"Tu doch nur so, als ob Du schlägst!”


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Roy Jones und der Tiger waren auch nicht (mehr) im SMW sondern Light Heavies. Aber auch kämpferisch waren die natürlich ne andere Hausnummer. Nur war die Rede von "langweilig" (=schlecht), und in der Frühzeit seiner körperlichen Prime waren die Kämpfe alles anderes als langsam oder lahmarschig wie man sah. Dem Brewer hat er da auch einiges an ordentlichen Kombinationen eingeschenkt, und noch nicht diesen "1-2-und-Klammern"-Stil entwickelt. Später hat er dann 50 mal fintiert und drei Mal geschlagen, das wollte ich mir auch nicht mehr ansehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das gehört zum 1*1 des Deutschen Boxens.




auch das gehört zum 1*1. Tunlichst vermeiden, der nahm einem vorrübergehend die Lust an diesem Sport.
Wäre Svennie und Maske, die damals ja "die besten" waren, nicht so langweilig und Otto-mäßig gewesen, wäre ich wahrscheinlich schon paar Jahre früher Boxfan geworden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Tobi.G

Stimmt. Ein Verwandter hat es 95 noch aufgenommen und mein Vater musste mich sonntags zu ihm fahren:D

96 hatte ich ihn für Premiere bequatscht:)

Ach hätten wir damals schon Internet gehabt. Nicht nur aufs Boxen bezogen.. früher war halt alles besser :D
 
S

sabatai

Guest
Wäre Svennie und Maske, die damals ja "die besten" waren, nicht so langweilig und Otto-mäßig gewesen, wäre ich wahrscheinlich schon paar Jahre früher Boxfan geworden.

bml.gif
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Seht ihr? Und wir schimpfen über das Boxen von heute.... Früher war nicht alles besser.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ottke und Maske waren aber definitiv besser, als das, was heute unter deutsche Fahne im Profiboxen durch den Ring eiert...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sagen wir es mal so: Maske hat dafür gesorgt das der deutsche Boxsport wieder beliebter wurde. Und das wurde bis zum Kotzen ausgereizt.

Das stimmt....ich könnte mir heute keinen Kampf vom Sir Henry mehr anschauen....hilfe.....:panik:

Aaaaber : heute kommt dafür nüscht mehr...alsofast nüscht... keine Alternative haben ist natürlich noch besche....idener...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Da sage ich nur selber Schuld. Bereits zu Maske und Ottke Zeiten wurde darauf hingewiesen Talente zu fördern und sich nicht nur um die Superstars zu kümmern. Jetzt haben wir wieder den Salat.
Jetzt muss ich an Wolke denken......
Runde 1 bis 10: "Ruuuuhig, jaaanz ruhig".
Runde 11-12: "Wir liegen hinten. Du musst ihn KO schlagen!" :laugh:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
ok.....:thumb::D

Aber der bleibt irgendwie nur mit dem Namen Rocchigiani in Verbindung in meinem Kopf.....:laugh:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
habe gestern mal Ottke-glen Johnson gesehen und war erstaunt, den Kampf kann man Ottke knapp geben, da er doch viele gute runden hatte, in der zwölften hat er richtig aufgedreht und Johnson immer wieder klar getroffen (auch wenn natürlich nich viel bumms dahinter war), der hatte definitiv schnelle Hände und gute defensive.
zum kotzen fand ich aber wieder das ahnungslose gekwatsche des rtl Mannes, maske als co Kommentator sowas parteiisch, nach jeder runde: habe tzwenn immer noch klar vorn. und Johnson legte etliche gute runden hin.
maske allerdings war aber in einige kämpfen wirklich klasse, also Weltklasse, zum bsp gg egerton Marcus, den hat er wirklich nach 3, 4 runden angefangen auseinanderzuschrauben wie nix. oder rocky 2 (ok, da hatte rocky Grippe ), maskas jab war schon klasse. auch den Titelkampf gg prince Charles Williams kann man sich gut anschauen.
rocky und maske waren boxer, die phasenweise wirklich in der Weltklasse anzusiedeln waren, da sind Ottke, brähmer und co doch wirklich einiges weg von gewesen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe zwei interessante Dokus über Graciano Rocchigiani gefunden.
Im ersten Video schauen die sich seine alten Kämpfe an. Irgendwann sagt Rocky die sollen das ausmachen.
Während er sich die Videos anschaut kann man in seinem Gesicht einiges ablesen. Traurigkeit, Verwzeiflung und Wut.
Er kann einem leid tun, obwohl er es selber Schuld ist das er nun da ist wo er jetzt ist.
Leider war ihm sein Stolz mehr im Weg als alles andere.....


Das zeite Video ist aus diesem Jahr. Die Fragen des Reporters sind teilweise ziemlich bescheiden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben