"Tu doch nur so, als ob Du schlägst!”


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welcher Trainer sagst bitte zu seinem Schützling, tu doch nur so als ob du schlägst? ?:mensch::D:D. War das Rtl Promiboxen oder was?

Hier ist die Stelle. Dieser Trainer hat es zu diesem Boxer gesagt:

sven-ottke-ulli-wegner-514.jpg
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ach der Svennie :D:D, hätte ich mir denken können. Ich hab mal versucht mir einen Kampf von ihm ganz anzusehen . Nach einer Viertel Stunde hab ich kapituliert, der boxte zum Weg laufen im wahrsten Sinne des Wortes. Auch so ein Highlight, der Ringrichter zum Gegner : Stop punching him in the face!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
War das mit dem "tu doch nur so als ob du schlägst" nicht bei Abraham - Stieglitz in den letzten Runden, als Abraham vorne lag und man den KO für den Rückkampf vermeiden wollte ?

Die alten Kämpfe von Ottke waren interessant, wer das wegdeutet ist ein Idiot und Schulterklopfgroupie. Das nicht mehr ansehen können kam erst später, als er rundenlang nur fintiert hat ohne richtig zu agieren. Da habe ich dann auch tatsächlich nach drei, vier Runden umgeschaltet und hinterher nur die Wertung nachgesehen.

 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wo wir gerade dabei sind: Gab es das Zitat von Maier "Lauf Svennie lauf" tatsächlich oder ist das ein Gag?:)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Off topic ich dachte hier wird über Klitschko geschrieben
Ja man. Ich plädiere für einen eigenen S. Ottke Thread oder Bandawagon :thumb:. Da Ich das Gefühl habe das Ottke von vielen hier noch nicht verarbeitet wurde. Das Phantom spuckt immer noch in vielen Köpfen diverser Boxfans!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ja man. Ich plädiere für einen eigenen S. Ottke Thread oder Bandawagon :thumb:. Da Ich das Gefühl habe das Ottke von vielen hier noch nicht verarbeitet wurde. Das Phantom spuckt immer noch in vielen Köpfen diverser Boxfans!
Quatsch der Typ war so langweilig absolut uninteressant .
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
offtopic
( Ottke hatte eigentlich nur das Pech Deutscher zu sein.....als Ami oder Mexikaner würde er heute von so einigen abgefeiert werden...gibt ja viele, die auf solche Vermeider stehn... )

sorry....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Interessant =/= der interessanteste seiner Zeit. Der Kampf da mit Brewer war interessant, selbst wenn man Ottke nicht "leiden" kann. Warum auch immer, vielleicht der falsche Fussballverein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Interessant =/= der interessanteste seiner Zeit. Der Kampf da mit Brewer war interessant, selbst wenn man Ottke nicht "leiden" kann. Warum auch immer, vielleicht der falsche Fussballverein.


der Kampf war close but clear, und eigentlich clear, für brewer. ein astreiner beschiss. das Publikum kreischt bei jedem Ottke streichler, wischer, Luftloch. ich sehe weder 6 noch 7 runden, die man Ottke hätte geben können.
aber auch ich fand einige seiner kämpfe interessant, etwa den gg larsen, mundine, Johnson... da hat er teilweise schöne Hände drin gehabt, auch wenn (bis auf den punktgenauen einschlug bei mundine) null dampf dahinter war. er war ein flitzer, fintierer, stinker, aber ich fand das eine zeitlang ganz witzig, bis er dann komplett abbaute und nur noch mit Sauerland betrug gewinnen konnte (obwohl auch gg den limitierten krajnc er nochmal eine sehr gutenleistung zeigte).
das "tu doch nur so, als ob du schlägst" ist aber definitiv und klassisch "wegner zu swennniee"
und abgefeiert in Mexico und Amerika? er wäre dort NIEMALS wm geworden. kein Punktrichter hätte ihm den Kampf gg Bremer gegeben, keiner.
die Amis und gerade die Mexikaner hätten ihn ausgelacht.
jam Ottke war ein Phänomen, weil er in D die massen begeistern konnte, weil er auch ein guter defensivboxer war, und weil er trotz NULL punch so lange wm bleiben konnte. weil man die Öffentlichkeit verarschte (calzaghe der mittelmäßige wbo waldmeister, es schaffte zu verschweigen, dass der mitchell in 2 runden ausknockte).
ich mochte Ottke eine zeitlang, habe mir sogar seine Biografie gekauft, einige seiner kämpfe live gesehen, aber selbst so ein enges ding wie gg davon starie, das er, wenn überhaupt, nur knapp gewann, als einen großen sieg zu verkaufen... alle Achtung. von reid muessen wir gar nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ach komm hör auf! zu der Zeit waren Leute wie Jones Jr., Eubank, der Tiger etc präsent..

da bin/war ich lieber ein Vollidiot und klopfe dafür einem Jones den ganzen Tag die Schulter.
Eubank hat 98 seinen letzten kampf bestritten.Zu diesem zeitpunkt hatte sveni nicht einmal brewer geboxt.Daher mMn nur teilweise richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben