzlich schwarz vor Augen wurde und garnix mehr ging.

Kann man nur froh sein, dass nichts passiert ist. Ist mir echt unbegreiflich, wie sowas sein kann bzw. warum da niemand die Vernunft hat, den Athleten vom Start abzuhalten.

....

Aus deutscher Sicht läuft es trotzdem sehr gut. denn Frodeno führt derzeit eine 4er Spitzengruppe an, in der auch Kienle fährt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Frodo geht mit ca. 2 Minuten Führung in den Marathon. Die beste Radzeit insgesamt hatte auch ein Deutscher, Boris Stein, auf Platz 7 vorgefahren, ca. 4 Minuten Rückstand auf Frodeno.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Frodeno könnte den letztes Jahr erst aufgestellten Streckenrekord von Lange noch brechen, wird aber knapp. Im Damenrennen ist Anne Haug in Führung gegangen, scheinbar mit Leichtigkeit - Damen und Herren im gleichen Jahr haben wir auch noch nicht gewonnen. :eek:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Verrückt :LOL:


Triathlet Frodeno bewältigt Ironman daheim
Jan Frodeno hat seinen Ironman daheim geschafft. Der dreimalige Hawaii-Champion durfte sich nach rund 8:33:40 Stunden am Samstag nicht nur freuen, auch diese Herausforderung bewältigt zu haben, sondern vor allem über die Spendensumme, die zunächst zusammenkam. "Manchmal braucht man verrückte Ideen", sagte Frodeno.

Über 200.000 Euro sammelte der 38-Jährige mit seiner Aktion bis unmittelbar nach dem Ende, bei der er 3,86 Kilometer im Pool mit einer Gegenstromanlage schwamm, 180 Kilometer mit einem Rad auf einem Rollentrainer fuhr und 42,2 Kilometer auf einem Laufband absolvierte.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Ziemlich kranke Aktion und dazu noch eine heftige Zeit. Marathon auf dem Laufband unter 3 Stunden. Bei dem Tempo würde ich bestimmt irgendwann auf die Schnauze fliegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.274
Punkte
113
Die ehemalige Ironman Siegerin Nina Kraft ist mit 51 gestorben.

Sie wurde auch mal wegen Doping disqualifiziert und litt wohl an Depressionen.

 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.606
Punkte
113
Peinlich, der Ironman 70.3, welcher diesen Sonntag in Dresden stattfinden sollte, wurde nur 3 Tage vorher abgesagt.

Problem war bis zuletzt die Radstrecke.

Der erste Streckenvorschlag musste verworfen werden, weil auf mehreren Abschnitten mehr oder weniger kurzfristig Straßenbaumaßnahmen anberaumt wurden.
Der zweite Streckenvorschlag stieß auf Ablehnung bei den Startern, weil teilweise steile Abfahrten in 90-Grad-Kurven endete oder die Straßen an manchen Stellen sehr schmal oder gar löchrig waren.
Eine (!) Woche vor dem Start kam dann eine dritte Streckenvariante, welche 2 45km-Schleifen auf der Bundesstraße B6 zwischen Dresden und Meißen vorsah, welche dafür am Sonntag von 7 bis 14 Uhr hätte gesperrt werden müssen.

Die B6-Anwohner erfuhren davon nicht und von den zuständigen Behörden gab es keine rechtzeitige Genehmigung.


Die gut 2.500 Athleten und Athletinnen sind nun mehr oder weniger gearscht ... manche sind ja schon angereist und haben sich schon länger auf das Event vorbereitet.
Die Leute im Tourismus-Gewerbe (Gastro, Hotels usw.) freuen sich natürlich auch nicht gerade darüber. Gibts mal kein Corona, gibt es halt Waldbrände und Sport-Absagen.

Naja, dafür kann ja die Kaisermania weiterhin stattfinden....


 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Oje, der Motorradfahrer ist an den Folgen des Unfalls verstorben. Übertragung beendet.

RIP.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.606
Punkte
113
Eieiei, scheìße.

Ich bin da nicht gerade belesen, aber ist es nicht eher ungewöhnlich eine Strecke an so einer relativ engen Stelle (sieht zumindest so aus) mit entgegen kommender Richtung zu planen?

Nachher ist man immer schlauer, klar.

ironman_hamburg_bike_large.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.928
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Strecken am Deich sind eigentlich gar nicht so eng. Bin da selbst schon mit dem Fahrrad x-mal da lang gefahren und es gab nie Probleme. Einer von beiden muss da massiv abgelenkt gewesen sein.

Interessanterweise ist der Radfahrer schwer verletzt und eine der Personen auf dem Motorrad ist gestorben. Normal müsste man ja meinen, dass man mit Motorradausrüstung deutlich besser geschützt ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Gibt ein Video, wo man den Unfall nicht direkt sieht, aber wie es dazu gekommen ist. Die besten Athleten hatten jeweils ein eigenes Motorrad neben sich, so dass quasi eine Seite der Straße schon zu war. Dann hat ein weiteres Motorrad diesen Tross links überholt und ist somit auf die Gegenspur gekommen. Vielleicht hat die Person nicht gewusst, dass es dort Gegenverkehr gibt. Paar Sekunden später passiert der heftige Unfall.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Gibt ein Video, wo man den Unfall nicht direkt sieht, aber wie es dazu gekommen ist. Die besten Athleten hatten jeweils ein eigenes Motorrad neben sich, so dass quasi eine Seite der Straße schon zu war. Dann hat ein weiteres Motorrad diesen Tross links überholt und ist somit auf die Gegenspur gekommen. Vielleicht hat die Person nicht gewusst, dass es dort Gegenverkehr gibt. Paar Sekunden später passiert der heftige Unfall.


Gegenverkehr gabs quasi auf der ganzen Strecke. Das waren die abgehängten Amateurfahrer.
Der verstorbene Motorradfahrer hatte auf der Gegenseite die restliche Motorradkolonne gerade überholt. Dem Amateurfahrer kann man kaum einen Vorwurf machen, auch wenn man nicht viel sieht.

Hier im Livestream zu sehen. Ab Clocktime 2:25 oben rechts.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Derweil erzählen sie im Livestream was von "beautiful race", "beautiful day", kein Wort darüber, dass jemand gestorben ist. Erst wurden Kommentare gelöscht, dann Kommentarfunktion und zuletzt auch der chat deaktiviert.
Show must go on, obwohl selbst ohne einen Verstorbenen der sportliche Wert dank Deichlaufs fraglich wäre. Kann mir vorstellen, dass dies der letzte Ironman in Hamburg sein wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.606
Punkte
113
Dem Amateurfahrer kann man kaum einen Vorwurf machen, auch wenn man nicht viel sieht.

Hier im Livestream zu sehen. Ab Clocktime 2:25 oben rechts.

Na ich glaub dem Radfahrer kann man nicht nur kaum, sondern wirklich nicht im geringsten einen Vorwurf machen, er fährt ja auf seiner Seite komplett rechts. Viel mehr kann er da ja nicht machen, selbst wenn er angehalten wäre, wär der Krad-Fahrer wohl in ihn reingefahren, da er den Gegenverkehr wohl komplett übersehen hat. Fraglich, warum er da überholen musste, wenn vor ihm schon ein Kameramann fährt. Und wenn er überholt ... warum fährt er dann ganz links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben