TSG Hoffenheim


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
sabatai: noch so eine direkte beleidigung eines anderen users, und du wirst gebannt.

jamillx: spar dir solche unnötigen beiträge.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.489
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
so viel zum thema nichts mit dem vfb am hut :) falls das stimmen sollte - kompliment

aber wie kann ein stürmer dämlich eine abseitsfalle aufheben?
War ein Freistoß, bei dem alle VfB Spieler rechtzeitig rausgelaufen sind. Bis eben auf - Ristic. Und ja, ich hab das Finale damals gesehn, darf ich das nicht? ;) Es ist ja nicht so dass ich den VfB hasse.
War das nicht gegen Brügge?
Hab gerade nachgeschaut... und bin jetzt selber verwirrt. Ich meinte, das wäre wirklich im Finale gegen Chelsea gewesen?

*grübel*
 
S

sabatai

Guest
War ein Freistoß, bei dem alle VfB Spieler rechtzeitig rausgelaufen sind. Bis eben auf - Ristic. Und ja, ich hab das Finale damals gesehn, darf ich das nicht? ;) Es ist ja nicht so dass ich den VfB hasse.

Bin mir zu 99% sicher, dass die von dir beschriebene Situation zum Ausscheiden im Uefa-Cup gegen Brügge geführt hat. Kann mich nicht daran erinnern, dass Ristic gegen Chelsea gespielt hat. Hat nicht Yakin damals einen Bock gebaut?

Edit:

Hier das Tor von Zola: http://www.youtube.com/watch?v=dlmKpC6p65w&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
so viel zum thema nichts mit dem vfb am hut :) falls das stimmen sollte - kompliment

aber wie kann ein stürmer dämlich eine abseitsfalle aufheben?

bei einem freistoß


edit: ristic wurde erst nach dem tor eingewechselt, das mit dem aufgehobenen abseits war wirklich gegen brügge und von ristic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.489
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bin mir zu 99% sicher, dass die von dir beschriebene Situation zum Ausscheiden im Uefa-Cup gegen Brügge geführt hat. Kann mich nicht daran erinnern, dass Ristic gegen Chelsea gespielt hat. Hat nicht Yakin damals einen Bock gebaut?
Also Ristic hat damals gegen Chelsea gespielt, aber erst nach dem Tor.

JamillX hat ja aber mittlerweile auch gestanden, mich (quasi absichtlich) verwirrt zu haben :D
 
G

Gast_481

Guest
Ja, es wäre Doppelmoral, wenn ich nicht breit und deutlich geschrieben hätte:



Chelsea lebte traditionell auch vor Roman Arkadjewitsch Abramowitsch.

Zähl mal die Titel die Chelsea in den 98 Jahren vor Abramowitsch und in den 5 Jahren nach Abramowitsch geholt hat.:wavey:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ein Verein kann aber auch eine Fanbasis ohne Titel haben. Wenn dann Titel "gekauft" werden, verändert das die Fans ja nicht.

Von daher muss man in dieser Hinsicht Chelsea und Hoffenheim deutlich unterscheiden.
 
G

Gast_481

Guest
Ein Verein kann aber auch eine Fanbasis ohne Titel haben. Wenn dann Titel "gekauft" werden, verändert das die Fans ja nicht.

Von daher muss man in dieser Hinsicht Chelsea und Hoffenheim deutlich unterscheiden.

Oh ich wette die haben ne Menge mehr Fans, seit sie auch mal was gewinnen. Mal abgesehen davon bestimmt doch nicht die Fanbasis über Tradition. Es ist ja wohl logisch, dass ein Verein aus einem Stadtteil Londons mehr Fans hat als ein kleiner Dorfverein.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ja, natürlich. Aber einem, der von sich sagt, dass er Chelsea Fan ist, muss man nicht gleich mit der Abramowitsch-Keule kommen, denn es kann gut sein, dass er das schon seit 30 Jahren ist. Wenn sich hingegen einer als Hoffenheim-Fan bezeichnet, ist er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst seit Kurzem und kann sich daher mit dem Erfolg durch Hopp voll identifizieren.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Ja, natürlich. Aber einem, der von sich sagt, dass er Chelsea Fan ist, muss man nicht gleich mit der Abramowitsch-Keule kommen, denn es kann gut sein, dass er das schon seit 30 Jahren ist. Wenn sich hingegen einer als Hoffenheim-Fan bezeichnet, ist er das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst seit Kurzem und kann sich daher mit dem Erfolg durch Hopp voll identifizieren.

Richtig, in meinem Fall logischerweise zwar nicht seit 30 Jahren, aber seit den "90ern", wo ein milliardenschwerer Russe noch gar nichts mit dem Verein zu tun gehabt hat.
 
G

Gast_481

Guest
@aeMeFizzle & Red Shadow: Und trotzdem wird Tradition nicht nur durch die Fans definiert. Aber dieses Argument schön umgehen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Also ich habe Tradition mit keinem Wort erwähnt, weil es für mich keine große Rolle spielt. Genausowenig will ich deshalb Chelsea über Hoffenheim stellen.
Meine einzige Aussage ist die, dass es alteingesessene Chelseafans gibt aber keine alteingesessenen Hoffenheimfans. Außerdem verstehe ich, dass man zu seinem Verein steht, auch wenn bei ihm Milliadärskohle eingeht. Also kann es Chelseafans geben, die die Milliadärsache kritisch sehen und vielleicht sogar für schlecht halten, aber keine so denkenden Hoffenheimer.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Meine einzige Aussage ist die, dass es alteingesessene Chelseafans gibt aber keine alteingesessenen Hoffenheimfans.

Das sollte man vielleicht nicht so verallgemeinern. Ich kenne zum Beispiel auch Hoffe-Fans, die das schon ziemlich lange sind (also nicht auf die Welle aufgesprungen sind).
Klar sind das insgesamt mal deutlich weniger, aber ich mag solche absoluten Aussagen nicht so gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Also ich habe Tradition mit keinem Wort erwähnt, weil es für mich keine große Rolle spielt. Genausowenig will ich deshalb Chelsea über Hoffenheim stellen.
Meine einzige Aussage ist die, dass es alteingesessene Chelseafans gibt aber keine alteingesessenen Hoffenheimfans. Außerdem verstehe ich, dass man zu seinem Verein steht, auch wenn bei ihm Milliadärskohle eingeht. Also kann es Chelseafans geben, die die Milliadärsache kritisch sehen und vielleicht sogar für schlecht halten, aber keine so denkenden Hoffenheimer.

hoffenheim wird von einem reichen "alteingesessenen" fan unterstützt, chelsea nicht. aber ich glaube kaum dass einer der "alteingesessenen" etwas dagegen hat wenn einer der ihren dem verein mit seinem privatvermögen hilft.
 
Oben